Hallo aus Dortmund


  • Es ist in den ersten 3 Monaten in denen der Sporty bei mir ist doch schon so einiges passiert an Veränderungen. Die (mir) wichtigsten technischen und optischen Umbauten sind erstmal erledigt und das Fahren macht einfach immer mehr Spaß..gerade in den Abendstunden.


    Im Winter soll es dann weiter gehen mit einem anderen Radio (wahrscheinlich das Blaupunkt Bremen SDQ46 DAB+), passenden Lautsprechern, anderem Auspuff, neuen Schachtleisten und vielleicht neuen Felgen. Aber wem erzähle ich das hier?..so richtig fertig wird man ja irgendwie nie 😎

    Schönes Motiv. Das Bild im passenden Format würde sicher einige Stimmen bei der Kalenderabstimmung bekommen :thumbup:

  • Da war die heutige Fahrt bei schönstem Sonnenschein schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) beendet.

    Kupplungspedal ohne Funktion, nach hinten durchgefallen. 🤬

    Jetzt heißt es hoffen, dass „nur“ das Kupplungsseil gerissen ist.. 🥹


  • Datt Moefken

    wenn du Glück hast, dann ist nur das Kupplungsseil hin. Oft genug bricht die Kunsstoffhülle, falls sie aus Kunststoff ist. Dann tritt man auch ins leere.


    Ist mir auch schon bei Frankfurt passiert. Der herbeigerufene ADAC hatte sogar ein passendes Kupplungsseil dabei , aber den Fehler nicht erkannt. Ich musste dann mich rund 300km huckepack abholen lassen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jetzt heißt es hoffen, dass „nur“ das Kupplungsseil gerissen ist

    Überraschend ist am Dienstag Nachmittag bei mir ein Termin geplatzt


    Gerne schau ich mir das bei Bedarf mal an und bringe gleich ein Ersatz-Seil mit


    Auf Pedalerie ausbauen hab ich nicht wirklich Bock…aber wer hat das schon 🤷🏼‍♂️

    Ich nich

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Da war die heutige Fahrt bei schönstem Sonnenschein schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) beendet.

    Kupplungspedal ohne Funktion, nach hinten durchgefallen. 🤬

    Jetzt heißt es hoffen, dass „nur“ das Kupplungsseil gerissen ist.. 🥹


    Genau deshalb hab ich seit Jahren immer nen Zug im Kofferraum liegen :D Hat uns auch schonmal auf dem Heimweg vom Jahrestreffen gerettet.

    Damals sind wir im Konvoi heimgefahren und wir konnten direkt auf der Autobahn helfen... war glaub ich damals sogar von Osnabrück heim.

    Golf 1 Cabrio - Sportline - 2H - Renault Nervasport 17" - 151.000 km :huh:

    Golf 2 GTI - Umbau auf VR6 Turbo - Because Racecar =O

    VW Caddy - Alltags- und Transportkutsche :band:

  • Genau deshalb hab ich seit Jahren immer nen Zug im Kofferraum liegen :D Hat uns auch schonmal auf dem Heimweg vom Jahrestreffen gerettet.

    Damals sind wir im Konvoi heimgefahren und wir konnten direkt auf der Autobahn helfen... war glaub ich damals sogar von Osnabrück heim.

    Hab mir jetzt gerade vor‘m JT auch noch nen Reserve Seil gekauft und fahre das mal mit spazieren.

    Hoffe es trotzdem nicht unterwegs zu brauchen. ^^

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Genau deshalb hab ich seit Jahren immer nen Zug im Kofferraum liegen

    Generell eine gute Idee. Genau so mache ich das zukünftig auch..plus einem Ersatz-Gaszug.

    Für dieses Mal hätte es mir aber nicht geholfen, da ich mich zur Zeit sehr mit meiner Bandscheibe rumplage und eh nicht im Fussraum hätte rumkriechen können.

    So bin ich per Schutzbrief und Haken ruckzuck kostenfrei zu Hause gewesen und schaue mir das dort ganz in Ruhe an, wenn der Rücken wieder mitspielt 😎

  • Also n Ersatzgaszug wirst wohl selten brauchen. Dann ehr die Lagerung des Selbigen am Gaspedal.


    Kleiner Tipp. Damit das Klemmstück vom Kupplungszug am Getriebe nicht flöten geht, einfach mit einem Kabelbinder fixieren.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line