Was völlig anderes: Acrobat Reader DC

• Moin,

ich habe mal eine ganz blöde Frage: Ich war immer großer Verfechter des Adobe Readers (Adoba Acrobat DC... also das kostenfreie Produkt), aber seit einem Jahr nervt dieses Produkt einfach nur noch. Ist das bei euch auch so?

Ich finde so klassische Anzeigedinger wie die Zwei-Seiten-Ansicht oder wenn ich einfach ein heruntergeladenes PDF woanders speichern möchte nicht mehr. Gefühlt verschwinden Funktionen mit jeder neuen Version oder sind plötzlich ganz woanders...

Hat jemand eine Alternative, die vor allem nicht ganz so fancy ist und einfach nur funktioniert? (PC, Win11)

Ein klassisches Beispiel welches vielleicht viele von euch (?) kennen: Den Reparaturleitfaden lese ich gerne in der Zwei-Seiten-Ansicht und beim "blättern" komme ich direkt auf die nächsten zwei Seiten in voller Ansicht. Diese Funktion finde ich nicht mehr. Bei Stromlaufplänen ist mir das besonders wichtig z. B.

Gruß
    René

• ich habe zwar auch den AR, nutzen ihn aber aus den gleichen Gründen wie du beschrieben hast, nicht mehr.

Zum einfachen Anzeigen von pdf nutze ich den von Edge.

Zum Bearbeiten von pdfs nutze ich seit ein paar Jahren den pdf24-Launcher (kostenlos, der mit dem Schaaf). Tolles Tool was vieles kann was ich ab und zu mal brauche. Umwandeln von und nach pdf, Seiten löschen, zusammenführen und vieles mehr.

• Zwischenstand nach Installation: Eine Offenbarung!

Ich kenne das Programm gar nicht, habe nach 3 Klicks in 2 Sekunden aber die Zweiseitenansicht eingestellt bekommen.

Danke!

• Wenn du pdf auch bearbeiten willst: Seiten wegnehmen oder hinzufügen:

da nehm ich den, natürl. kostenlos - gibt auch eine Bezahlversion, aber die brauche ich nicht

PDF Dateien teilen - Finde heraus wie du PDF Seiten trennen kannst
    Du kannst PDF Dateien trennen, ohne das Dokument drucken zu müssen. Finde heraus, wie du ein PDF Dokument teilen oder einzelne Seiten extrahieren kannst.
    www.pdf2go.com

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Das kann ich nicht mehr sagen, ich habe das sofort deinstalliert.

Was ich auch noch bemerkt habe: Wenn ich über WebDAV auf den Server bei der Arbeit zugreife und dort PDFs geöffnet habe, dann wurde das mit Adobe ein absolutes Geduldsspiel.
    Mit dem Schaf-Ding ist das Ding sofort da und ich kann arbeiten...

• Nochmal Foxit Reader

die neueren Vrersionen lassen ein erstellen als Kopie vom Drucker nicht mehr zu.

z.B. eine Rechnung /Brief /Text mittels Drucker als PDF

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora