das hat mich heute erfreut :-)

• Das hatte ich auch so umgesetzt. Fand die Golf 2 Hebel einfach schicker. Zum Glück gab es die damals

noch neu bei CP für kleines Geld. So blieb noch etwas übrig für eine GRA Leuchte ;)

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Brauch man da nicht noch eine Steuereinheit usw? Bin mit dem Komponenten nicht so vertraut.

• Brauch man da nicht noch eine Steuereinheit usw? Bin mit dem Komponenten nicht so vertraut.

Lies mal hier:

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Das hatte ich auch so umgesetzt. Fand die Golf 2 Hebel einfach schicker. Zum Glück gab es die damals

noch neu bei CP für kleines Geld. So blieb noch etwas übrig für eine GRA Leuchte ;)

Auch ne tolle Idee, leider bei mir nicht möglich da in der Kammer bereits (auch ohne Aufdruck) die C2-Kontrolle für das Blinklicht im Anhängerbetrieb sitzt.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

Wenn man das will kauft man am besten ein kmpl. Set, wird am ehesten aus dem Golf 3 angeboten und passt es sich dann an.

Hier z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/s…plett/2811321180-223-1479

Möchte mal behaupten wenn an das kauft, dann noch nen passenden Hebel dazu und das Steuergerät bei EPS überholen lassen ist man knapp nen Tausender los bis es fertig ist und funktioniert.

Ich mache das grad zum 2. Mal, vor 5 Jahren bei dem blauen G3C und jetzt bei meinem roten Sporti.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

• Auch ne tolle Idee, leider bei mir nicht möglich da in der Kammer bereits (auch ohne Aufdruck) die C2-Kontrolle für das Blinklicht im Anhängerbetrieb sitzt.

Das ist (war) eine ehemalige Anhänger-/Handbremskontrollleuchte. Ich habe das Blinkersymbol mit

feinem Schleifpapier abgeschliffen und von einem Freund das GRA Symbol drucken lassen und angebracht.
    Gibt aber imho noch eine Dreikammerleuchte die man bestimmt anpassen kann :saint:

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Ich habe in einem der kommenden Wintermonate geplant, bei einem der Wittener Stammtische ein Grünkohl-Essen zu organisieren. Heute gab es dann schon mal einen „Probelauf“ bei mir zu Hause und ich hab mich über Besuch gefreut der vorgekostet hat… 😎

• Ich habe in einem der kommenden Wintermonate geplant, bei einem der Wittener Stammtische ein Grünkohl-Essen zu organisieren. Heute gab es dann schon mal einen „Probelauf“ bei mir zu Hause und ich hab mich über Besuch gefreut der vorgekostet hat… 😎

Tolle Idee, mal was anderes. Aber wie willst Du das auf den grill bekommen? bq :/

Aber da wird der Vorkoster schon bei helfen.

Ich habe letztes Jahr Weihnachten das Menü in der Mittagspause auch auf der Werkbank gekocht, sah dann so aus:

Auf der Herdplatte machen wir i.d.R. Zylinderköpfe oder Differentiale warm zum tauschen von Ventilführunge oder Lagern.

Gruß aus Bielefeld

Stephan

Gröönkohl met Kassler und Koolworscht!

Das wäre doch ein Grund zu einem winterlichen Stammtisch in Witten!

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

• Wohne in Nordenham und noch nie gegessen.

Du kommst ja auch südlich vom Weißwurstäquator!

Ich hatte dich letztes Jahr die Oldenburger Palme gezeigt!

Oldenburg: Unter Palmen | Stephan Fuhrer

golf-open-fan

• Bei uns gibt's Grünkohl erst nach dem ersten Bodenfrost. TK zählt nicht.

Aber ich freue mich auch schon drauf

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Wer Grünkohl isst, isst auch Leberwurst und da bin ich raus! ;)

Was mich sehr erfreut hat sind die paar Tage in Zandvoort NL. Wir mussten ja von Anfang September auf jetzt verschieben, dann sind wir am Montag angereist, der Fahrradweg lag schon voll mit Herbst-Deko, erst war es diesig, dann hat es geregnet und die allermeisten Gastro-Betriebe am Strand waren schon abgebaut. Da wird mein Gesicht sooo lang dass ich fast über mein Kinn stolpere. Dann aber kamen die Pluspunkte:

Eine saubere schöne Unterkunft in guter Lage,

Ab Dienstag gutes Wetter,

Es war noch genug Gastronomie im Ort vorhanden und das können die Niederländer ja

Die immersive Lightshow in "Fabrique de lumière", überhaupt Amsterdam im Allgemeinen

Kaum verlässt man zuhause hat man Netz und saubere Züge fahren pünktlich

Fahrradfahren ohne Helm ist erfreulich weil Radfahrer im benachbarten kleinen Königreich quasi unter Naturschutz stehen

und Gegend, die Gegend in NL ist immer wieder ein Genuss.

Und und und...

So weiß ich die paar Tage waren zwar zu wenig aber gut, die Erholung sollte vorhalten bis wir Anfang Dezember nach Oslo fahren...

LG

Clemens, der jetzt mit Freunden Pizza essen geht, die auf Lanzarote wohnen und Fewos anbieten, da müssen wir was für 2025 eintüten...