Auto kommt erst in 14 Tagen, aber man kann ja schon mal mit der Bestellung von „Kleinigkeiten“ beginnen. 😎
Hallo aus Dortmund
-
-
Heckklappenschloßdichtung, Alle 8 Schachtleisten, Pedalgummis, Kupplungsseil, Schaltungs-Überholsatz, mindestens 1 Motorlager und Zahnriemen, Heckklappendämpfer, Sitzführungen, Benzinschläuche, Bremsflüssigkeit, Türfolien, Unterdruck-Schläuche, Klopfsensor, Nachstellkeil Heckbremse...
Das sind so die "Standard"-Defizite die mir gerade so einfallen - die ich schon zig mal erneuern durfte
Allen einen guten Start in den hoffentlich bald startenden Frühling.
Wir sind mitten in einem "Klima-Umschwung" sagen sie
"Sonnenbrandgefahr bereits schon im Februar" sagen sie
"Es regnet zu wenig" sagen sie
Es gibt eine "globale Erwärmung" sagen sie
Wann die endlich mal anfängt haben sie jedoch noch nicht verraten...
-
Heckklappenschloßdichtung, Alle 8 Schachtleisten, Pedalgummis, Kupplungsseil, Schaltungs-Überholsatz, mindestens 1 Motorlager und Zahnriemen, Heckklappendämpfer, Sitzführungen, Benzinschläuche, Bremsflüssigkeit, Türfolien, Unterdruck-Schläuche, Klopfsensor, Nachstellkeil Heckbremse...
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir keinen „Neuwagen“ gekauft habe 😎
Vor Schrauberei mache ich mich nicht bange, vor dreckigen Händen ebenfalls nicht. Lediglich um Elektrik mache ich wenn möglich einen großen Bogen 🙃
-
-
Sag einfach mal bescheid wenne mal was elektrisches hast
Da komm ich gerne drauf zurück…im Fall der Fälle 👍🏻
-
Und wenne mal noch ne stückchen Kabel in original Farben dazu brauchst einfach Bescheid sagen
-
Hab ich in zig Kisten - nur nicht so schön gewickelt
Restekp !
-
Ich danke Euch für Eure (Hilfs)Angebote zum Thema Elektrik. Vielleicht hab ich ja Glück und bleibe von Problemen dieser Art erstmal verschont. Zumindest kann man hier noch von Kabeln oder Kabelstrang sprechen. Die Harleys an denen ich in den letzten Jahren geschraubt habe verfügen über CanBus. Was hab ich da schon über diese kleinen, friemeligen Käbelchen geflucht 🤣
Ansonsten bin ich selbst ganz gut mit Werkzeugen, Schrauben, Muttern & Co ausgestattet. Platz habe ich glücklicherweise auch ausreichend und helfe auch gerne, wenn es mal irgendwo „brennt“.
P.S.: Da wo jetzt noch der Scirocco steht kommt dann der Golf hin. 😎
-
Das Auto ist jetzt endlich seit ein paar Tagen bei mir und die ersten Runden sind natürlich bei dem herrlichen Wetter schon gedreht. 🤩
Ein paar „Kleinigkeiten“ werde ich in der kommenden Zeit noch erledigen, andere erst im nächsten Winter. Auf meinem „Zettel“ steht:
-passende Recaros suchen (und erstmal nicht aufgeben)🙃
-Nummernschildhalter vorne einkürzen
-AHK abmontieren
-bestelltes Fahrwerk montieren
-Motorraum, ein paar Teile neu lackieren bzw. pulvern
-
Warum AHK entfernen?
-
Eine AHK ist ein Statussymbol für Leute die kein Statussymbol brauchen
Oder wie ging die Werbung ?
-
Warum AHK entfernen?
Weil ich sie..
a) nicht benötige und
b) ziemlich hässlich finde 🤷🏼♂️
-
Weil ich sie..
a) nicht benötige und
b) ziemlich hässlich finde 🤷🏼♂️
War nur neugierig. Aber ist ein Argument. 👍
-
-
Phönix West läßt grüßen.
-
Ich wohne Luftlinie 5-600 Meter entfernt auf der anderen Seite der B54. Da bietet sich das als Location natürlich an 😎
-
Die haben den Industrie-Brachen-See nach mir benannt
Das weiß aber kaum einer
-
AHK abmontieren
BI-SE 9 könnte daran Interesse haben
-
Ich wohne Luftlinie 5-600 Meter entfernt auf der anderen Seite der B54. Da bietet sich das als Location natürlich an 😎
Ist ja auch ein beliebter ort um sein Auto abzulichten.
-
Du hast einen Hintergrund vergessen 😜