das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich habe heute an einem einzigen Tag 6 (auf deutsch: SECHS !) Beitrittsanträge bei unserem Stammtisch in die Hand gedrückt bekommen :love:


    Die 6. Person wollte nicht mit aufs Foto - wir werden sie trotzdem mit weit offenen Armen aufnehmen <3


    6 Touchdowns an einem Tag - das hat noch nicht mal dieser eine komische Vogel damals geschafft :op10:


    Das alles passierte unter Zeugen, freiwillig und ohne Gewaltandrohung :hihi:


    Und hier sind die 5 fantastischen 6: ()



    Hochachtung und Respekt - auf die Knie mit mir - herzlich willkommen in der Golf Cabrio IG e.V. liebe Leute :mekka:


    Heidi , Datt Moefken , Voerde23 , Schwalbe64 und Delfin68 sind nun mit in unserem Boot ²³


    DIe 6. Person ist (noch) nicht im Forum angemeldet


    Fühlt euch wohl in der IG, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem hübschen Altblech :thumbup:

  • Auch bei mir war heute Schrauben angesagt. Eigentlich muss ich zwischen freuen und genervt hin und her springen. Als erstes Einspritzleiste von Jörg verbaut ( Danke nohmal) Ein Scharlatan hat das auch schon mal versucht. Halteschrauben rund :cursing:.Torx reinkoloppen nix, mit Dremel Schlitz reinschneiden nix :cursing: Also aufbohren. Zum Glück zweimal die Mitte getroffen :) . Das alte Gelumps neu einschließlich VR 6 Düsen von der Bucht. Zusammengebaut Tara 8| Düse 2 undicht. Mist, nicht aufgepasst beim zusammenBauen. Von vorne. Der Amateur hat die Dichtung gequetscht. Von den alte Düsen eine genommen und Tata :) dicht.

    Da war dann noch der Kühlmittelflansch.Schrauben gingen Problemlos auf. Alles schien perfekt zu Enden. Nein, die Sensoren. Bestellte Ware (gleich alles doppelt) war falsch. Keine ORinge, keine Spilnte dabei. Wenigstens der Flansch hat gepasst. Also die alten Fühler eingebaut. Gibt es da einen Trick? Ich habe Krämpfe in den Hände bekommen. Nebenbei den Klopfsensor erneuert und festgestellt das die Halteklammer fehlte. :cursing: Zwei mal gestartet und Auto lief. Hat sich Böse geschüttelt. Warmlaufen lassen und ab zur Probefahrt ca 50 Km. :) Was soll ich sagen? Erdbeerkörbchen läuft sehr gut () .

    Ich schau mal nach einem neuen Kaltstartsensor und lass den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann sollte das Autosche laufen. Zur Vorsorge habe ich alle Schrauben mit Antisitze eingesetzt. Nochmal die Frage: Wie gelingt der Einbau der beiden Fühler ohne Krämpfe ind den Händen? Ich habe die Enden der Klammern angeschliffen damit die Kanten nicht über das Plastik kratzen/ schneiden. Vielen lieben Dank fürs Lesen und die Tipps. :lal:

  • Nochmal die Frage: Wie gelingt der Einbau der beiden Fühler ohne Krämpfe ind den Händen?

    Das geht normalerweise recht leicht. Es gibt sowohl Metall- als auch Kunststoffklammern.


    Wenn es etwas schwer geht dann muß der jeweilige Temperaturgeber etwas fester niedergedrückt werden. Nur nicht so feste das der Flansch bricht :)


    Und drauf achten das der alte Dichting auch RAUS ist ! Lach nicht - sowas passiert :)


    Viel Erfolg und schön das das Leistenzeugs gut geklappt hat !

  • Heute war bei meinem Classicline das Radlager am rechen Vorderachse dran. Die Geräusche wurden nach und nach immer lauter.



    Die Werkstatt konnte mit einer speziellen Hydraulikpresse die Reparatur am eingebauten Federbein ausführen, sodass eine Vermessung der Vorderachse überflüssig war.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das mit der alten Dichtung glaube ich dir. Ich habe ja einen neuen Flansch genommen. Ich vermute, das ich die falschen Fühler bekommen habe. Es waren keine Dichtungen und Klammern dabei.

    mfg

  • Das mit der alten Dichtung glaube ich dir. Ich habe ja einen neuen Flansch genommen. Ich vermute, das ich die falschen Fühler bekommen habe. Es waren keine Dichtungen und Klammern dabei.

    mfg

    Erwin...die versenden sehr oft die Sensoren OHNE Dichtungen/O-Ringe !

    Das war bei den Meyle Sensoren, die Katrin mal bestellt hatte, genauso.

    Ich hab mir mal vorsorglich fünf O-Ringe für die Sensoren xtra mitbestellt.

    Es geht zur Not aber auch mit den alten O-Ringen und mit Hylomar bzw Dirko Curil Dichtmasse.

    Zündung stellst auf 8 Grad vor OT ein - passt.


    Freut mich, wenn das Cabrio wieder sauber Und "tropffrei" läuft ! ;) :thumbup:

    Dann hat sich die aufwendige Aktion ja wohl gelohnt.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich konnte mir über einen guten Freund und seine guten Kontakte eine Sirokko Dieselheizung für meine Werkstatt organisieren.

    In der Größe kosten die normalerweise mindestens 300€. Meist sogar noch mehr wenn sie intakt sind.


    Wir bekommen die für 150€.


    Nächste Woche ist die abgebaut und abholbereit.