Kühlmittelanzeige blinkt beim ersten Start

  • Vielen Dank. Dann stimmt ja was mit den Neuen 42er Relais nicht. Bei dem alten Relais geht die Anzeige bis zur Diode. Wenn ich das neue einstecke dann nur im Kaltbereich max. Etwas kurios.

  • Hallo, das Problem mit der blinkenden Diode hab ich auch. Mal blinkt es mal nicht obwohl genug Wasser im Behälter ist. Hab den Fühler getauscht Problem immer noch da. Relais 42 getauscht jetzt zeigt die Temperaturanzeige nix mehr an ( Zeiger bleibt komplett unten) . Beim alten Betriebstemeratur Zeiger mittig der Anzeige. Nochmal ein neues Relais verbaut jetzt bleibt der Zeiger bei Betriebstemperatur im unteren Feld und steigt nicht mehr bis zur Mitte der Anzeige. Verstehe jetzt gar nix mehr.. :/ Wo muss die Anzeige normal stehen bei Betriebstemperatur?

    Ich hatte dieses Phänomen auch eine Zeitlang am Scirocco meiner Frau. Der Tacho ist recht gleich aufgebaut...bei uns war es eine leicht angescheuerte Stelle auf der Leiterfolie die ab und an Kontakt bekommen hat. Diese habe ich vorsichtig mit einem Lötpunkt repariert und isoliert. Danach war Ruhe und alles funktioniert wieder wie es soll . Und das ist nun schon ca. 2 Jahre her.


    Anzeige steht je nach verbautem Thermostat eigentlich immer mittig bis leicht darüber.