Hallo,
man hat mich gebeten einen Nissan Navarra anzuschauen bei dem der Leiterrahmen durchgegammelt ist. Ich soll schauen und auch reparieren. Wenn es nach mir geht, gibt es folgende Arbeitsschritte:
Demontage
Sandstrahlen
Reparaturbleche kaufen denn die gibt es für dieses Auto fertig
Schweißen
Als Informationen am Rande wäre noch wichtig um welche Werkstoffe es sich handelt um den richtigen Schweißzusatz auszuwählen.
Wenn der Betroffene Infos einholt und gut vorbereitet, ist das Nichts wovor man sich einnässen müsste, sondern eine reine Fleißarbeit. Vielmehr stellt sich die Frage, was sagen die Herren, die regelmäßig bei der HU unter das Fahrzeug schauen zu so einer Aktion? Es wäre ja schade wenn man sich die ganze Mühe vergeblich macht. Zum Zuschmieren mit schwarzer Pampe ist diese OP zu groß und zu auffällig, daher frage ich mal in diese Runde, hat wer schon Erfahrungen in diese Richtung oder kennt gar die passenden Vorschriften?
LG
Clemens