Tessler-Bergung
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Ein Text/Bild, gemacht für Verbrenner-Foren...
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Solche Teile hier unter die Räder schnallen. Ein guter Abschleppdienst sollte das haben.
Eine knifflige Angelegenheit
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Die Rollen sind nicht so hoch, das sollte passen.
Der Abstand zur Wand könnte zu gering sein.
Ein richtiger Abschlepper sollte das aber auch hinbekommen.
Soll mich anrufen das kann ich noch
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Mich würde das Bild dazu interessieren.
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Mich würde das Bild dazu interessieren.
Entschuldigung - hab dich nicht sofort verstanden
Hier ein paar Fotos von dem 5800 km alten Auto. Ich glaube die offizielle Lebenserwartung liegt bei 8000 km.
Bittschö:
Wird interessant wenn oben mal ein Eimer platzt und die Suppe durch die Ritzen läuft.
Obwohl - Alpinaweiß sieht man auf dem Elektrobaukasten wohl nicht so doll.
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Ich kenne das.
Ich muss nach längerer Standzeit meines Fuhrparkes auch den Ranger rufen und diesen mit dem Fahrzeug verbinden - der Ranger heisst "Booster" und das Ganze dauert eine MInute
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Vielleicht eine Metallplatte (Baustellenabdeckung ca. 5cm dick) versuchen mittels schwerem Geräte unter die Räder zu schieben. Dabei mit Wagenheber erst die Vorderräder anheben und drunter schieben, dann die Hinterräder. Man muss natürlich verhindern, dass die Federn sich dehnen, damit die Räder nicht unten bleiben sondern zusammen mit der Karosse hochgehen...
Danach die ganze Metallplatte samt Wagen rausziehen.
OK, die Seitenabstände sind zu gering, um Wagenheber ansetzen zu können...
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Also,
Gott sei Dank nicht meine Probleme. Die Leute sind doch selbst Schuld wenn sie sich in solche Problemsituationen bringen. Mein Mitleid dazu hält sich echt in Grenzen.
Wenn's noch nen Garantie Fall ist hat Tesla das Problem bzw. den schwarzen Peter. Ansonsten würde ich bei der Gesamtsituation mal drüber nachdenken den Parkplatz bzw. das Fahrzeug dafür oder am besten gleich beides zu wechseln.
PS: Bei Mercedes und für BMW gibt es einen sogenannten Freilauf, den montiert man zw. Radnabe und Rad und so kann man ein Auto schieben welches auf Grund von defekt nicht aus "P" heraus geht. Aber ob's das auch für Autoscooter bzw. deren Lochkreis gibt?
https://www.ebay.de/itm/285801113437
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Wieso so kompliziert?
Luft aus den Reifen, dann ist er niedriger.
Oder Dach absägen und zum Cabrio gratulieren.
Und nächstes Mal Farbe unten und nicht obendrüber lagern...
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Wieso so kompliziert?
Luft aus den Reifen, dann ist er niedriger.
Dann fährt auch die Software hoch. Muss ja die Alarmmeldung loswerden.
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PS: Bei Mercedes und für BMW gibt es einen sogenannten Freilauf, den montiert man zw. Radnabe und Rad und so kann man ein Auto schieben welches auf Grund von defekt nicht aus "P" heraus geht. Aber ob's das auch für Autoscooter bzw. deren Lochkreis gibt?
https://www.ebay.de/itm/285801113437
Bei Audi liegt ein roter Knochen im Kofferraum mit dem man das Getriebe entsperren kann.
Sowas in der Richtung soll es bei Tesla auch geben. Wenn man da aber wegen der Platzverhältnisse nicht dran kommt,ist das natürlich blöd
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Wie will der Fahrer überhaupt da ran gekommen sein? Oder raus als er geparkt hat?
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Ich behaupte das er sehr gelenkig ist.
Vermutlich durchs Fenster per Komfort-Öffnung/Schließung
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Wie will der Fahrer überhaupt da ran gekommen sein? Oder raus als er geparkt hat?
das habe ich mich auch gefragt.
Dann viel mir ein, dass es Autos gibt, die können alleine ein- und ausparken. Vielleicht hat das Modell Y das auch?
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das habe ich mich auch gefragt.
Dann viel mir ein, dass es Autos gibt, die können alleine ein- und ausparken. Vielleicht hat das Modell Y das auch?
Können die mit Fernbedienung.
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In Taschen? Ich dachte sowas geht nur am Bordstein. Hat ja schon etwas , wobei das eben auch der Grund ist dass das Auto da nun so fest hängt.
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Ein und aussteigen ist möglich, kenne jemanden der so eine Garage hatte, der ist auf jedenfall nicht gelenkig, nicht mager und hat kein Auto welches eigenständig einparkt.