das hat mich heute erfreut :-)

  • Dach auf - 24 Grad - ein paar Wölkchen aber trocken


    Wir machten eine Wochenend-Begrüßungsfahrt nach Feierabend


    Wo gehts hin ? Zufälliges Ziel in NRW: --> Hilden


    Ich war bis jetzt noch nie dort


    Spötter sagen Hilden wäre der Parkplatz für den Düsseldorfer Flughafen


    Ich dachte dort gibt es nur Kühe, Schweine und einen Stall


    Großer Irrtum:


    Das Nest ist bewohnt und sogar sehr gemütlich :)


    Hübsche Architektur:



    Da gehst durch die Marktpassage - schaust auf die Plakate - da freuste dich auf nen Asia-Nudelnack - und was ist ?


    Wegen Renovierung schon seit Mai geschlossen :rolleyes:



    Die Shopping-Meile:



    Versammlungs-Platz für das Volk:



    Den Aufsteller fand ich nett:



    Amen:



    Ich weiß noch nicht was das ist aber das Vieh hatte 3 Beine:



    First Lady in der City:



    Hier gab es Mangas von Podolsko - das ist ein Eishockeyspieler oder sowas



    Frühstück:



    Dann wieder zurück - jedoch über die Autobahn - war schon fast 20 Uhr - aber immer noch schön warm :)

  • Ich hab heute mal den Erbauer der Schrauberhalle, in der ich jetzt bin, persönlich kennen gelernt.


    Die wohnt direkt nebenan. Das war ein nettes Gespräch am Gartenzaun.


    Der hat 1977 im Eigenbau eine alte Scheune zu einer funktionierenden Lackiererei umgebaut.

    Er hat Fundamente für die Halle ausgehoben und gegossen und darauf an der Scheune die Halle gebaut.


    Er bekam sogar vom Sachsenring Aufträge Karossen für Neufahrzeuge dort zu Lackieren.


    Ich finde das echt beeindruckend was der sich da selber in eigener Leistung aufgebaut hat. Jetzt kann ich da drin an meinem Cabrio schrauben.


    Die Lackiererei hat er bis 2008 betrieben. Dann ging er in den Ruhestand.

  • Verschiedene Dinge haben mich erfreut:

    Ich komme einigermaßen vernünftig voran mit Verlegen der Bremsleitungen:

    Gleitsichtbrille und ein gefühltes Messer im Nacken sind zwar etwas hinderlich, aber es geht weiter.


    Gestern Nachmittag haben wir, weil die Großbaustelle noch auf der Grube steht, eine Cabrio-Tour


    zum Bulli-Summer-Festival nach Wesel unternommen, 3 weitere Cabrios mit BOT, BOR und nochwas standen dort auf dem Parkplatz.

    Es gab dort Menschen mit Humor:


    Auf dem Rückweg noch eben lecker an Balkan-Restaurant gebremst.


    Heute eine Fahrradtour ins benachbarte kleine Königreich unternommen, denn Auto hatten wir gestern.


    Zum Schluss noch eben den bewegt, der meistens herumsteht:



    Werde den Rest des Tages ruhig angehen lassen...


    LG

    Clemens

  • Dass ich gestern die persönliche Bekanntschaft mit golf-open-fan und seiner Frau machen durfte.

    Fotos gibts keins und das Treffen war nur kurz, da ich im Abholstress war auf meiner Deutschlandtour.

    Bin neidisch auf Tempomat, Klima, ZV, E-Fenster, Airbag (einfach weil selten), Scirocco-Sitzen etc. in seinen superschönen Cabrios. :love: Da hast Du Dir was schönes gebaut Hartmuth!

  • Luft-Luft Wärmepumpe selbst ins Haus eingebaut (nicht ganz so fancy: eine Multisplit Klimaanlage 😁).


    Ein SEGEN!

    Wenn ihr auf die Idee kommen solltet: Überdimensioniert die Geräte nicht... Ist schon echt gut was die so schaffen.

  • Heute hat mich erfreut das ich den 2er wieder flott bekam.


    Das erste Malheur war der Leerlauf. Nach dem Absprühen auf den sogenannten Vergaserflansch war der Fall sofort klar: der hielt nicht lange.


    Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt X/


    Läuft trotzdem noch relativ gut - den fahr ich jetzt erst noch...


    Am blauen Temperaturfühler und am Leerlaufsteller lag es nicht - die testete ich zwar auch aber die waren funktionsfähig:



    Dann ging ich ans Haubenschloß und bohrte die Nieten weg. Das Ding war eh schwergängig wie die Sau und im Lager hab ich noch ein paar Frontträger rumliegen.


    Oben mittig kann man erkennen was von der einstigen Feder noch übrig war:



    Hier das sehr leichtgängige Original-Austausch-Aggregat:



    Sprühfett dran - Haube zu - Affe tot:



    Nun mal auf den Flansch warten - endlich wieder was kapott gegangen ^^

  • Wenn ich im hinteren Bereich nebelte stieg sofort die Drehzahl an. Fehler erkannt - Gefahr gebannt. Leider keinen mehr im Lager gehabt X/

    Als ich mich heute so ziellos in der Werkstatt umsah fand ich rein zufällig in der Werkbank-Schubslade etwas ganz Tolles was ich gestern gesucht hatte - einen originalen Fau-Weh-Flansch :hihi:



    Wie war das ? Ich habe ALLES - ich muß es nur finden :P


    Also raus mit der Einspritzung und den alten Flansch rausgehauen:



    Was ich da sah regte mich zur Selbst-Schämung an - da hab ich mir vor ein paar Jahren anscheinend was ganz Tolles eingebaut :rolleyes:


    Der grüne "Dichtring" zur Saugbrücke hin war in Wirklichkeit keiner mehr - er war völlig verhärtet so daß ich ihn nur noch rausbröckeln konnte:



    Das da nix mehr dichtete und der Startpilot sofort durchging war klar - egal wo ich auch hebelte - alles brach sofort weg :rolleyes:


    Hersteller: Rubbex aus Denmark:



    Hoffentlich stellen die keine Reifen her :|


    Nun schnurrt der 2er wieder wie ein Kätzchen - gleich vor lauter Freude ne Ehrenrunde gedreht ²³