das hat mich heute erfreut :-)

• Heute habe ich den Fortschritt beim Aufbau des neuen Stoffverdecks bei meinem Classicline begutachten können.

Das Verdeck ist gerade mit neuem schwarzem Innenhimmel und neuer Polsterlage aufgebaut worden. Sieht soweit schon Top aus. Am Montag werden die Heckscheibe noch eingebaut und restliche Feinarbeiten erledigt. Dienstag kann ich das Cabrio beim Cabriozentrum abholen. Jörg Dilge und seine Truppe liefern wie gewohnt Top Arbeit!!

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Heute war ich mit dem Vergaser Pierburg 2E2 vom Caddy 14d (1600cc / 75PS) bei einem Vergaserspezialist in Aerzen bei Hess. Oldendorf. Der hat die einzelnen Komponenten des Vergasers geprüft und konnte dann vor Ort ein genaues Preisangebot erstellen.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

• Ich hab schon aufgegeben nach meiner kleinen magnetischen LED Lampe zu suchen.

Aber als ich heute die Fahrertür meines Cabrios schloss polterte etwas.

Da ist sie ja wieder. ()

Die hatte ich bei der Hohlraumversieglung befestigt um die Türen auszuleuchten. Als die Batterien leer gingen hab ich die wohl vergessen und mit eingewachst. :D

• Na das wurde aber auch mal langsam Zeit

Mehr Speed auf alten Frequenzen:‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ 2G-Abschaltung sorgt für besseres Netz
    Um das Netz zu verbessern, will die Telekom voraussichtlich im Sommer 2028 die veraltete 2G-Technik in den Ruhestand schicken.
    www.telekom.com

Ich kenne jetzt schon mindestens zwei die fluchen werden 😁

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Gestern war noch einmal schönes Spätherbstwetter.

Zusammen sehr ihr 99 PS:

Suchbild:

Wo ist das 99. PS?

golf-open-fan

• Am Wochende das Cabrio sauber gemacht und eingemottet. Dabei endlich mal dem Problem mit dem schwergängigen Gaspedal auf den Grund gegangen...(war immer zu faul bisher, aber jetzt nervt es da man fast nur noch ruckelig Gasgeben kann...)

Problem lokalisiert hoffe ich. Hab mir direkt das von Golf 2 bestellt.

• Ab und an fahre ich zum waschen an eine SB-Anlage. Schön wenn einen der dortige Mitarbeiter mit den Worten begrüßt:

🤩🤩🤩…da ist das wunderschöne, rote Cabriolet ja wieder !!!

Da sage ich mir dann: ALLES RICHTIG GEMACHT mit dem Kauf des Sporty 😎

• Das passiert mir auch immer auf‘m Waschplatz:

Gruß aus Bielefeld

Stephan

22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

• Ich hätte da auch noch ein Auto welches eine Wäsche vertragen könnte

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bin ja nur auf einem Auge blöd.

Du musst in die Mitte noch Momo schreiben. Schwarze Schrift auf gelben Grund. Und vergiss den Abzieher nicht,sonst passt es nicht.

Markus

Mein Classic-Line

• Ach, verschiedene Dinge haben mich heute sehr erfreut:

50km mit dem Cabrio (leider geschlossen) aber mit 1a-Sitzgefühl, das hat schon richtig Spaß gemacht. Autofahren wie spielen gehen.

Der Blick auf die Einfahrt

Nun steht er wieder in seiner Garage.

10 Tage Lanzarote im März gebucht.

Noch eben ein Geschenk für einen 60. Geburtstag klarmachen und Räder bereit legen zum Radwechsel morgen damit das restliche Tageslicht nach der Arbeit gut ausgenutzt wird.

LG

Clemens

• Geschafft - ich habe ihn gegessen :op10:

Surströmming – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Ist gar nicht soooooooooo schlimm wie ich dachte.

War sehr salzig - aber absolut essbar.

Mein Kollege ist derweil flüchten gegangen - ich habe ihm seine Hälfte aufbewahrt.

Er möchte ihn etwas später genießen sagte er. Er räumte ein das er gestern schon ziemlich satt war.

Das Zeugs von Meckes oder Würger King runterzuschlucken empfand ich persönlich als viel herausfordernder<X