das hat mich heute erfreut :-)

  • ... Den miesen Reifen abgezogen und den Fehler gefunden: Die Knallfrösche haben doch tatsächlich beim Ventilwechsel das alte Ventil nur abgeschnitten und den inneren Pröppel in den Reifen fallen lassen <X

    Das ist halt der Grund warum die da arbeiten und nicht an Flugzeugen. Sonst würden die 15 Minuten für die Tagesschau nicht mehr reichen. ;)

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • War mal wieder ein wunderschöner Stammtisch ganz hervorragend organisiert von Ewa und Udo.

    So leckeren Kuchen hab ich schon lange nicht mehr gegessen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nicht zu vergessen die Ausfahrt, da hat Christian mal wieder eine richtig schöne Strecke ausgesucht. Top!

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Hallo,


    irgendwie bin ich zu blöde für Einzelzitate. Also ein gesamtes...


    Besten Dank für die Glückwünsche und die Hilfe zum Problem mit der Manschette!


    Das mit den Kabelbindern habe ich hier aus dem Forum ;) (Lenkgetriebe Manschette ausewechseln.) Beitrag #7


    Provisorisch habe ich jetzt doch mal einen Kabelbinder genutzt, weil ich das Auto direkt brauchte und sowieso nicht weiß, wie lange ich schon ohne Klemme gefahren bin. Wer weiß, wieviel Fett da schon raus ist.


    Da ich zuerst am falschen Rad war, habe ich auch die Lösung da gesehen. So was wie ein Draht für einen Zaun, einmal verdrillt.

  • Das mit den Kabelbindern habe ich hier aus dem Forum ;) (Lenkgetriebe Manschette ausewechseln.) Beitrag #7

    Beim Lenkgetriebe hätte ich da auch keine Bedenken - da kann kein Fett austreten - bei den Gelenkwellengelenken hingegen schon - da herrschen ganz andere Belastungen.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Da hat sich aber der TÜV-ler große Mühe gegeben, das Kennzeichen zu schonen!🤩☹️

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nachdem ich ein anderthalbes Jahr gesucht habe, habe ich endlich eine vernünftige Schrauberhalle gefunden in der ich genug Platz habe um mein Cabrio vernünftig zusammen zu bauen.

    Vorne vors Tor soll eine Hebebühne, die dann immer zugänglich ist und hinten soll mein Cabrio stehen.

    Das Gebäude ist ne ehemalige Lackiererei mit funktionierender Lackierkabine. Rechts in dem Anbau hat sich auch noch ein Lackiermeister mit eingemietet.

  • Nachdem ich ein anderthalbes Jahr gesucht habe, habe ich endlich eine vernünftige Schrauberhalle gefunden in der ich genug Platz habe um mein Cabrio vernünftig zusammen zu bauen.

    Vorne vors Tor soll eine Hebebühne, die dann immer zugänglich ist und hinten soll mein Cabrio stehen.

    Das Gebäude ist ne ehemalige Lackiererei mit funktionierender Lackierkabine. Rechts in dem Anbau hat sich auch noch ein Lackiermeister mit eingemietet.

    Da kannst doch gleich ins DG einziehen. :)

    Spart Miete für die Wohnung...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Auf ebay und co. sucht man hier in der Region auch vergeblich nach bezahlbaren Schrauberhallen. Kein Angebot und große Nachfrage.


    An diese Halle Kam ich durch eine Arbeitskollegin von meinem Vater. Einer ihrer WhatsApp Kontakte hat die Halle in seinem Status angeboten.


    Mir wurden dann die Bilder aus dem Status zugeschickt. Dann nahm alles seinen Lauf.

  • Verschiedene Dinge haben mich heute erfreut:


    Seit Montag hatte ich Kopfschmerzen, heute Mittag war der Spuk endlich vorbei.


    Ich war mit einem lustigen Gespann einkaufen:


    Im Anhänger lagen die Pirellifelgen vom Sc2 mit neuen Reifen, auf der Ladefläche standen die neuen Getränke. Dieser Anhänger ist der Grund warum unser Cabrio einen Haken hat, für Urlaubsgepäck ist der Anhänger top, egal hinter welchem Auto, dann wohl mit Plane. Dabei ist mir aufgefallen dass die Pritsche noch mit Winterrädern unterwegs war, habe eben wieder auf Ronal umgerüstet.

    Jetzt mal eben von Strahl zu Strahl springen...


    LG

    Clemens