Könnte es sein, dass du da den Stecker des Blinker/ Fernlichthebels hast? Der vom Wischer ist meine ich auf den anderen Seite.
Oder liege ich da falsch?
Könnte es sein, dass du da den Stecker des Blinker/ Fernlichthebels hast? Der vom Wischer ist meine ich auf den anderen Seite.
Oder liege ich da falsch?
Das ist der Stecker vom Wischerhebel, also rechts vom Lenkrad. Der Stecker vom Blinkerhebel hat eine andere Form
https://golf1wiki.de/images/e/ec/Scheibenwischer.jpg
Kategorie:Elektrik – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Paßt irgendwie GAR nicht
Braun/Blau finde ich auf dem Plan nicht
Im Selbsthilfebuch ganz hinten - da wirst du auf jeden Fall geholfen - habe meins gerade nicht hier
Der passende Stecker liegt auf jeden Fall auf der ANDEREN Seite des Hebels:
oh bitte, die haben mit Sicherheit auch den Kabelbaum geändert. Die Stromlaufpläne hatte ich schon gegoogelt. Deshalb kam es mir schon seltsam vor. Wenn die Kabel am Tacho auch schon anders gewinnt waren....Sollte ja beim Vorbesitzer mal ein G60 werden . Evtl habe ich dafür noch einen anderen Kabelbaum. Muss ich morgen mal in meiner Kiste schauen
Der Wischermotor macht auch kein Mucks wenn ich ihn direkt bestrome. Gibt es da Alternativen die passen, vom T3 oder so? Brauche ja einen funktionierenden, sonst macht das nicht viel Sinn
Der Wischermotor macht auch kein Mucks wenn ich ihn direkt bestrome
Aufmachen - säubern - die alten angehärteten Fettreste raus und der geht wieder
Wenn er keinen Mucks macht aber auch die Sicherung nicht fliegt dann ist es auf jeden Fall schon mal kein Kurzschluß
Gibt es da Alternativen die passen
Tausende. Hier ein Beispiel - Teilenummer steht drauf:
https://udoniebuhr.de/gli/#img=124.JPG
Kannste passend umbauen
VEMO V10-07-0002 - Google Suche
Ich hatte ihn heute schon auf, entfettet, neues Fett rein, die Schleifkontakte gesäubert, etc. Er ist auch so gängig. Wenn ich ihn direkt bestrome, surrt er quasi nur.
Die Sicherung fliegt sofort wenn man die Zündung angemacht hat
Und danke schon mal für deine Hilfe Phönix
Und danke schon mal für deine Hilfe Phönix
Gerne
Er ist auch so gängig. Wenn ich ihn direkt bestrome, surrt er quasi nur.
Dann hast du da einen der ganze wenigen Exemplare die tatsächlich verstorben sind
Neuer Scheibenwischermotor ist da. Er bewegt sich auch, wenn ich ihn direkt mit Strom versorge. Problem ist, die Sicherung fliegt bei Zündung raus. Habe heute mal alle Kabel auf Durchgang geprüft und auch die Leistung, die am Stecker ankommt. Allerdings habe ich an der ZE am Relaissteckplatz auf Kontakt 53S keinen Durchgang zum Stecker am Wischermotor. Erst ab dem weißen Stecker hinter der ZE wieder Zumindest schlägt mein Multimeter da nicht an.
Schalte ich bei abgezogen Stecker in die Stufe 1 am Wischerhebel, werden alle 4 bunten Kabel mit einer Spannung von 12,4 Volt beliefert. Das selbe auch in Stufe 2. Was stimmt denn da nicht?
Das Massekabel funktioniert auch und liegt auf Masse...
Sobald der Wischermotor angeschlossen ist, fliegt bei Schlüssel drehen die Sicherung
Kann mir vielleicht mal jemand ein Bild für den Rechteckstecker am Scheibenwischermotor senden. Ich möchte nur sicher gehen, daß dort alles richtig verkabelt ist. Hier mal ein Foto von meiner jetzigen Belegung
Voilà.
Danke, das passt schon!
gefunden. Direkt am Motor zwei Kabel vertauscht. Nu läufts.
Memo an mich: kaufe nie wieder eine "Projektaufgabe"
Suche Motorkabelbaum vom JH wo auch Drucksprungschalter und Leerlaufschalter verbaut ist