das hat mich heute erfreut :-)
-
-
der ist aber kein Forumsmitglied, oder?
-
Das mein Hallenumbau startet
2 Parkbühnen da meine Sammlung gewachsen ist
1 Hebebühne
1Zwischenboden
Leider muß das Cabrio draußen stehen
Meine Halle ist fertig
-
Ich hab mich mal als Fliesenleger probiert.
Der Vormieter in meiner Halle wollte da ne LKW Hebebühne reinbauen. Nachdem er alle Fliesen dafür weghackte machte er probebohrungen und bemerkte, dass das Fundament nicht tief genug ist.
Dieses Loch im Fliesenboden hat mich gestört weil sich da immer der Dreck verfängt und weil einfach doof aussieht.
Ist doch ganz gut geworden. Jetzt muss ich nur noch sauber machen.
Von den originalen Fliesen waren nur noch wenige heile. Da hab ich mir ähnliche Fliesen besorgt. Genau die gleichen gibt es nirgends mehr.
Diese Straßenlaterne über der Hebebühne hab ich mittlerweile abgemacht. Die hat nur gestört.
Eine schöne alte Quecksilberdampflampe. Die macht extrem Helles Kaltweißes Licht. Da hat sogar mal jemand einen Schukostecker rangebastelt. Mal sehen was ich damit noch anstelle.
-
Genau die gleichen gibt es nirgends mehr
Doch. Warte ein paar Jahre dann sehen die genau so aus wie die Alten.
-
Doch. Warte ein paar Jahre dann sehen die genau so aus wie die Alten.
Ich glaube nicht. Die "neuen" Fliesen sind auch schon mindestens 50 Jahre alt und haben so einen orangenen Glanzlack.
Die alten Fliesen haben das nicht.
Die neuen haben auch andere Maße. Die sind länger und schmaler.
Solche Fliesen hat mal damals in Bahnunterführungen an die Wände gemacht.
-
So, heute schonmal die neuen Spurplatten (mit Gutachten) abgeholt + 8 längere Schrauben. Nun noch jemanden finden der Schlüssel für ein H&R Gewindefahrwerk hat. Dann steht dem TÜV bald nichts im Wege.
-
So, heute schonmal die neuen Spurplatten (mit Gutachten) abgeholt + 8 längere Schrauben. Nun noch jemanden finden der Schlüssel für ein H&R Gewindefahrwerk hat. Dann steht dem TÜV bald nichts im Wege.
Frag mal lieb den Sharky.
-
-
Komme ich gerne drauf zurück, wenn alles andere nicht klappt.
Ich telefoniere morgen aber noch mit einer Werkstatt in der Nähe, vielleicht schraubt der auch eventuell das Fahrwerk hoch. Hat mir der örtliche Ersatzteil-Dealer als Tipp genannt. Mein Bekannter, der mir beim Schrauben hilft, ist am WE noch am Ring, eventuell kann der sonst welche mitbringen.
-
Sag einfach Bescheid
Je nach Zustand kannst du die Ringe auch ohne Schlüssel verstellen.