Das streßt doch aber die Karosse oder etwas nicht ?
Ich hebe immer nur so viel an das gerade der Reifen runter geht.
Hab heute auch die Winterstiefel aufs Auto gesteckt
Setz den mal unter dem Schalthebel an
Dann kannste alle 4 Räder gleichzeitig lösen
Mach ich auch nicht anders. Nur wenn für Arbeiten (Auspuff etc.) Stützen drunter müssen mach ich das. Auf Dauer ist das wohl wirklich nicht gesund.
Muss ich auch noch die Standräder aufstecken und beim Alltagsauto die Winterräder, da graut es mich vor. 20" runter und 19" drauf
Ach… wenn das nicht dauerhaft ist macht das doch nix .
Heute habe ich beim Cabriozentrum mein Classicline mit dem neu aufgebauten Verdeck abgeholt. Näheres in meinem Vorstellungsthread:
Wir kamen gerade an, als ein be Redaktionsteam vom NDR mit ihm ein Interview machte, welches heute Abend bei Hallo Niedersachsen um 19:30 h aufgestrahlt werden wird.
Mein neu eingerichteter Arbeitsplatz, heute jetzt auch mit „Schöner wohnen“ Deko von BBS.
Lift kommt hier dann auch noch, hab mich aber noch nicht zwischen Einsäulen, Zweisäulen und Doppelschere entschieden.
Neid 🙈😂
Lift kommt hier dann auch noch, hab mich aber noch nicht zwischen Einsäulen, Zweisäulen und Doppelschere entschieden.
so weit ich mich erinnern kann hast Du ja schon ne 2-Säulen Bühne.
Dann kann man als Ergänzung und für bestimmte Arbeiten die 1-Säulen Bühne empfehlen.
Habe ich auch grad wieder viel genutzt bei den tollen Arbeiten im Fußraum:
Und das gute Stück ist erst 53 Jahre alt,
Leider war noch in der Garatiezeit nach 49 Jahren die erste Tragmutter kaputt gegangen.
Mein neu eingerichteter Arbeitsplatz, heute jetzt auch mit „Schöner wohnen“ Deko von BBS.
Geile Werkbank Wie teuer war der Spaß?
Für sowas bin ich viel zu geizig. Meine Werkbank ist ne alte Küche von Nobilia. Ist beim Umzug meiner Eltern übrig geblieben.
Ein Werkzeugschrank mit jeder Menge Stauraum und softeinzug.
Dann kann man als Ergänzung und für bestimmte Arbeiten die 1-Säulen Bühne empfehlen.
Danke für den Tipp, ja ich habe schon eine 2-Säulen
Geile Werkbank Wie teuer war der Spaß?
2'300 Franken, entspricht 2'400€. Ich habe Monate mit mir gehadert und es vor mich her geschoben, aber es war die richtige Entscheidung.
Für sowas bin ich viel zu geizig. Meine Werkbank ist ne alte Küche von Nobilia. Ist beim Umzug meiner Eltern übrig geblieben.
Geile Lösung! Für sowas habe ich zuwenig Zeit und Lust zum Basteln, habe ich aber vollen Respekt dafür!
Ich nutze auch eine alte Arbeitsplatte und einen Küchenschrank. Beides auf meine Größe abgestimmt angebracht. Aber nicht sowas luxuriöses von Nobilia ,ehr Roller oder Poco
Ich sehe hier aber auch einen kleinen Unterschied.
Auf der einen Seite den Hobbyschrauber mit 1, 2 Autos in der Doppelgarage und auf der anderen Seite eine riesen Scheune mit mittlerweile um die 20 Autos und dem einen oder anderen "Kunden". Da darf es schonmal ein bisschen professionell sein
um die 20 Autos
Duck und weg...
Die gesamte Halle ist in den 1970ern selber gebaut worden. Da passt meine selbst gebaute Werkbank Küche prima rein.
Die Spüle will ich auch noch nutzen. Da kommt ein Wasserbehälter mit Tauchpumpe und einer fürs Abwasser drunter. Dann haben wir quasi wieder fließend Wasser.
Mein ersten größeren Auftrag hab ich auch schon. Zylinderkopfdichtung Wechseln am Honda CRX für nen Arbeitskollegen.
Ich find die Motore mit dem Vtec interessant.
Seid ihr ausgestattet. Ich suche zusammen was ich habe und schraube auf der Straße.
Seid ihr ausgestattet. Ich suche zusammen was ich habe und schraube auf der Straße.
Gibts bei euch keine Garagen? Das Cabrio ist etwas kürzer wie moderne Autos. Da ist hinten noch Platz für ne Werkbank.
Die ganzen Maul und Ringschlüssel hab ich von meinem Vater. Der hat die damals in seiner Lehre alle mitgehen lassen.
Die guten Smalcalda. Made in GDR.
Heute letzter Arbeitstag im Schwarzwald ..... die endlose Gurkerei hat nun ein Ende.
In den letzten 8 Monaten fast 40000km abgerissen ....
Bleibe nun noch bis Sonntag hier... das Wetter spielt gerade mit
Mein aktueller Wohnort.... neben der Kirche .
Heute dann den ganzen Tag Nebel ... sowohl im Dorf, als auch in Bühl ...
Aber nach Feierabend wieder rauf zum Mummelsee .... strahlende Sonne .... der Blick ins Tal mit dem Nebel:
nur Schade, dass ich nun nicht das Cabrio hier habe .....
Gibts bei euch keine Garagen? Das Cabrio ist etwas kürzer wie moderne Autos. Da ist hinten noch Platz für ne Werkbank.
Die ganzen Maul und Ringschlüssel hab ich von meinem Vater. Der hat die damals in seiner Lehre alle mitgehen lassen.
Die guten Smalcalda. Made in GDR.
Doch aber die steht voll mit Baumaterial.
Doch aber die steht voll mit Baumaterial.
Dann räum das Gerümpel raus und richte dir ne Werkstatt ein.
Oder bau dir aus dem Baumaterial eine Werkstatt.
Dann kannst du dein Cabrio auch mal selbst reparieren.