das hat mich heute erfreut :-)

  • Dass Golf 4 abgesehen vom R32 wohl im Moment sehr unterbewertet ist. Ich konnte bei uns einen fünftürigen Golf 4 1.8T GTI Exklusiv aus zweiter Hand mit frischer MFK (TÜV), Recaro und funktionierender Climatronic aus dem Jahr 1999 für 1.3tCHF ergattern. Zwar 291tkm, aber die tun abgesehen von der Sitzwange keinem weh. Der wird jetzt an einen Freund mit wenig finanziellen Mitteln verliehen.


    Und in 5 Jahren ist er Oldtimer, krass.

  • Auf dem Weg zum JT wurde ich zuerst von einem Tesla M3 überholt und anschließend ließ er sich zurück fallen um sich mein Cabrio nochmal anzusehen. Nach Daumen hoch ist er dann davon gefahren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line



  • Classicparts-Teil (defekt geliefert, war gerissen) soll ich entsorgen, das nächste Teil ist auf dem Weg.


    Als gesamtes Teil kann man das Defekte sicherlich einbauen, funktionieren wird das auf Dauer aber definitiv nicht weil das Thermostat abfallen wird. Die Einzelteile kann man aber auch noch auseinanderfummeln. Das Teil lege ich mir also in das Lager. Einzelteile werden sicher nochmal zum Einsatz kommen 😉!


    Bestellt hatte ich aus bekannten Gründen über die VW Stein-Gruppe, sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung, dass muss man mal sagen! Auch die Reklamierung. 100%ig!


    Deshalb jetzt hier bei "erfreut".

  • Dass ich gleich indisch essen gehe ist erfreulich.


    Dass ich heute Morgen auf der Arbeit gute Musik gehört habe, der ein oder andere wird sich vielleicht noch erinnern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und danach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich nicht immer einen Plattenspieler hatte, habe ich die erste von beiden Platten seinerzeit auf so eine Cassette aufgenommen:

    Die TDK MA-R war ja seinerzeit etwas ganz Besonderes. Und teuer!


    Das wir im September für 5 Tage an die Nordsee fahren, Fahrräder mit Packtaschen, ab in den Zug, in Amsterdam aussteigen, bis Zandvoort radeln und das Ganze später wieder Retour, ja das finde ich erfreulich. Gestern haben wir das Zimmer gebucht...


    LG Clemens, der jetzt gleich von Strahl zu Strahl springt, wobei die Sonne das Wasser warm macht was ebenfalls erfreulich ist...

  • Einfach nur Wau, und das mit 17 in vier Sportarten :eek:


    Besser wie Gold gibt es leider nicht, sie hätte es verdient.:op46:


    Olympia - Darja Varfolomeev ist Olympiasiegerin - die Highlights ihrer Gold-Übungen in der Rhythmischen Sportgymnastik - Rhythmische Sportgymnastik Video - Eurosport
    Olympia 2024 in Paris: Darja Varfolomeev ist Olympiasiegerin in der Rhythmischen Sportgymnastik. Ihr traumhafter Tag in den Gold-Highlights.
    www.eurosport.de


    ²³

    Glücklich ist, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben! :zwink:

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Heute gab’s einen ganz besonderen Latte Macchiato!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich habe heute die Kabeldurchführung versucht einzubauen. Türverkleidung ab (s.) Was fehlt? Ja genau Spritzschutz oder wie das Teil von Plastikfolie sich schimpft. Ich habe da noch so einen Restbestände von Plastiktischdecken aus den 90iger Jahren. Mit doppelseitigen Klebeband fixiert fedisch. Die Überraschung, : Das was aus der A Säule noch raus geguckt hat raus gepopelt. Un siehe da, die haben die Kabeldurchführung nur komplett in die A Säule geschoben. Nu ja, ein Grund die Beifahrerseite auch zu kontrollieren. Eine Kabeldurchführung hab ich nun auf Reserve. Frei nach dem Köslche Motto: Ebbes es imme.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fahrschule 'back to the roots' - ich wünsche mir ein bißchen, dass der Golf auch keine Servo hat 😁

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Heute sind wir mit dem Cabrio in Ostfriesland unterwegs.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wir sind mal an den Edersee gecabt.

    Da waren wir dieses Jahr noch gar nicht :huh:

    Ist der Edersee eigentlich wieder voll, oder kann man noch etwas von dem versunkenen Dorf sehen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982