Ja gut. Mal sehen wie lang der Geschirrspüler noch mit macht.
Notfalls muss ich den Geschirrspüler zerlegen und reparieren. Mal wieder was neues, nen Geschirrspüler hatte ich noch nicht.
Ja gut. Mal sehen wie lang der Geschirrspüler noch mit macht.
Notfalls muss ich den Geschirrspüler zerlegen und reparieren. Mal wieder was neues, nen Geschirrspüler hatte ich noch nicht.
Dann besorge dir vom Hersteller schonmal nen Dongel bzw. die Software dazu um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen
Dann besorge dir vom Hersteller schonmal nen Dongel bzw. die Software dazu um den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen
Da lobe ich mir die alten Geschirrspüler. Meine Freundin brauch kein dongel. Die funktioniert auch so 😂😂😂
Da lobe ich mir die alten Geschirrspüler. Meine Freundin brauch kein dongel. Die funktioniert auch so 😂😂😂
Ist das der mit 2 linken Händen?
Jetzt siehts schon richtig wohnlich aus in meiner Schrauberwerkstatt.
Die Werkbank hat eine neue Arbeitsplatte und einem neuen Anstrich bekommen.
Nach 60 Jahren Karosserieinstandsetzung war die alte Arbeitsplatte einfach durch.
Kaffe Kochen kann ich jetzt auch vor Ort und Hände Waschen geht jetzt auch.
Ein Abluftgebläse hab ich auch noch gefunden. Bei meinem Cabrio ohne Kat ist das von Vorteil.
Demnächst kommt dann noch die Hebebühne und dann sieht das doch schon wie ne richtige Werkstatt aus.
Heute mein kleines gelbes Schmier-Polier-Werkzeug Wagerl zusammen gebaut.
Wacklige Ikea Konstruktion, aber wenns mal befüllt ist, stehts echt.
Mal bissl aufgeräumter;)
Naja, eher von der amerikanischen P40 abgeleitet.
Überhaupt find ich sowas eigentlich ganz cool. Hab das auch schon öfter so gesehen...auch deutschen Jagdflugzeugen nachempfunden.
Ja, hat er.
Wie gesagt...dieses Design hatten viele Curtiss P40 die im Pazifikkrieg eingesetzt waren.
Egal...wenn es dem Besitzer auch in Bezug auf eine brirische Spitfire oder Hurricane gefallt...alles ok. 👍
Alles anzeigenNach 30 Jahren Schrauberei endlich eine eigene Presse
Das nexte Radlager mach ich dann mit einer Hand - brauche ich am Schraubstock keine Akrobatik mehr machen
Danke an Mustang für die Aufbauhilfe
Heute hab ich die Presse mit Dexron III ATF erstbefüllt und gleich aus Spaß ein Radlager aus- und wieder eingepresst
Die Nabe habe ich zuerst wie immer mit dem Hammer rausgeprügelt
Der Lagerwechsel war echt ein Kinderspiel - kein Vergleich mit den gewohnten Schraubstockaktionen
Hab dabei mal aufs Manometer geschaut - über 2 Tonnen kam das Ding gar nicht - hat also mehr als genug Reserven nach oben
Den Radlager-Rest abzubekommen war sowas von easy:
Ein paar mal treten und schon lag der Ring da:
Das muß noch raus:
Trampel trampel...
Höher ging der Druck gar nicht:
Und da ist es:
Sprengring montiert und gleich wieder rein damit:
Feddich:
Mein angehäuftes Sammelsurium für alle möglichen Zwecke - damit kann man beim 1er und 2er (und vielleicht auch 3er und 4er ) alles einpressen was es zu pressen gibt:
Was hab ich mir früher mit einem Abzieher einen abgebrochen wenn ich den Radlager-Rest von der Nabe kriegen musste weil die wiederverwendet werden sollte
Das ist nun vorbei
über 2 Tonnen kam das Ding gar nicht - hat also mehr als genug Reserven nach oben
Mach mal eins vom T4 mit 16 Zoll Bremse - da reichen 12 nicht mal ansatzweise Als der Zeiger im roten Bereich bei 15 stand, hab ich aufgegeben und die Naben abgegeben zum Machen
Und bitte IMMER eine gute Schutzbrille tragen. Insbesondere wenn man alte Lager als Druckstücke benutzt.
Heute das richtige Typen-Bild in der Garage aufgehängt😎
Heute das richtige Typen-Bild in der Garage aufgehängt😎
Hallo Haba,
das ist ja klasse! - darf man fragen, wo Du das her hast? Gibt's das iwo zu bestellen?