das hat mich heute erfreut :-)
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Landeshaupstadt Söst machen tust
ey lass das
Schade, hab euch nicht gesehen. Bin gestern öfters mit dem Rad an der Stadthalle her als ich zur Garage bin.
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Heute knapp 400 km mit dem Cabrio und Anhänger nach Holland gedüst um ein Modell abzuholen
Das Dach war zwar zu weil wegen Wetter war nicht so dolle aber das tat dem Fahrspaß überhaupt keinen Abbruch
Und wegen dem Anhänger nur 7,9 Liter auf 100 km
Auf dem Rückweg in Grenznähe überkam mich dann wieder diese Zwangshandlung
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endlich erfunden. Klasse Idee! Mal überlegen ob ich mit das nachrüste:
zum Video:
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Diese Komplettpakete beinhalten Teile die keiner wirklich braucht - die wanderrn bei mir immer ins Lager und stapeln sich dort unvermisst...
Meine Standard-Einkaufsliste:
Mehr braucht man nicht wirklich
Diese hier z.B. ist nie kaputt:
https://www.ebay.de/itm/203995009975
Weitere Teile wie die Unterbodenmanschette:
https://www.ebay.de/itm/332154590891
...und die Manschette für die Getriebe-Schaltwelle:
https://www.ebay.de/itm/332109499463
...kaufe ich erst wenn es unbedingt nötig ist - und das ist selten.
Ab und zu werden auch diese Sicherungs-Stifte durch 08/15 Splinte ersetzt. Warum das weiß ich nicht. Das geht zwar auch aber nervt wenn man mal wieder dran muß:
https://www.ebay.de/itm/373088430056
Besorge dir eine 14 mm Reibahle damit du den abgebildeten Lagerbock mit der Bohrmaschine damit aufweiten kannst - sonst ist die Schaltung nachher zwar trotzdem exakt aber etwas zu schwergängig
Ist das Set gleich oder ähnlich gut wie von Werk34 / Oldtimer-Werk oder gleich von VW Classic Parts? Das steht nämlich bei mir auch dringend an. Hab gefühlt nur noch einen Rührstab Bei Ebay konnte ich deine Artikel nicht wirklich finden die du immer gerne kaufst/verbaust.
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Das Schaltstangenset bekommst du hier zb.
Man kann natürlich auch das Zeug von Classic Parts nehmen. Ob es besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen.
Werk34 und Konsorten haben mit großer Wahrscheinlichkeit eh den gleichen Hersteller/Lieferanten.
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VW Classic Parts hat bis auf wenige Teile bzw orig. Lagerware fast nur noch Handelsware, als Zukaufteile von verschiedenen Herstellern.
Wird dort umgepackt in VW Classicparts-Tüten und danach recht teuer an den Endkunden weiter verkauft !
Wer beim schalten etwas mehr "Komfort" haben möchte beim 5-Gang, der nimmt die Schaltstange vom Golf 3 mit dem Tilgergewicht . Schaltet sich damit deutlich "satter".
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Die Schaltstange mit Tilgergewicht habe ich damals auch für den Zweier genommen.
Das schaltet sich wirklich viel besser, aber passt die genauso Plug and Play in den Einser?
Die Länge ist doch eine andere , oder irre ich mich da ?
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...müsste beim 020 Getriebe mit 5-Gang die gleiche Länge haben.
Ich werde das mal ausmessen mit der Länge.
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Bitte berichten. Daran hätte ich Interesse
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Ich meine das ist nicht passend, zu lang. Auf jeden Fall hatte ich das selbst hergestellt damals.
TN G1: 171 711 185 B
TN G2: 191 711 185
TN G3: 1H0 711 183
edit: Ja, paßt nicht ohne Umbau
https://archiv.golfcabrio.de/f…r-mehr/page19#post1512936 -
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Das fände ich auch interessant
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Mein Finale Version ist hier:
Ein Weißer mehr... - www.GolfCabrio.deDu möchtest Dich und Dein Cabrio Vorstellen ? Dann bist Du hier genau richtig.archiv.golfcabrio.deDie Amis klemmen einfach ein Gewicht mit Schlauchschelle dran und verkaufen es noch teuer :
MissingLinkZ - VW Shift Linkage Upgrades
PS: Die Seite bietet ein paar schöne Einblicke in das Schaltgestänge vom 020er Getriebe finde ich, einfach was rumscrollen dort.
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Was hast du denn da für ein Gewicht genommen, ein Rundes? Oder ist das von Aussen mit etwas ummantelt? 600g?
Die Amis wissen wie es geht
Grüsse