das hat mich heute erfreut :-)

  • Also wird die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet sein. :)

    Als Udos DAF gebaut wurde, gab‘s noch nicht so neumodischen Kram!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute durfte ich das erste Mal mit einem Krankenwagen mitfahren. ²³


    Ich kann nicht verstehen, das die so eine schlechte Federung haben, bei jedem Schlagloch hebts einen... :facepalm:


    Ich will gar nicht wissen, wie es bei einem Schwerverletzten geht, ohne das der tot ist bis zum Eintreffen im Krankenhaus.


    Es hat wohl gute Gründe, das die einen auf der Bahre festschnallen... :op46:


    ²³

    Erfolg kommt nicht zu Dir! Hol ihn dir! :op46:

  • Es hat wohl gute Gründe, das die einen auf der Bahre festschnallen...

    Nur Tote liegen auf einer Bahre - die MUSS man anschnallen weil die sich nicht mehr selbst festhalten können


    Trage – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    Heute durfte ich das erste Mal mit einem Krankenwagen mitfahren

    Als Patient oder als Reporter ?


    Bis um 10 Uhr oder bis irgendwann ?


    Erzähl.... :eye:


    Ich kann nicht verstehen, das die so eine schlechte Federung haben, bei jedem Schlagloch hebts einen

    Und das ist auch gut so !


    Als ich mal an einem Sonntag ins KKH kutschiert wurde waren meine Unterleibs-Überall-Schmerzen plötzlich weg als der Pilot vom RTW voll in ein Schlagloch knallte - dabei hatte sich der bis dahin noch nicht diagnostizierte Nierenstein gelöst und ich hatte wieder Farbe im Gesicht - das Gefühl war einfach herrlich und ich war schlag(loch)artig geheilt :op10:


    Bis heute ist Ruhe :saint:

  • Ich durfte auch schon mal mit nem Krankenwagen mitfahren.


    Ich hab mir da auf Arbeit beim Ausbau einer Rücksitzbank die Knieschekbe raushgehauen.

    Ich stand sehr ungünstig und wollte die Rücksitzbank mit nem großen Ruck raus bekommen. Der große Ruck hat dann eben meine Kniescheibe rausgehaun. Das waren echt starke Schmerzen. Ich konnte mein Knie nicht bewegen.


    Von der Fahrt hab ich nicht viel mitbekommen. Ich hab ein starkes Schmerzmittel bekommen und bin weggetreten. Der Sanitäter meinte nur "Achtung jetzt kommt das starke Zeug. Davon siehst du rosa Elefanten".


    Nach der Fahrt bin ich mit eingerenkter Kniescheibe, völlig benommen in einem dunklen gefliesten Raum wieder aufgewacht. Ich hatte keine Ahnung wo ich war und wie ich da hin kam.


    Nachdem ich wieder halbwegs bei Sinnen war wurde ich aus dem Krankenhaus geschmissen und musste sehen wie ich heim komme.

  • Bei der ersten Besichtigung von acht hats mich zweimal hingelegt. :zzz:


    Ich wollte erst keine Hilfe, aber der Kunde hatte die schon angerufen. Tatütata... :shrug:


    War wohl auch besser, laut der Ärztin im Krankenhaus nach meiner Aussage, ich will hier nicht sein... :motz: :motz: :motz:


    53 zu 94 ist wohl etwas zu wenig Blutdruck, hab ich mir sagen lassen. :op46:


    Geärgert hat mich, das ich alle Kunden per Whatsapp informiert habe, das ich auf dem Weg ins Krankenhaus bin,


    hat mir doch eine geschrieben, ob ich dann später um 17.30 Uhr die Besichtigung durchführen kann? Leute gibts... :headwall: :cry:


    Hendrik Bei mir wars andersrum, ich musste unterschreiben, das ich auf eigene Gefahr gehen will... :les5:


    ²³

    Erfolg kommt nicht zu Dir! Hol ihn dir! :op46:

    13 Mal editiert, zuletzt von todi ()


  • Hendrik Bei mir wars andersrum, ich musste unterschreiben, das ich auf eigen Gefahr gehen will...

    Ich konnte nur mit Krücken laufen weil die überdehnten Bänder schmerzten. Ich saß dann vorm Krankenhaus und hab meine Familie angerufen un zu fragen ob mich wer heim fahren kann. Am Anfang hab ich wirres Zeug am Telefon erzählt weil ich noch auf Schmerzmitteln war.


    Mein Auto war noch an meinem Arbeitsplatz. Und in dem Zustand hätte ich nie und nimmer fahren können.

  • Geärgert hat mich, das ich alle Kunden per Whatsapp informiert habe, das ich auf dem Weg ins Krankenhaus bin,


    hat mir doch eine geschrieben, ob ich dann später um 17.30 Uhr die Besichtigung durchführen kann? Leute gibts... :headwall: :cry:

    Empathie vom Feinsten. Keine Frage "Was ist passiert - wie gehts es Ihnen ?". Und wenn die selber mal was haben "Keiner fragt nach mir - was sind das nur für Menschen ?". :bird:


    Ehrlich - gute Besserung - tu mal was das dein Blutdruck hoch kommt. Profiboxer lassen sich vor einem Kampf mit der flachen Hand ins Gesicht klatschen - das soll funktionieren. Wir ham auch Kaffee aufm Stammtisch 8)

  • Die Nummer mit dem Rettungswagen habe auch ich als Betroffener kennengelernt, der ist ja recht flott unterwegs. Ich konnte glücklicherweise sitzen, und habe Sauerstoff bekommen wegen Verdacht auf Rauchvergiftung, gut dass ich nach der Untersuchung wieder nach Hause konnte, denn in der Nacht ist der Brand noch einmal aufgeflammt und dann hat man unser Haus so richtig ertränkt. Gut dass das alles vorbei ist.


