das hat mich heute erfreut :-)

Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens ! Es geht wieder los ! Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup: Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46: Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden: Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen Das Format wird DIN A3 quer sein :) Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8) 1 Kalender --> 25 € incl. Versand 2 Kalender --> 42 € incl. Versand Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup: Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10: Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
  • Es gibt ein lachendes und ein weinendes Auge heute:

    Weinend weil das Cabrio ab morgen Saison hat, wir aber am Freitag in Urlaub fahren und mir daher das ganze "Auto-Mikado" zuwider ist, ich lasse es bis zum 10.05. stehen, denn an Vatertag kommen wir wieder, dann geht's los.

    Weinend auch weil ich dieses Jahr keinen Untersatz habe um zum Maikäfertreffen nach Hannover zu fahren.

    Am T3 komme ich auch nicht so schnell weiter wie gewünscht.


    Mein Grund zur Freude ist dieser:



    Der Golf 2 ist schon seit 2008 bei uns als ewiges Winterauto und Wanderpokal innerhalb der Familie, der geht ab heute Nacht schlafen bis November. Wenn der frisch gewaxt aus der Waschstraße kommt, ist das immer ein Grund zur Freude...


    LG

    Clemens, der gleich Live-Musik schauen geht...

  • Golfen oder krabbeln :/


    die Entscheidung hat mir der dohende Zeigefinger des Vorsitzenden doch erleichtert.


    Krabbeltier ist weg mit sattem Aufpreis.


    Ermöglicht neue Investitionen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ein befreundetes Pärchen hat heute geheiratet. Sie fragten mich ob ich ihr Chauffeur sein wollte und eins meiner Autos nehmen könnte. Zu dieser Ehre konnte ich nicht nein sagen :love:


    Wieder 2 Menschen glücklich gemacht :)


    Hätte sich heute die Sonne gezeigt wäre der frisch polierte Phönix der Star des Tages gewesen 8)


    Aber warte ab - das kommt noch... :op46:




  • Verzinkte Qualität made in Ingolstadt - 398.000 km auf der Uhr :love:


    Durch regelmäßige Instandhaltung ohne Mängel - wieder 2 Jahre Ruhe :op10:



    Hatte in letzter Zeit wie gewohnt einen Mangel an Langeweile - darum 2 Monate drüber - aber Wayne ? :saint:


    154 € mittlerweile - das hat mal 100 Mark gekostet :hihi:

  • Mein Tüv war 4 Euro günstiger 🤪 OK,dafür musste ich Strafe zahlen wegen bisschen überziehen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wie "bisschen" warste denn drüber ? :)


    Mein Rekord waren 8 Monate - aber das ist viele Jahre her - den Wagen wollte ich eh schlachten - nach der Mängelkarte hatte ich endlich einen Grund ihn abzumelden :saint:


    Gleich nach der heutigen bestandenen Hauptuntersuchung (TÜV hab ich nicht) packte mich die Schrauberwut


    Da hat mich erfreut das ein Kollege des Weges kam - der mußte herhalten


    4 Räder - 2 Bretter - fertig ist der Jetta - die Federn sind jetzt hätta - mit Keilform fährt er netter 8)




    :hihi:

  • Steht ihm gut

  • Was… in D zahlt ma Strafe wenn man zu spät zum Tüv kommt?

    Jep

    TÜV überzogen? Mit diesen Kosten müssen Sie rechnen
    Wie lange darf ich den TÜV überziehen? Welche Strafe (Bußgeld/Punkte) droht, wenn der TÜV bzw. die Hauptuntersuchung (HU) überzogen wurde?
    www.autobild.de


    Finde ich aber nicht schlimm.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jetzt kannste wieder auf der Autobahn Porsche versenken. :hihi:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Watt ne Rakete 8|


    Imposant das ganze "RS" und "R" und "ST"-Zeugs - damit kann man sicher viele Randgruppen beeindrucken


    Ewa fährt den 20V - für mich ist da zu viel Technik drin - bin nur der Instandhalter :saint:


    Für mich ist ein Auto optimal wenn das verbaute Radio den leistungsfähigsten Chip im Fahrzeug hat 8)


    Hatte mal den offen programmierten Audi S6 C7 vom Chef unterm Hintern. Hilfe sage ich !


    Der hatte selbst bei 350 km/h noch lange nicht genug :|