Hi zusammen,
bin mir nicht sicher ob das der richtige Thread ist. Falls nicht bitte verschieben
Meine Batterie gibt so langsam den Geist auf.
Gibt es aufgrund vergangener Erfahrungen Batteriehersteller/-modelle, die ihr empfehlen könnt?
Grüße
Kaufempfehlung Batterie Hersteller
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Ich habe da mal ein eigenes Thema draus gemacht. Hatten wir lange nicht
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Sharky
Hat den Titel des Themas von „Empfehlung Batterie Hersteller“ zu „Kaufempfehlung Batterie Hersteller“ geändert. -
Die guenstigste die Du bekommen kannst ist meine Empfehlung. ABER das ist auch so eine Glaubensfrage wie beim Oel.
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Ich habe da mal ein eigenes Thema draus gemacht. Hatten wir lange nicht
Danke!
Ja in der Suchfunktion hab ich in der Tat nichts brauchbares gefunden
Aktuell hab ich diese verbaut.
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Ich habe in der Masse (da einige Fahrzeuge) gute Erfahrungen mit Varta Blue gemacht und schlechte mit Bosch S4.
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Gibt es aufgrund vergangener Erfahrungen Batteriehersteller/-modelle, die ihr empfehlen könnt?
Ich stehe auf die Exide Premium Carbon Boost
Nebenbei auch noch Testsieger
Und das auch noch zu sehr angenehmen Preisen
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Ich habe mit Exide (Standard, diese oben grauen sind das glaube ich) im Volvo, bei Freunden im Polo 6R TDI und auch im Cabrio gute Erfahrungen.
Im Cabrio hat die aber auch nicht so wahnsinnig viel zu tun und wird im Winter verschont.
Aus der Not heraus hatte ich mal ne absolute billo Bosch S3 in "kleinste Größe" aus nem italienischen Supermarkt (wo sie wohl auch schon ewig rumstand und für´n Appel und n´Ei verkauft wurde weil "muss weg") drin. Die alte wurde vom Radio Nachts leergezogen und war dann auch hin. Die Bosch hat es auch immer getan!
Was nicht so ganz unwichtig ist: Prüft das Pluskabel von Lima>Anlasser>Batterie. Da war bei mir schon ein Abfall von (ich glaube) 0,5 V am Plusanschluss der Batterie.
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Was nicht so ganz unwichtig ist: Prüft das Pluskabel von Lima>Anlasser>Batterie. Da war bei mir schon ein Abfall von (ich glaube) 0,5 V am Plusanschluss der Batterie.
Das Massekabel zu pruefen und wieder an den Kontaktstellen blank zu machen kann auch nicht schaden.....
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Und sehr oft sitzt die Korrosion IN den Kabelschuhen und erhöht den Widerstand. Dort wirds dann warm, und der Widerstand noch höher bis zur Komplettunterbrechung.
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Und sehr oft sitzt die Korrosion IN den Kabelschuhen und erhöht den Widerstand. Dort wirds dann warm, und der Widerstand noch höher bis zur Komplettunterbrechung.
absolut.... wobei ich das Gefühl habe, das ist eher ein Problem von Autos die seit ~2000 gebaut wurden....
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War bei meinem Fashionline der Fall, außerdem beim 82er GTI. Und bei einem 91er Cabbi war nach Tausch des Batterie-Pluskabels die MFA wieder voll funktionsfähig und der Leerlauf wieder stabil.
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Hat da jemand eingentlich eine Bezugsquelle fuer so ein schoenes rotes dickes Kabel?
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MK1-Garage
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Ich habe ein Überbrückungskabel genommen. Funzt wunderbar und kostet nicht die Welt.
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Ich habe ein Überbrückungskabel genommen. Funzt wunderbar und kostet nicht die Welt.
Und womit machste nun Starthilfe ?
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Und womit machste nun Starthilfe ?
Ach Shit, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht...
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Ach Shit, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht...
Du musst Dir doch nicht vorschreiben lassen, wieviele Kabel Du brauchst zum Überbrücken! Immer dieser Zwang!