das hat mich heute erfreut :-)

Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens ! Es geht wieder los ! Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup: Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46: Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden: Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen Das Format wird DIN A3 quer sein :) Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8) 1 Kalender --> 25 € incl. Versand 2 Kalender --> 42 € incl. Versand Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup: Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10: Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
  • Der Audi in dem Video erinnert mich immer an dem S6 vom Marco.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Arbeitskollege baut sich aktuell einen Audi A4 B5 1,8T mit über 600PS auf. Er könnte auch noch mehr Leistung rausholen, aber das lässt sich dann auf der Straße nicht mehr fahren.


    Das ist schon Wahnsinn was man mit Fachwissen aus den Motoren so rausholen kann.

  • Das Thema Motoren ist bald durch. Ist ja gewünscht das wir alle bald nur noch "Elektroschrott" unter dem Hintern haben und es nicht laden können weil die Netze es nicht hergeben. Genau mein Humor :headwall:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Wir hatten vor rund 20 Jahren in Dortmund eine kleine Gruppe Audi 80/ 100 Fahrer,von denen hatte kein Auto unter 500 PS. Die Dinger waren brutal.


    Generell ein sehr interessantes Thema

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 5 Zylinder oder 1,8 er Turbo?

    Weder noch. 4 Zylinder - 20 Ventile - 125 Pferde


    Die Turbo-Variante zu holen nur weil die 25 PS mehr hat fand ich persönlich mehr als unwirtschaftlich


    Die 1,8T-Kisten sind alle verheizt und da ist alle Nase lang was dran im Eimer


    Das morgen meine Eltern 1 Woche zu besuch kommen. Leider kann ich dadurch nicht zum Stammtisch nach Witten.

    Bring die doch einfach mit. Dann zeigen wir denen mal was wir jungen Menschen heutzutage unter "Spaß" verstehen :dlol:

  • Der Arbeitskollege mit dem Audi hat das Autoschrauben vom Wimmi (Danny Wimmer) gelernt. Der wohnt hier im sächsischen Vogtland und hat den schnellsten Golf 2 der Welt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1438 PS in nem Golf 2. Einfach nur Wahnsinn. :hihi:

  • Das morgen meine Eltern 1 Woche zu besuch kommen. Leider kann ich dadurch nicht zum Stammtisch nach Witten.

    Mit auf Tour nehmen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Endlich zwei Zusatzinstrumente bekommen. Überlege jetzt noch ob ein Drittes (Wasser oder Volt) oder lieber eine Öffnung für einen festen USB-Charger.


    Erstmal die Tage Strippen ziehen


    3. Instrument!

    Den USB Charger kannst du auch anstelle des Zigarettenanzünders einbauen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich hab noch April offen :bäh: Schlag morgen mal um für Udo :op46:

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Oldtimer-Liebhaber Bocholt on Tour!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir waren übers Wochenende mit den Oldtimer-Liebhaber Bocholt unterwegs.