War ich schon mit Motorrad Wahnsinns Ausblick und alles.
das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Man kann in der Schweiz richtig gut Pässe fahren, in Österreich ebenfalls.
Da findest im Web jede Menge Anregungen und Touren !
Das wird definitiv noch in Angriff genommen, so eine Passtour. Meine jüngste Schwester wohnt in Zürich...das wird dann die "Startbasis" werden dazu.
-
Heute bin ich auf dem Stilfser Joch gewesen.
Eine beeindruckende Serpentinstraße die in 2760 Meter Höhe führt.
Da muss ich unbedingt noch mit dem Cabrio hin.
In den Cafe da oben war ich noch nen Kaffe Trinken und was essen.
Dann gings noch mit der Seilbahn übern Gletscher auf 3115 Meter Höhe.
Lohnt auf jeden Fall mit dem Cabrio. Wir haben damals an einem Tag eine Tour über 5 oder 6 Pässe gemacht.
Die 800 km Anfahrt nach Südtirol waren damals auch spannend weil der Motor eine Woche vorher gewechselt wurde 😅
-
-
Noch 5.000m und du machst Reinhold Messner Konkurrenz!
-
Wenn das Stilfser Joch in der Nähe deines Urlaubsortes ist hast du hast noch ganz andere Landschaftlich schöne Pässe in deiner Umgebung.😊
Das Stilfser Joch ist auf jeden Fall spektakulär anzusehen aber vom Fahrspass gibt es dort noch so viel mehr als die Nordostrampe von Prad zur Passhöhe.
Weiterhin viel Spaß in Südtirol. Ich selbst finde es dort auch unglaublich schön. 👍🏻
-
Wenn mein Cabrio fertig ist (Wenn alles gut geht nächstes Jahr) werd ich hier noch einige Pässe befahren.
-
Wir haben das bereits mehrfach gemacht.
Ab Zwönitz mit Zwischenübernachtung und unter "Autobahn meiden" im Navi haben wir geniale Touren unternommen. Das ist ein Erlebnis, was man nicht vergessen kann.
Wenn Du mit Deinem Gerät mal fertig sein solltest, gib Bescheid.
-
Pässe machen einfach süchtig.
Wenn man einmal gefallen daran gefunden hat möchte man immer mehr.
Wir sind auch nie über den Brenner angereist . Timmelsjoch und Jaufenpass waren immer Pflichtprogramm.
Das ist schon Urlaub beim fahren. Das macht aber erst Sinn wenn man vorher einmal Zwischenübernachtet und nicht schon hunderte Kilometer geritten hat.
-
Der Splügenpass ist auch schön. Den hab ich durch Zufall entdeckt weil er auf dem Weg zum Comer See war.
Ganz oben war da noch das kleine Dorf Montspluga.
-
Wir haben das bereits mehrfach gemacht.
Ab Zwönitz mit Zwischenübernachtung und unter "Autobahn meiden" im Navi haben wir geniale Touren unternommen. Das ist ein Erlebnis, was man nicht vergessen kann.
Wenn Du mit Deinem Gerät mal fertig sein solltest, gib Bescheid.
Wenn da noch Platz wäre....
-
Ganz oben auf 3172 Meter hab es auch noch ein Hotel. Für die Sommerskifahrer. Da hab ich noch nen Kaffe getrunken bei bester Aussicht.
Das hat mich so ein bisschen an das Overlook Hotel aus The Shining erinnert. Da drin siehts auch noch so schön altmodisch aus. Es war alles leer und nur der Barkeeper war da.
Ich wurde aber nicht mit ner Axt durch nen Irrgarten gejagt.
-
Wenn da noch Platz wäre.
Also für 3 Cabrios ist da sicher noch genügend Platz...zu jeder Jahreszeit !
-
....hier mal was zur Anregung:
Südtirols schönste AlpenpässeStilfser Joch, Grödner- und Sellajoch sowie der Campolongo-Pass bieten spektakuläre Kehren, enge Kurven – und fantastische Aussichten.www.adac.deMit dem Cabriolet über 5 Schweizer PässeLetzten Sonntag ging es für uns mal auf eine etwas andere Art durch die Schweiz. Mit dem Cabriolet fuhren wir über 5 Schweizer Pässe. Gestartet sind wir in…www.seeysoon.chCabrio Roadtrip durch die Schweiz - Reise BlögleDie Schweiz ist ein Mekka für leidenschaftliche Cabriofahrer. In diesem Artikel zeige ich Dir einen tollen Roadtrip durch die Schweiz.reisebloegle.deTouren in der Schweiz - Cabrio-Ausfahrten.de
Touren in Österreich - Cabrio-Ausfahrten.de
Automobile Events seit 2004Einen vom Wind und den Sonnenstrahlen inspirierten Geist entführen wir, durch malerische Landschaften, zu kurvenreichen Passstrassen. Bon Vivants folgen uns…www.openairtours.ch -
Mal das großer Fahrzeug nehmen um nach Baden Württemberg zu fahren. Mit dem ICE zur Familie.
-
Heute war der letzte Tag hier im schönen Südtirol. Morgen geht's wieder nach Zwickau.
Eine wunderschöne Landschaft, schöne kleine Ortschaften und sehr nette Menschen hier.
Heute Abend war ich noch mal hier im Ort in meinem Stammlokal (das mit dem Trabi an der Wand )
Der Wirt hat zum Abschied noch ne Runde ausgegeben und ne gute Heimreise gewünscht.
Ich hab ihm noch gesagt dass ich nächstes Jahr mit dem Golf Cabrio wieder komme.
-
-
-
Mal sehen wie das Konzert wird
Wenn ich die ganzen Dixi-Klos zähle auf jeden Fall sehr flüssig
Wußte gar nicht das die Bee Gees noch auf Tour gehen
Viel Spaß
-
Beim Kumpel heute das Chaos beseitigt, neue ISO Stecker montiert und den Tachorahmen dann auch wieder befestigt. Das alte Radio wurde nachweislich in einer "Fachwerkstatt" eingebaut. Frag mich nur welches Fach die mal erlernt haben.