das hat mich heute erfreut :-)

  • Da muss der Praktikant schon sehr weit weg wohnen, im Schein des Vorbesitzers stand das nämlich auch schon.

    Dekra ASU von 23 "Euro 1". Dann bei Umschreibung auf H stand im Schein wieder unbekannt.


    ABM einfach

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nix da, Eis geht immer und jederzeit!

    Dafür dürfte man mich sogar wecken.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Mal wieder Urlaub mit Freunden im Zittauer Gebirge.

    Komfortables Reisen im alten Reichsbahn Zug. Die Wagen wurden originalgetreu restauriert.

    Dann gings noch Essen und Bier trinken in Tschechien. Gasthof Kammweg in Krompach. Nur zu Empfehlen. Böhmische Gastfreundschaft und bestes Essen zu kleinen Preisen. Lecker Rindergulasch mit Böhmischen Knödeln und dazu Pilsner Urquell.

    Ich fand dieses motorisierte Fahrrad an der Wand sehr interessant. Eine Jawa Stadion S11. Warum ist der Auspuff mit nem 6 Kant verschlossen und es ragt nur ein Kleiner Abgang nach draussen? Dass muss wohl was mit dem 2 Takter und dem Notwendigen Abgasrückstau zu tun haben. :/

  • Gestern beim Bremsflüssigkeitscheck habe ich nach langer Fehlersuche zufällig entdeckt, warum die GRA (Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat) bei meinem Cabrio ihren Geist aufgegeben hatte!


    Jubel, Jubel, Jucheh!


    Versteckt hinter der Pumpe am Regenkasten befindet sich ein Y-Stück der Unterdruckleitung zu den Belüftungsventilen an der Pedalerie (Kupplungs- und Bremspedal). Der kurze Gummischlauch von der Unterdruckpumpe zu dem T-Stück war - altersbedingt - versprödet und gerissen.


    Hier der Übeltäter:


    Ersatz hatte ich noch in meiner Teilesammlung, zugeschnitten, Schlauch eingebaut und probegefahren.


    Der „Tempomat“ funzt wie eh und je!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bin ja kein großer Asia-Food-Fan. Aber heute beim Vietnamesen einen suuuper leckeren Lachs gegessen und davon auch noch satt geworden, und dazu die Sooooße... 8o

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Gestern haben wir uns erlaubt das schöne Münsterland zu durchstreifen. Ich habe eine CD von Virgin Steele ins Radio geschoben und uns mit 105 dB/A die Gehörgänge massiert bis ich vom mitsingen heiser war.


    Zwischendurch haben wir ein paar ortsansässige Höfe heimgesucht und gelernt das die Mehrzahl von Kürbis "Kürbanden" ist. Vielleicht hat mich der Verkäufer-Vogel auch veräppelt - ich bin mir da nicht ganz sicher.


    Es gibt große, kleine, dicke, dünne, lange, kurze, schwere, leichte, grüne, braune, helle, dunkle, runde, krumme, gerade, gelbe, rote und auch bunte.


    Ganz zum Schluss habe ich mich mit einer kleinmotorigen Agrarflugmaschine angelegt. Leider ist es nicht zum Rennen gekommen - ihr Motor ist nicht angesprungen. Zum Trost haben wir einen Kürbis geschenkt bekommen - Helloween kann kommen 8)























  • Macht der Kollege wohl öfter. Steht ja auch "Erdbeeren" auf dem Schild, habe noch nie so große grüne und gelbe Erdbeeren gesehen. Und das Singular ist bei dem wahrscheinlich "Erdbär"...

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Heute ging’s zum Oldtimertreffen am Schloss in Bad Bentheim.


    Das Wetter hat mitgespielt, Sonne, blauer Himmel und +12 C. Das Treffen war gut besucht; neben den üblichen Protz-Mobilen, Mercedes, BMW, Porsche, Horch und anderen aber auch Butter-und-Brot Autos, wie Käfer, T1 Samba, T1 Transporter, Golf 1 und Golf 2, Triumph eben auch drei Golf 1 Cabrios.



    Und hier unsere:



    Wie würden unsere Bayerischen Freunde sagen?

    Schee war’s !

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982