Hallo! Ich bin nur der offizielle Teilebeschaffer des Golf Cabrios meines Sohnes. Er hat ein 1,6l-75PS Modell von 1985.
Jetzt kommt auch gleich das Problem: Der Vergaser macht Mucken. Die Drehzahl ist immer zu hoch, wahrscheinlich ist er kaputt. Ich bin kein Schrauber, aber meine Idee war jetzt, bei einer Neuanschaffung einfach den Vergaser von der 85PS-Version zu verbauen, die z.B. im Scirocco (vielleicht auch im Passat und Audi 1,6) drin war.
Hat das hier schon jemand gemacht? Ich weiß, dass es geht, habe aber keine Teilenummer oder Namen des 85PS-Vergasers. Wer kann uns helfen?
Vielen Dank, schöne Grüße aus München
Andi
Herzliches Hallo und gleich ein Vergaser-Problem
Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens !
Es geht wieder los !
Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup:
Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46:
Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden:
Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür
Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen
Das Format wird DIN A3 quer sein :)
Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt
Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen
Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben
Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN
Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8)
1 Kalender --> 25 € incl. Versand
2 Kalender --> 42 € incl. Versand
Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup:
Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern
In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10:
Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
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Vergiss das ....
Das 75 PS Cab hat den 2E2 Vergaser ..... die alten 85PSler haben den Vorgänger 2B2 Vergaser. Mehrleistung wird da schonmal nichts, Es müsste aber sicherlich so einiges umgebaut werden, da beim 2B2 einiges mehr mechanisch betätigt wird, was beim 2E2 per Unterdruck geschieht ....
Das wird sicher noch abenteuerlicher, als sich mit dem 2E2 zu befassen ..
Hilfreich immer wieder die Webseiten von Ruddies in Berlin
https://www.ruddies-berlin.de/
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Hallo,
schau mal in diesen Thread:
2e Vergaser problem? - Seite 4 - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
ab Beitrag #72 beschreibt stahlwerk den Umbau auf Webervergaser.
Dieser löst wohl das Problem mit dem Vergaser, aber ist halt nicht mehr original und der ein oder andere Ingenieur könnte bei der HU Probleme machen (könnte!)
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Ich habe mich jetzt ausführlich mit dem 2e2 beschäftigt da bei mir ebenfalls verbaut. Der ist zwar kompliziert aber nicht unmöglich zu reparieren.
Wenn er läuft dann läuft er wunderbar.
Vergaser runter, zerlegen , ins Ultraschallbad, Dehnstoffelement neu, Pulldown Dose neu, Dichtsatz neu, Schläuche neu. Dann wird er vermutlich schon besser laufen.
Danach noch von einem alten Hasen einstellen lassen und der läuft die nächsten 150tkm ohne Probleme.
Letzteres wird kompliziert aber ist nicht unmöglich.
Im Berliner Raum kann ich Jemanden empfehlen.
Danach ist der Vergaser wie neu.
Ganz wichtig ist, dass du nur an der CO Schraube und der Leerlaufschraube auf der Rückseite der 3 bzw 4 Punkt Dose schraubst. Alle anderen Langlöcher, Anschläge und co sind tabu und müssen in der Regel nicht verstellt werden. Ausser es war schonmal jemand bei und hat da gebastelt.
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PS auch den Flansch zur Ansaugbrücke erneuern der ist quasi immer defekt wenn nicht schon erneuert.
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Hallo, erst einmal vielen Dank. Ich werde die Tipps weiterleiten, mich überfordert das technisch schon.
Ich müsste das machen lassen. Weiß jemand einen Spezialisten im Münchener Raum? Und – alternativ – kann man den Vergaser noch irgendwo als Neuteil kaufen? -
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Ist ja wirklich ein Sonderangebot:), den letzten habe ich 2004 für 50€ vom Schrottplatz geholt ...da hätte ich den Bestand aufkaufen müssen ...
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Der 2e2 ist gerade bei VW Classicparts im "Angebot".
Was für ein Angebot - für das Geld kriegste glatt nen Doppelweber inclusive Brücke
1400 € ist ein Happen - aber dafür in neu
Einstellen mußte den aber trotzdem noch
Laßt uns froh und glücklich sein das wir solche Teile für unsere Schätzchen ÜBERHAUPT noch irgendwo in "gut" kaufen können
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wahnsinn.
Ich könnte das ja noch verstehen, wenn es keine Alternative gibt. Aber bei dem Preis würde ich noch ein paar Euros drauflegen und einen 2H einbauen.
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Was für ein Angebot - für das Geld kriegste glatt nen Doppelweber inclusive Brücke
1400 € ist ein Happen - aber dafür in neu
Einstellen mußte den aber trotzdem noch
Laßt uns froh und glücklich sein das wir solche Teile für unsere Schätzchen ÜBERHAUPT noch irgendwo in "gut" kaufen können
Der kommt ab Werk grundeingestellt.
Es muss nur der Leerlauf und CO eingestellt werden..
Das sollte jede AU Werkstatt schaffen.
1400 ist zu viel. Ich habe nen Neuen für 350€ geschossen für meinen Umbau auf die 90 PS Maschine. Das war ein realistischer Preis.
Wenn es original bleiben soll bleibt einem halt nichts anderes übrig. Ein Umbau auf 2h schafft ja grundsätzlich nur neue Probleme. Die Ersatzteile für die alte Digifant werden auch nicht mehr.
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Der 2e2 ist gerade bei VW Classicparts im "Angebot".
Danke! Bin gerade erst wieder aufgewacht. Da sind ja Mercedes-Teile günstiger... Aber vielen Dank!
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Danke! Bin gerade erst wieder aufgewacht. Da sind ja Mercedes-Teile günstiger... Aber vielen Dank!
Kommt drauf an für welches Fahrzeug
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