Moin Moin in die Runde,
kurz zu mir, ich bin Felix, 25Jahre alt, komme aus dem Landkreis Vechta und bin bereits Jahrelang vom Oldtimerlieben geschädigt. Eigentlich mehr aus dem Mercedes-Bereich, aber durch einen tollen Zufall durfte ich mir jetzt einen schönen 88er Golf Cabrio mit Jh Motor kaufen. Dieser stand gute 15Jahre in einer Scheune, leider auch von Mäusen nicht verschont geblieben.
Es wurden nun von mir alle Flüssigkeiten getauscht, dann lief der Motor schon recht gut. Gestern habe ich den Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Kerzen und die Rippenriemen getauscht. Kalt sprang der Motor dann auch an, hielt allerdings anfangs den Leerlauf nicht sehr gut, dann warmlaufen lassen und Zündung eingestellt. Abgeblitzt an dem Schwungrad im Getriebe- Markierung passt super. Tastverhältnis bei warmen Motor auf ca. 6-7Volt pendelnd eingestellt. Funktioniert auch super.
Wenn ich dann aber schlagartig mehr Gas geben wollte, stottert der Motor, als wenn er Zündaussetzter hat. Schalte ich dabei noch das Licht an, wird es noch viel schlimmer. Evtl. Masseproblem?
Wenn ich den Motor dann wieder anstellen will, springt er nicht an. Ist er wieder kalt, springt er gut an und läuft auch wenn er warm ist.
Nun zu euch, kennt jemand diese Probleme und könnte mir ein paar Tips geben, wie ich weiter vorgehe?
Grüße Felix