Kühlmittelanzeige blinkt beim ersten Start

  • Ok, dann kann ich das so nicht prüfen.
    Entschuldigt daß ich so blöd fragen muß, kann ich irgendwelche Kontakte brücken wenn das Relais draußen ist.
    Ich kenn mich leider mit dem Schaltbild nicht aus. Autoelektronik ist halt doch was anderes wie normale Elektrik, vor allem die Symbole

  • Die LED oder der Zeiger?

    die Temperaturanzeige funktionierte einwandfrei, aber es gab überhaupt keine LED mehr. Wenn Sie das Relais entfernen, geht diese Funktion verloren. Der Golf 1 mit niedriger Ausstattung war nicht mit diesem Relais ausgestattet, die ohne Kühlmittelstandsanzeige. Ich rate niemandem, das Relais zu entfernen. Ich habe auch herausgefunden, dass es zwei Modelle dieses Relais gibt. Sie funktionieren unterschiedlich, aber ich erinnere mich nicht an den Unterschied. Ich glaube, eines blinkt bei hoher Temperatur und das andere bei niedrigem Kühlmittelstand.

  • Ich habe auch herausgefunden, dass es zwei Modelle dieses Relais gibt. Sie funktionieren unterschiedlich, aber ich erinnere mich nicht an den Unterschied. Ich glaube, eines blinkt bei hoher Temperatur und das andere bei niedrigem Kühlmittelstand.

    Es gibt nur ein Relais für die KMA = 191 919 376 A . Wenn das Kühlwasser zu heiß wird geht zuerst die Anzeige in einen ziemlich hohen Bereich, wird dann eine bestimmte hohe Temperatur erreicht kommt zur optischen Warnung die LED. Das hat aber nichts mit dem Relais zu tun denn das ist nur für den Kontakt im Kühlwasserbehälter.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich habe es schlecht erklärt, das Auto hat nur 1 Relais, aber es gibt mehr als ein Modell desselben, im Allgemeinen bei VWs, wenn ich mich richtig erinnere, die 42er-Version und eine weitere 43, und vom 43 gab es einige Variationen davon Dasselbe.

  • Könnte es sein daß deswegen die Anzeige blinkt wenn er kalt ist?

    Ja! Bei mir ist das der Fall, es lag bei mir daran, dass wenn es regnet irgendwoher Feuchtigkeit auf die ZE kommt, und genau das Relais trifft 😂 bei mir waren die Steckkontakten korrodiert und daher kam das blinken.


    Leider bin ich erst auf das Relais gekommen, nachdem ich schon Sensor und Kabel erneuert hatte sowie das Instrument nachgelötet hab, hatte alles nichts gebracht

  • Hallo Zusammen,
    bei meinem 2H blinkt die Kühlmittelanzeige am Anfang wenn ich den Motor starte, wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin und ihn aus und wieder an mache bleibt sie aus.
    Kann das trotzdem das Kondensator Problem sein?
    Kühlmittel ist natürlich genug drin.

    Hallo Femi, und alle anderen,


    dieses Problem habe ich auch schon lange. Mal ist es auch wochenlang gut, dann wieder nicht. Auch der Zeiger ist schon 2 Mal sofort auf Anschlag gesprungen. Zum TÜV war es gerade gut. :thumbup: Ich finde es super, dass ich aus diesen Beiträgen lernen kann.

    Muss nur erst mein Tankproblem lösen, dann das nächste. :)


    Vielen Dank an Alle

  • Ich habe jetzt noch mal genau drauf geschaut, wenn ich den Motor starte blinkt die Leuchtdiode kurz, geht dann aus.
    Nach ein paar Sekunden fängt sie dann wieder an zu blinken.
    Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin, ihn abstelle und nach kurzer Zeit wieder starte bleibt sie aus.

  • Habe ich nie lösen können, wird auch nicht benötigt: Maßnahme Diode ausgelötet und als Blender im Cockpit gelassen :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Hallo, das Problem mit der blinkenden Diode hab ich auch. Mal blinkt es mal nicht obwohl genug Wasser im Behälter ist. Hab den Fühler getauscht Problem immer noch da. Relais 42 getauscht jetzt zeigt die Temperaturanzeige nix mehr an ( Zeiger bleibt komplett unten) . Beim alten Betriebstemeratur Zeiger mittig der Anzeige. Nochmal ein neues Relais verbaut jetzt bleibt der Zeiger bei Betriebstemperatur im unteren Feld und steigt nicht mehr bis zur Mitte der Anzeige. Verstehe jetzt gar nix mehr.. :/ Wo muss die Anzeige normal stehen bei Betriebstemperatur?

  • Wo muss die Anzeige normal stehen bei Betriebstemperatur?


    Hier steht wie man sie reparieren kann:


    Kühlwasseranzeige reparieren – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Hier ein paar gesammelte Exemplare:


    Oben 3 aus dem 2er und unten 2 aus dem 1er



    Hatte das Bild gerade zufällig gefunden

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()