das hat mich heute erfreut :-)

  • Wieder Sonnenschein

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das alte Radio wurde nachweislich in einer "Fachwerkstatt" eingebaut. Frag mich nur welches Fach die mal erlernt haben.

    Von Salat-Koch auf KFZ-Elektriker mittels Crashkurs umgeschult :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ist doch voll normaaaal....



    Ich hatte auch mal einen gelernten Koch als Praktikanten und Aushilfsarbeiter.

    Ner Möhre ist es egal, ob sie rechts oder links in den Topf geworfen wird. Wenn bei Bohrungen im Blech aber genauso verfahren wird... :headwall:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Mich hat erfreut dass wir seit Donnerstag eine schöne Zeit hatten, den größten Teil davon auf dem "Dong-Open-Air". Das fand statt auf der Halde Norddeutschland (also dem Dong-Berg) in Neukirchen-Vluyn. Diese Halde direkt an der A57 ist ein grandioser Aussichtspunkt bei gutem Wetter, man muss halt gut zu Fuß sein um da hoch zu kommen, es dauert eine Weile, aber die Aussicht über Ruhrgebiet, auf Düsseldorf und ach was weiß ich entschädigt vollkommen.

    Weil wir nur 60km Anreise haben, sind wir täglich von zu Hause aus gependelt, dieses Jahr mit unserem Audi A2, den wir für eine nasse Wiese zum Parken entsprechend ausgestattet hatten,

    denn das Wetter war ja nicht so vielversprechend.

    Top-Acts wie Behemoth, In Extremo, Blind Guardian oder auch Any Given Day haben das Herz sehr erfreut, auch die anderen Bands waren sehr unterschiedlich aber alle sehenswert. Natürlich gab es am Freitagmittag die meterologische Katastrophe, aber durch zig Ladungen frischer Hackschnitzel konnte es nach einer Unterbrechung weitergehen. Positiv daran ist dass durch den frischen Duft der Hackschnitzel andere Düfte gut übertüncht wurden denn Körperpflege gehört nicht immer zu den Kernkompetenzen von Festivalgängern.

    Fazit: Ein kleines Festival von Privatleuten organisiert für Freunde der härteren Gangart mit Bier das gleich im Nachbarort gebraut wird, ein EDEKA-Mann ging zwischendurch herum und verkaufte frische Mettbrötchen auf die Hand, wir gehen da nächstes Jahr wieder hin!


    Und heute - da schließe ich mich dem "golf-open-fan" an, gab es eine schöne Runde im Cabrio um die Steuererklärung beim Steuerberater einzuwerfen, lecker Eis zu essen und sonst war halt Schonung angesagt nach all den Strapazen ;) ...


    LG

    Clemens

  • Dass ich mich heute mit gleissy in Blumberg getroffen habe. Wir haben uns ausführlich und nett unterhalten!




    Ein schöner Nachmittag bei gutem Cabriowetter!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Blumberg

    Das wären nur gute 2h von mir

  • Heute auf der Rückfahrt nach Hause hatten wir nur - relativ - wenige Staus; den längsten vor Duisburg Kaiserberg und einen vor dem AK Oberhausen.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Endlich einen Werkstatt Termin, zwar erst am 19.08., da mein Mechaniker bis dahin mal auf wirklich wohlverdienten Urlaub geht.

    Dann wird alles ab Krümmer erneuert, neue Bremsen, Riemen, Schaltgummis, usw.. und Tüv (bei und Pickerl).


    Bis dahin kann ich noch bissl was tun was mir möglich ist (ohne Bühne) und dann gehts ab in den Urlaub. Ach ich freu mich😍🍀

  • Aus alt mach neu. :)

    So sah der über 60 Jahre alte Schraubstock in meiner Schrauberhalle vorm Lackieren aus.

    Da hatte ich ihn aber schon im Geschirrspüler. Der ehemalige Betreiber der Werkstatt hat sehr gerne mit diesem Karipol421 Graphitfett gearbeitet. Damit war der gesamte Schraubstock eingesaut.


    Also hab ich das Ding komplett zerlegt und in den Geschirrspüler getan. Danach war sämtlicher Schmutz entfernt.


    Also den Pinsel geschwungen und alles neu Lackiert.

    Sieht doch wieder brauchbar aus. :)

    Sehr viel nachhaltiger wie immer alles neu zu kaufen. Der alte Kram aus DDR Zeiten hält einfach ewig.

  • Fragt sich nur wie lange das dein Geschirrspüler mitmacht.

    Selbst das ist für Hendrik kein Problem, - dann repariert er eben auch mal einen Geschirrspüler! 😊🤣😂

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Oder der stammt auch aus der guten alten

    DDR-Zeit 8o


    Ist schon erfreulich wieviele Sachen aus der Zeit sich noch wieder gebrauchsfähig machen lassen.

    Da wurden offensichtlich keine Sollbruchstellen eingebaut. :thumbup:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Der Geschirrspüler ist ziemlich neu. Ich wüsste aber nicht weshalb der von dem Schraubstock kaputt gehen soll.

    Ob der voll mit schmutzigen Tellern ist oder ein schmutziger Schraubstock drin liegt ist dem relativ egal.


    Damals hatte man keine Ressourcen im Überfluss. Da musste das Zeug einfach ewig halten.

  • Recht einfach erklärt. Die meisten Essensreste lösen sich in Wasser auf bzw. die groben Reste werden vom Sieb zurückgehalten.


    Meine Frau hat bis vor kurzem einen Kundendienst in einem Möbelhaus geleitet, was meinst du wie viele Reklamationen nach einem Technikerbesuch wegen falsche Handhabung abgelehnt wurden?


    Man sollte auch stark verschmutze Teller kurz abspülen bevor man sie in die Maschine stellt. Klar kann das Jahrelang gut gehen und es passiert nix, kann aber auch ganz schnell in die Hose gehen und du darfst die Reparatur selber löhnen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line