das hat mich heute erfreut :-)

  • 3,2,1 Shitstorm

    Ich habe mich gegen den Tesla entschieden weil er in der Versicherung einfach zu teuer ist.

    Das günstigste Angebot lag vierteljährlich bei 197 Euro bei einer Wald und Wiesen Gesellschaft.


    Zum Vergleich, ein Cupra Born oder Volvo EX30 kosten 120 bzw 140 bei einer bekannten Gesellschaft wie DEVK usw. L


    Warum er so teuer ist habe ich herausgefunden. Die Dinger sind sehr anfällig bei Hagel. Blech,Panodach und sogar die Rückleuchten gehen regelmäßig zu Bruch. Dazu kommt noch das ein großer Teil vom Rahmen aus einem Stück ist und nicht einfach so repariert werden kann...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Es gibt schlechtere Entscheidungen 😀


    Von der Leistung machen die Dinger zwar richtig Spaß, aber die Verabeitung gefällt mir nicht so richtig

  • aber die Verabeitung gefällt mir nicht so richtig

    Was lustiges dazu. Als ich mir im Showroom einen angesehen habe ging die Tür nicht richtig zu. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und er meinte das kommt weil die Kunden die Türen ständig auf und zu machen... joar, kommt vor bei einer Tür.


    Aber seit der Y in Grunheide gebaut wird ist die Qualität besser...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute das Cabrio wieder zu mir nach Hause geholt. Die Bahnfahrt war <X ... ach reden wir nicht drüber.


    Hab kurz auf Öldruck georgelt, Hallgeber drauf, läuft. Echt schön wieder damit ne Runde gedreht zu haben.

  • Hallo,



    ich kann ja eigentlich nix tun, denn ich habe ja meine Implantate 26 und 27 rausbekommen. Endlich kein schlechter Geschmack mehr, der große Entzündungsherd ist weg, das freut mich natürlich sehr.

    Allerdings kann man frisch genäht nicht schleifen oder sonstige schmutzige Dinge tun, frisch genäht kann sich das Zahnfleisch ja entzünden. Also habe ich mir etwas körperlich nicht so anstrengendes ausgesucht:


    Habe mal die neue Heckklappe, die auch schon bestimmt 3 Jahre im Karton herumstand, mit einem guten Freund eingebaut um vor dem Lackieren die Passform zu testen. Ich denke Montag werde ich am linken Seitenteil weitermachen, bis dahin sollte die Heilung weit genug fortgeschritten sein, Dienstag kommen die Fäden raus, seit gestern kein IBU mehr, ich freu mich auf das erste Bier und auch auf vernünftiges Essen. Mit Chips warte ich allerdings noch etwas...


    LG

    Clemens

  • Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass das alles wieder ordentlich verheilt. So komplett ohne Zahnarztwissen würde ich ja sagen, dass man das erstmal schön in Ruhe lässt und so richtig ordentlich verheilen lässt bevor man da wieder anfängt dran zu arbeiten.


    Ich habe heute das alte Getriebe ausgebaut und das überholte Getriebe wieder eingebaut. 3,5 Stunden. Rein dabei allerdings nur soweit, dass es am Motor dran ist. Das geht mittlerweile echt fix, ohne Ausbau der Querlenkerstrebe und nun auch ohne Ausbau der Lüfterzarge.


    Erkenntnis zum Thema "hochwertige Classicparts Teile": Die Dichtung der Tachowelle am Getriebe habe ich letztes Jahr erneuert. Bestellt im Mai bei Volkswagen Classic Parts. Das Teil hat sich vollständig in seine Bestandteile beim anfassen (!) aufgelöst. Komplett matschig!


    Vor Getriebeausbau hatte ich die beiden Federbeine ausgebaut um die Radlager auszupressen. Die mache ich auch neu. Eins fing ganz leise mit dem Röhren an in Kurven.

  • Mich hat erfreut dass ich am Sonntag einem Bekannten bei seiner Golf 1 Restauration helfen konnte.


    Er hat von der Technik wenig Erfahrung und viel Geld in Werkstätten gelassen.


    Wir haben den Vergaser auf dem JB Motor angeschlossen und einige andere Dinge im Motorraum komplettiert. Starten ging noch nicht weil noch wichtige Teile fehlten.

    Am Ende hab ich noch eine Große Dose Hohlraumwachs und die Druckluftpistole ausgeliehen bekommen.

    Schön wenn man sich gegenseitig helfen kann. :)

  • Ich habe mir so eine Makita Poliermaschine gekauft.

    Man muss dazu sagen, dass ich eines einfach extrem gar nicht mag: Polieren <X (und auch die gesamte Fachsimpelei drumherum, das ist ja schlimmer als mit Öl!).

    Ich hätte (ernsthaft!) damals ein anderes Cabriomodell mit ner anderen Farbe (z. B. weiß) gekauft wenn ich geahnt hätte, wie bescheiden der rote Lack zu pflegen ist.


    Auf jeden Fall ist das Ding heute angekommen. Was für ein Trümmer! Die Politur war zwar noch nicht da, aber ich habe es (natürlich) mit irgendeinem Sonax Lackreiniger aus der Garage mal ausprobieren müssen. Das allererste Ergebnis ist auf jeden Fall schon vielversprechend.


    Bin mal gespannt, was ich damit so rausholen kann. Vorteil: Mein Anspruch ist sehr...


    ...niedrig :P ;)

  • avopmap

    Rot ist eigentlich recht einfach. Einmal poliert und schön mit Wax oder synthetischer Versiegelung behandeln dann hast du lange was von. Ab und an auffrischen und gut ist.


    Gutes Gelingen 👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Seit langem mal wieder im Dunkeln gefahren. Und das Display hat geleuchtet das alles zu spät ist. Dank PHÖNIX seiner Hilfe, kann ich nun im dunklen auch sehen wie schnell ich bin usw. Leuchtet besser als im 3er Golf meiner Freundin. Vielleicht sollte ich mit dem mal zum Stammtisch 😂😂😂

  • Du musst nur lange genug auf einer Stelle polieren, dann bist Du ruckzuck fertig. :weg: