ObenOhne aus Hamburg

  • Kenne ich auch. Heute nach der Reparatur auch erstmal mit dem Kanister Öl und Kühlwasser plus Notwerkzeug 200km abgespult. Das im Hinterkopf zu haben hilft, auch wenn es vemutlich nichts nützt.


    Das mit der Temperatur ist bei mir auch. Wobei jetzt nach dem WaPu Weschel samt Thermostat scheint die Anzeige vor dem zweiten Strich angepinnt zu sein.

    Das nehme ich mir für den Winter mal vor. Es kommt nun erstmal hier und da der kleine Rost weg und dann genieße ich den Sommer. WaPu steht aber auf dem Plan. Thermostat öffnet auf jeden Fall, daher lasse ich das so wie es ist. Habe ich nun beim Sensor gemerkt. Austausch nur noch gegen Defekt ?( die Kühlung lief ja bei mir bis auf den kleinen Riss im Kühler und nach Austausch der Komponenten ging das Problem ja erst los. Erst nach dem Sensor von Amazon den ein netter User hier gepostet hatte, konnte ich wieder mit Spaß fahren ;)


    Aber schön dass du nun Ruhe hast 😎

  • Heute habe ich mich mal an das Thema Rost gemacht. Es hatte geblüht und sah auf der Fahrerseite ganz unschön aus.



    In der Hoffnung, es ist nur grob oberflächlich habe ich mich ans abbürsten gemacht, war dann doch größer als gedacht :D

    Rostumwandler, Grundierung(Filler), Lack und Klarlack.


    Zum Auspolieren muss ich leider noch warten, aber das Ergebnis ist für mich i.O.


    Der Rost ist weg, Wagenfarbe und dazu war die Stelle auch echt undankbar. Unter dem Türdichtungsgummi habe ich dann in dem Zuge auch Rost entdeckt, der kommt dann als Nächstes.

  • Belohnt habe ich mich dann mit einer abendlichen Ausfahrt um die hamburger Alster. Mit der neuen Anlage und dem nun super Sound war das eine echte Freude.