Frage an die Vermieter hier im Forum

  • tdjoker886

    Ich selber habe beim Auszug aus meiner letzten Mietwohnung die Erfahrung gemacht, dass es immer was bringt, sich mit dem Vermieter über Art und Umfang etwaiger Renovierungs- bzw Instandsetzungsarbeiten zu einigen!


    Da mir bekannt war, dass die Wohnung umgebaut / modernisiert werden sollte, habe ich angeboten, Farben zum Streichen der Wände zu kaufen. Hab‘ dabei nicht die billigsten aus dem Baumarkt besorgt, sondern Malerqualität!

    Damit war es getan! Es war alles entspannt.


    Biete deinen Mietern das ggf. auch an!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ok, auch ich stehe auf dem Standpunkt, lieber mit- als übereinander reden! Das erste Gespräch haben wir hinter uns, wir haben vereinbart nach Auszug die Endabnahme zu machen. Ich denke, bevor die aktuellen Mieter alles in Weiß überjauchen und weil es schnell gehen muss und man eh' geht und dabei hier und da kleckern und nachher andere Mieter kommen, die das neue Weiß aus aktuellem Anlass wieder überstreichen, dachte ich, die lassen alles wie es ist und verschwinden aus einer besenreinen Bude. Über die neue Gestaltung können sich die nächsten Mieter dann Gedanken machen.

    Eventuell zieht auch mein Schwiegervater (89) vorübergehend ein, damit man sein aktuelles eigentlich ganz schönes Haus seniorenfreundlich sanieren kann, denn eigentlich will er alleine leben. Da bleibt allerdings die Sorge dass der irgendwann im Garten wach wird mit ner Axt im Bein weil der vor nix fies ist...


    LG

    Clemens