Golf 1 Cabrio Radio

  • Anbei meine Bilder vom Blaupunkt Nürnberg. Habe ich mir dank dieser Diskussion hier heute gegönnt. Anstecken und los geht’s!


    Ich finde es passt super ins Bild vom Golf 1 Cockpit und bluetooth und DAB sind auch dabei für gut 100€ bin ich mehr als happy. 😊

  • Passt super und besser als jeder Klavierlack Radio der sonst so am Markt ist

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Ich habe das Blaupunkt Frankfurt verbaut mit einigen Hindernissen:


    1 Bluetooth Handy schlecht -Maßnahme Update Firmware -> Update Beschreibung fehlerhaft , die Module müssen einzeln Upgedatet werden -> Linux - Problem gelöst

    2. DAB Empfang -> Nach 3 Anläufen Scheibenantenne mit Masse Magnet installiert -> behoben

    3. Wackelkontakt -> Ordinal Blaupunkt Stecker Stromversorgung getauscht -Kontakte im Stecker schlechte Qualität- behoben

    4. Das Radio ist in der Tiefe eine 1/2 Din1 Version ,Abstützschraube mit Gummi zum Rahmenblech wird nicht Mitgeliefert -> Maßnahme Obi Gewindestange mit alten Gummi -> Plan zum Rahmen -> behoben


    Richtig testen mache ich im September, dann kann ich Urteilen ob 400€ an die Chinesen die Sache Wert ist.


    Pluspunkte :Guter DE Support vorhanden

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Ich fahr ja aktuell auch das Frankfurt bekommt man das Firmware Update nur über den Support ?

    Beim Bremen konnte man das mal einfach über die Webseite machen

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Wenn nicht auf der Webseite ,nur über den Support , Herr Höv******* hilft, wenn das Gerät die Firmware-Dateien nicht findet, auf die Root vom Stick kopieren,

    P.s schick mal eine PN kann ich Dir auch zusenden ...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Also ich habe mir nun das Stockholm 400 DAB bestellt.

    Nach meiner Recherche steht die Zahl (200 bzw 400) wohl für die Anzahl der Vorverstärkerausgänge ?!

    Mir war es wichtig hier die 4 Stück (2x2 für Front und Rear) zu haben. Der zusätzliche Sub Ausgang löst

    meine "Y-Adapter" im Kofferraum ab.


    Drei bereits verbaute Endsufen Liefern die passende Leistung für das 16er Frontsystem mit separaten Hochtönern in Original Einbauposition, das 4-20 System hinter der Rückbank (4x20cm Kickbässe) und die 10" Bassrolle im Kofferraum.

    Wer sagt Klang im Cabrio geht nicht, hat nur zu wenig probiert... ;)

    Golf 1 Cabrio - Sportline - 2H - Renault Nervasport 17" - 151.000 km :huh:

    Golf 2 GTI - Umbau auf VR6 Turbo - Because Racecar =O

    VW Caddy - Alltags- und Transportkutsche :band:

  • Ich hatte 10 Jahre eine Lichtorgel von Kenwood im Auto, da mein altes Gamma teilweise das Display kaputt hatte. Richtig gut und passend fand ich es nicht. Im Winter ging dann wieder die Suche nach einer Lösung los. Gefunden habe ich ein Blaupunkt Hamburg SQR 48. Das Baujahr ist wohl im Bereich 87 - 89. RDS ist noch nicht an Bord. Das Radio ist mit einem Bluetooth-Empfänger und an der Rückseite mit einem Aux Eingang ausgestattet. Den Aux brauche ich nicht, betreibe es per bluetooth, dass klappt perfekt. Meine Fischerbox mit Beleuchtung habe ich auch wieder eingebaut. Das finde ich optisch optimal 🤓.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrioristi ()

  • Grundsätzlich finde ich ja die alte Radios schon cool aber in meiner Ecke gibt es immer weniger Sender auf FM und „meine“ bevorzugten Radiostationen ziehen alle um auf DAB.


    Klar kann man mit der Bluetooth Verbindung vom Handy Streamen und hätte so auch Web Radio wenn da dieses gefummel dann vorab nicht immer wäre.


    Ein wenig Trauer ich auch der Kassette nach. Hab noch einige Bänder aus der Jugendzeit mit echt guter Mucke. Würde ich mir auch mal wieder reinziehen

    Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

    Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³


    Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline

  • Ich habe ja auch gerade umgebaut. Von Gamma 5 auf Becker Indianapolis mit 0815 BT Adapter.

    Sicher, ein DAB Radio wäre die vernünftigere Wahl gewesen, aber da wird es schwierig, weil ich die C-Kammer brauche wegen dem Nokia DSP.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • ….


    Ein wenig Trauer ich auch der Kassette nach. Hab noch einige Bänder aus der Jugendzeit mit echt guter Mucke. Würde ich mir auch mal wieder reinziehen

    ….

    Also, ich höre Kassetten, wenn Du was zum abgeben hast, ich bin als Empfänger und dann auch Hörer für Dich da.