Wie man unschwer erkennen kann sind beide Versionen für das Golf 1 Cabrio zugelassen:
Für das G4C sind es sogar 3 Verschiedene
Wie man unschwer erkennen kann sind beide Versionen für das Golf 1 Cabrio zugelassen:
Für das G4C sind es sogar 3 Verschiedene
Na dann gibt es für den 4er bereits die 3. Generation...
Da denkste du hast dir was tolles gekauft - ein paar Wochen später kommt die nächste Generation auf den Markt die statt 230 gleich mal 330 % mehr Licht bringt
[scherzmodus an]
Ich warte einfach noch mal 5 Jahre dann sind die H4-LED 800% heller und verbrauchen nur noch 2 und 5 Watt
[scherzmodus aus]
Dann hole ich mir mal die mit den weißen Lampen auf der Packung wenn die schwarzen schon wieder Schnee von gestern sind
Hatte ich irgendwo gelesen, dass die Version mit der Bezeichnung „SMART“ wohl die Neuste sein soll bzw. eine Weiterentwicklung. In dem Zusammenhang hab ich dann das Angebot von dem Baumarkt entdeckt und weil es dort am Günstigsten war auch zugeschlagen. 🤷🏼♂️
…hier noch der Link von Osram. Da wird dann auch im Text mit der Zusatz-Bezeichnung SMART von „Weiterentwicklung“ gesprochen:
Wie heißt es so schön? Nach der Saison ist vor der Saison. Neuer Luftfilter und ebensolche Zündkerzen sind schon verbaut..frisches Öl gibt’s in den kommenden Tagen. Danach wird dann der Ventildeckel wieder chic gemacht 🫵🏻
So eine elektrische Antenne fand ich immer schon Klasse. Das wird dann das nächste Projekt: alte Stabantenne raus..neue Hirschmann rein 😎
...zumindest hätte ich dem Cabrio besseres Motoröl gegönnt.
Aber wenn Du das jährlich wechselst bzw nach spätestens 15.000k mit Filter, ist dieses LM auch ok.
...zumindest hätte ich dem Cabrio besseres Motoröl gegönnt.
Aber wenn Du das jährlich wechselst bzw nach spätestens 15.000k mit Filter, ist dieses LM auch ok.
Auf 15.000 Kilometer werde ich sicherlich nicht kommen in einer Saison, da ich ja zusätzlich zum reinen Schönwetter-Sporty noch Moped im Sommer fahre. Unabhängig davon gibt’s bei mir aber trotzdem jährlich frischen Schmierstoff 😉
ein paar Wochen später kommt die nächste Gerneration auf den Markt die statt 230 gleich mal 330 % mehr Licht bringt
ich hab im cabrio und im 2er golf ( wie du weisst ) die erste generation der osram LED´s drin.
trotz korrekter scheinwerfereinstellung werde ich regelmässig von entgegenkommenden fahrzeugen ( gerne LKW´s ) per lichthuppe angeblinkt.
ich weiss nicht, ob die nur freundlich grüssen wollen oder ob die geblendet werden...
wenn ich jetzt noch mal mehr licht mit der neuen generation erzeugen würde, blende ich die anderen fahrzeuge dann nicht noch stärker?
Und wenn schon - dann blendest du die halt legal - kann dir doch egal sein.
Wenn die Scheinwerfer für die LED-Leuchtmittel zugelassen und umgekehrt die LED´s auch für die Scheinwerfer geignet sind und die Scheinwerferhöhe eingestellt ist dann können die lichthupen wie die wollen.
Ich knalle mir die 330%-Monster-Dinger auch ins Cabrio - stelle die Höhe ein und nach mir die Sintflut. Hauptsache ich sehe alles. Und das straßenzugelassen. Brauche ich mir keine weiteren Gedanken drum machen.
Wenn ich anner Ampel stehe und mir blendet so ein LED-Vogel ekelhaft in die Rückspiegel das der komplette Innenraum kaltweiß erstrahlt und ich fast nix mehr sehe - da macht sich auch keiner Gedanken drum. Hauptsache andere Verkehrsteilnehmer nerven. Mich regt das aber nicht mehr auf - ich drehe den Spiegel runter und gut is.
Je greller und heller die Scheinwerfer sind um so besser - genau so läuft das heute. Wer was anderes erzählt lügt.
Mir lief noch keiner mit dem Statement "Ich baue mir die völlig überteuerten und viel zu hellen LED-Lampen wieder aus weil ich dadurch andere Verkehrsteilnehmer blenden könnte" über den Weg. Da wärst du der Erste.
Gruss !
Schlimm genug dass jeder nur denkt „Hauptsache ich seh was“
Auf dem Fahrrad ist man im Dunkeln mittlerweile fast blind unterwegs weil 50 Prozent der Autos schlecht eingestelltes Licht, hellere Birnen hat oder einfach nur im Autonatiklichtmodus unterwegs ist.
Wenn ich mir überlege die Bauern würden an ihren Traktoren auch die Feldscheinwerfer anmachen, dann würden sich auch alle beschweren.
Ich finde, dass es viel mehr Kontrolliert werden sollte ob das Licht passend ist.
Ok. Bevor das jetzt hier völlig ausartet möchte ich die OFF-TOPIC Beiträge gerne stoppen. Dafür gibt’s dann die Laberecke. 🫵🏻
Also meine Stimme war’s nicht 😂😂😂 spaß. Jeder der im Kalender ist hat was richtig gemacht.
Eingebaut ist der Elektrostab schon mal und den ersten Probelauf hat er auch erfolgreich absolviert. Jetzt müssen in den kommenden Tagen noch die Kabel in den Innenraum und zum Radio verlegt werden.
Wie lang ist den die Antenne? Sieht auf in dem Video echt lang aus.
Wie lang ist den die Antenne?
Hab gerade mal gemessen. Die elektrische Antenne ist knapp 5,5 cm länger als die manuelle Stabantenne, die bei mir verbaut war.
Handelt es sich dabei um die Hirschmann HIT AUTA 2050 ?
Handelt es sich dabei um die Hirschmann HIT AUTA 2050 ?
Yes !!