das hat mich heute erfreut :-)
-
-
-
die roten zeiger vom sportline sind schon extrem schick.
als besitzer diverser einer cabrios kannst du bestimmt spontan sagen, ob bei den von vw eingebauten fabrikaten, also VDO und Motometer, irgendwelche unterschiede bestehen.
oder unterscheiden die sich nur im logo?
Die Leiterfolie unterscheidet sich meiner Meinung nach.
Funktionell endgültig sind sie aber gleich (Anschlüsse ans Fahrzeug)
-
Auf die nächsten gemeinsamen km.
-
Hallo,
wie im vergangenen Jahr an meiner Pritsche so muss ich nun an unserem Joker die Bremsleitungen erneuern. Und da hat MICH ganz besonders erfreut dass ich die 3 Leitungen aus dem Verteiler vorne links unter dem Auto, quasi unter dem Fahersitz rausschrauben konnte ohne sie abzureißen. Die sind ja erst seit 5/1986 da und bekommen unterm Auto Dreck und Salz ab, ist halt so. Erschwerend ist dieses Mal die Servolenkung, die Anschlüsse liegen mir ziemlich im Weg, und überhaupt sind da viele viele Leitungen, aber das wird schon...
LG
Clemens
-
Wow, drei Sporti-runde-km heute
-
-
-
Etwas Luschtiges:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dass ich heute einem seit 12 Jahren stehenden Golf 2 wieder Leben eingehaucht habe.
Problem war erst eine undichte Beschleunigerpumpe. Die Membrane war einfach zu ausgehärtet. Beim Keihin Vergaserdichtsatz von Classic Parts war diese leider nicht dabei und ich hatte mal wieder keine Geduld, auf den Dichtsatz mit Membrane von Ruddies zu warten.
Dann habe ich herausgefunden, dass zwei Harleymodelle zwischen 1975 und 2002 ebenfalls Keihin-Vergaser hatten - ebenfalls mit einer 30mm Membrane in der Beschleunigerpumpe.
Somit konnte ich beim lokalen Harley-Händler eine Membrane auftreiben und den Vergaser damit dicht bringen.
Und somit: Die Kiste läuft.
-
Verschiedene Dinge haben mich heute sehr erfreut:
Gestern wurden 24 Flaschen Wein frei Haus geliefert, Rot und Rosé, Weiß muss ich noch aussuchen.
Habe gestern begonnen Bremsleitungen für meinen Joker zu biegen, man macht das nicht oft, daher musste ich wieder reinfinden, habe aber ein gutes Ergebnis erzielt. Ich ziehe den Hut vor Leuten die mit dem kleinen Hazet-Werkzeug unter dem Auto biegen können, so weit bin ich noch nicht.
Gestern war der Tag der Trinkhallen.
Weil wir nicht im Ruhrgebiet wohnen sondern am Niederrhein hatten wir eine schöne Runde mit dem Cabrio zu einem Kiosk in Orsoy, Fährtransfer über den Rhein
und der anschließende Besuch einer 2. Trinkhalle in Voerde. An beiden Buden gab es Live-Musik, in Voerde die nach eigenen Angaben "schmutzigste Coverband des Ruhrgebiets". Schön war's und sehr erfreulich.
Heute in Haltern gewesen, zum einen im Wildpark, danach im Biergarten am Stausee, wir hatten einen schönen Tisch, der Blick nach links ging zur B58, da fuhren einige interessante Sachen vorbei, nach rechts konnte ich auf den Stausee schauen, also war es auch heute sehr sehr erfreulich.
Nach so einem Wochenende kann man schon zuversichtlich in die kommende Woche schauen...
LG
Clemens
-
Tag 1 in der Werkstatt, juhu!
Dass es natürlich unbedingt heute regnen muss am ersten Werkstatt-Tagist typisch, aaaaber ab heute wird viel erneuert. Endlich die neue Auspuffanlage, Bremsenset, Zahnriemen usw usw.
Aber ein seltsames Gefühl sie so „herzugeben“. Aber sie ist in besten Händen🍀🍀 meine kleine Katharine😎👍
-
Ein Trost! Du bekommst sie verbessert und gewartet zurück!
Schönes Cabrio!
-
Tag 1 in der Werkstatt, juhu!
Dass es natürlich unbedingt heute regnen muss am ersten Werkstatt-Tagist typisch, aaaaber ab heute wird viel erneuert. Endlich die neue Auspuffanlage, Bremsenset, Zahnriemen usw usw.
Aber ein seltsames Gefühl sie so „herzugeben“. Aber sie ist in besten Händen🍀🍀 meine kleine Katharine😎👍
Ahh, Du hast die schönsten aller VW Felgen. Estoril. Meine hab ich damals zusammen mit dem 2er verkauft ich Depp.
-
Guten Morgen,
Welche Auspuff Anlage kommt denn drunter.
Gruß Peter
-
Guten Morgen,
Welche Auspuff Anlage kommt denn drunter.
Gruß Peter
Servus Peter,
Die Novus Classicline Anlage (Mittel-&Endtopf). Der alte Topf ist 31 Jahre, zwar noch dicht aber oben rum blättert es schon ab. Und da der Kat eh fällig war (rasselt) kommt gleich alles Neu.
-
Ein Trost! Du bekommst sie verbessert und gewartet zurück!
Schönes Cabrio!
Ohja, und darauf freue ich mich mega😎
Dankeschön🍀👍
-
Eigentlich ein Grund zum Ärgern, aber...
Letzte Woche ist uns jemand bei unserem Daily ins Heck gefahren und hat sich natürlich nicht gemeldet.
Die Stoßstangenaussenhaut hatte sich unter dem Rücklicht gelöst und stand ab.
Ebenso ein Lackschaden hinten links.
Leider ließ sich das Plastik nicht mehr durch uns zurück drücken. Für den Lack haben wir
eine Parkremplerregelung mit unserer Versicherung, aber nicht für die Stoßstange selbst.
Also ist meine Frau heute nach dem Suzuki AH und was soll ich sagen...
Alles wieder - nach Abschrauben des Schmutzfänger und der Radlaufverbreiterung - an Ort und Stelle.
Und das Ganze hat nur 10€ für die Kaffeekasse gekostet.
Dieser Service hat uns sehr erfreut
-
-
Man könnte meinen ihr lebt die Marke bzw das Auto!