Hast Du mal die Kontakte von dem dicken Massekabel das Batterie, karosserie und Getriebe/Motor verbindet schoen blank gemacht?
Kabelbaum JH
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Hallo Kay, die sind alle blitzblank poliert.
Habe heute auch ein alternatives Massekabel vom Motorblock an einen anderen Massepunkt gelegt. Es blinkt und summt immer noch
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Bist Du sicher einen Öldruckschalter mit dem richtigen Druckbereich verwendet zu haben? Ist meist unten drauf eingeprägt.
Wenn der Druckbereich falsch ist hast Du genau dieses Problem.
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Hi, heute kamen die neuen Öldruckschalter. Einmal blau (0,15-0,35bar) und einmal weiß (1,6-2,0bar) von Hella. Habe mittlerweile 3 verschiedene Marken, ergo 6 verschiedene Öldruckschalter hier liegen. Alle neu. Problem weiterhin da.
Wie gesagt, alle Kabel haben Durchgang bis zum KI. Massepunkte blank gemacht, Massekabel kontrolliert. Heute nochmal Ölfilter und Öl gewechselt und auch nochmal Öldruck gemessen auf Betriebstemperatur. Alles i.O.
Kontrolllampe und Summer kommen trotzdem
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Und die sind sicher auch an der richtigen Stelle verbaut und nicht vertauscht?
Hast Du mal die Zulaeitung an Klemme 1 der Zündspule getestet? Diese ist zuständig für die Drehzahlinfo des Steuergeräts. Ist die unterbrochen geht auch Dein Summer und die Leuchte an.
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Die Leitung kann ich heute mal testen. Würde dann allerdings nicht auch der Drehzahlmesser spinnen?
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Also Leitung Klemme 1 läuft. Signal kommt am KI an.
Wegen den Öldruckschaltern, der kleine (blau 0,15-0,35 Bar) sitzt am ZK. Der weiße auf dem Ölfilterflansch
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habe jetzt auch noch mal die ZE gecheckt. Ich kann da nichts finden außer einem Stecker der nicht verbunden ist. Er kommt mit dem Kabelbaum aus dem Motorraum und das Kabel ist grün /schwarz. Kann es im JHIMS nicht finden. Jemand eine Idee?
An den Massekronen sind bei mir insgesamt 6 Massekabel aufgesteckt. Kann auch keins entdecken was noch locker rumhängt
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das grün/schwarze Kabel ist, wenn du Zusatzinstrumente oder MFA hast, für Öltemperatur. Wenn nicht endet es ohne Anschluß im Motorraum.
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Danke reira. Ich habe gerade auch noch einmal die ZE getauscht. Was mir aber auffällig erscheint ist, daß wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Öllampe nur kurz auf und geht direkt wieder aus. Müsste sie nicht eigentlich blinken?
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Was mir aber auffällig erscheint ist, daß wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Öllampe nur kurz auf und geht direkt wieder aus. Müsste sie nicht eigentlich blinken?
Doch, das muss sie.
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okay, bei mir leuchtet sie nur einmal kurz auf und geht wieder aus. Sobald der Motor gestartet ist, blinkt sie.
Und dazu kommt, dass die Ladekontrollleuchte auch nicht aufleuchten.
Heute Abend nochmal ein wenig lesen und morgen noch ein Versuch
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Fehler ist gefunden. Die beiden Öldruckschalter waren am KI verkehrt herum gepinnt
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ich dachte es mir schon das irgend wo Kabel verdreht sind .
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Anders war es auch irgendwie nicht zu erklären
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Fehler ist gefunden. Die beiden Öldruckschalter waren am KI verkehrt herum gepinnt
schön dass du den Fehler gefunden hast.
Dann stimmt aber deine Antwort in Beitrag #58 auf meine Frage zu den Pins in Beitrag #57 nicht.
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schön dass du den Fehler gefunden hast.
Dann stimmt aber deine Antwort in Beitrag #58 auf meine Frage zu den Pins in Beitrag #57 nicht.
Ja das ist richtig. Ich war der festen Überzeugung, das es so richtig sei. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Jetzt muss ich mich voerst nur noch um den Scheibenwischer kümmern. Da fliegt nämlich sofort die Sicherung wenn die Zündung eingeschaltet wird. Mal sehen ob ich dafür lesbare Bilder im Netz finde um die Pinbelegung zu überprüfen. Auf meinen Anschlüssen sind die Beschriftungen nicht zu lesen. Das wird ein Blindflug.
Und ich brauche die Gummis für die Karosse wo die Wischerarme drauf geschraubt werden. Die haben sich im Laufe der Zeit aufgelöst
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Und ich brauche die Gummis für die Karosse wo die Wischerarme drauf geschraubt werden
Die hier ?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3519243.m570.l1313&_nkw=133955261&_sacat=0
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Ja top! Danke Phönix!
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Hallo mal wieder liebe Gemeinde,
Ich bin am Scheibenwischer dran und komme mit dem Stecker am Wischerhebel nicht weiter. Die Kabelfarben entsprechen nicht meinem Stromlaufplan. Vermutlich wieder was geändert? Kann mir mit dem Bild jemand weiterhelfen. Ich möchte nur überprüfen, ob die Pins richtig sind. Am Wischermotor habe ich komplett andere Kabelfarben. Der Stecker dort passt aber mit meinem Plan überein