    Verschiedene Dinge haben mich sehr erfreut:


    Der gestrige Abend an dem Frau Chefin und ich zu einem Konzert von "And One" in der Krefelder Kufa gegangen sind, EBM/Synthipop, die eine Hälfte von denen selbst, die andere Hälfte als Cover-Konzert der 80er und 90er-Jahre. Vorher Pizza gegessen am Großmarkt, der Abend war ein echtes Highlight. Und unser Audi hat, obwohl er das Ortsausgangsschild von der anderen Seite gesehen hat, nicht um Öl gebettelt, auch das ist nicht selbstverständlich.


    Die neue CD von Nightwish hat mich sehr gefreut.


    Dass die Sachen für meine Cabriositze eingetroffen sind.


    Dass Trauerpost versandfertig machen richtig flott gehen kann wenn man die Sache mit dem Druck der Adressetiketten erst mal verstanden hat. Und ich musste 70 Mal nicht lecken weil wir dieses Mal selbstklebende Briefmarken ("Postwertzeichen", was für ein schönes Wort) hatten, beim letzten Mal hatte ich diesen Luxus nicht und nachher eine pelzige Zunge vom Kleber.


    Dass die Fraktion, über die ich mich gestern noch sehr erhitzt habe weil sie die Erbmasse möglichst groß halten möchte, dafür gesorgt hat dass man nach dem Sechwochenamt in einer Pommesbude, ach nein das heißt ja Schnell-Restaurant, essen gehen möchte, das hat bei mir für einen echten Lacher gesorgt weil Menschen sich selbst entlarven und das nicht einmal bemerken. Ist dann 2025 das Jahresamt im Restaurant zur goldenen Möwe, zumindest wäre das eine logische Schlussfolgerung.


    Mich erfreut dass ich langsam dahinter komme dass meine Kopfschmerzen, die ja bevorzugt am Wochenende auftreten, sehr wahrscheinlich mit dem Genuss des alkoholfreien Bieres zusammenhängen, werde dieses an den nächsten Wochenenden mal auslassen und die Geschichte weiter beobachten...



    LG

    Clemens


    P.S.: Oh ich vergaß: Gerade beim Tanken wurde ich noch auf den Sc2 angesprochen. Daraus ergab sich ein nettes Gespräch mit einem G2-Fahrer, der einen gechipten ABF fährt und von sehr viel Spaß erzählte. Da kommt man ja direkt ins Grübeln ob das auch heute noch durchführbar wäre, ein Basisfahrzeug hätte ich wohl

    Einmal editiert, zuletzt von tdjoker886 () aus folgendem Grund: hatte noch was vergessen

  • Neues Projekt abgeholt.


    Fährt super! Hätte ich nicht gedacht. Qualitativ im Innenraum der Hammer, es gibt aus meiner Sicht keinen aktuellen Kleinwagen der da noch drankommt.


    Ick freu mir!

    Dass Cabrio habe ich bei meinen Eltern untergebracht, das lief auf der Autobahn auch super.

    Aber da is irgendwie nix mehr so wirklich dran zu machen. Das bekommt jetzt also erstmal die Winterpause.

  • Weil in unserer Werkstatt einige Platten in der Decke fast runter fielen und nur noch auf der Lampe lagen haben wir und Am Sonntag mal getroffen und die Platten mit Aluprofilen fixiert.

    Eine Platte mussten wir dafür fallen lassen, damit wir wissen wo daüber die Balken sind.

    Wollen wir mal hoffen dass in der riesigen Staubwolke und Dämmwolle die hinterherflog kein Asbest enthalten war. Unwahrscheinlich ist es nicht bei dem fast 50 Jahre alten Eigenbau. Die Dachschindeln sind alle aus Asbest.


    Wie dem auch sei. Danach wussten wir wo die Balken sind und konnten alle losen und durchgebogenen Sauerkrautplatten fixieren.


    Das Loch in der Decke haben wir mit neuer, asbestfreier Dämmwolle vollgestopft und 2 Holzplatten druntergeschraubt.


    Jetzt nur noch Die Risse und Unebenheiten mit Spachtel verfüllen und Weiße Wandfarbe drüber damit ein bissel ordentlicher aussieht.


    Ja ich weiß dass die Reparatur alles andere als Professionell war, aber es erfüllt seinen Zweck.


    Außerdem haben wir noch den lauten Kompressor in den Keller verfrachtet.

    Strom und Druckluftleitung sind durch die alte Kohlenschütte verlegt. Der Druckluftanschluss an der Hebebühne ist dabei sehr praktisch.


    Da unten im Keller kann der Kompressor Krach machen und stört niemanden.