Hallo zusammen,
Am Sonntag beim Pfingstcruise hat golf-open-fan an meinem 2H Motor einen undichten Kühlmittelflansch vorne am Zylinderkopf entdeckt. Nun habe ich mir heute mal das Kühlsystem genauer angeschaut und noch 2 Stellen entdeckt, die auch nicht ganz dicht zu sein scheinen.
Ich hänge einfach mal die Bilder mit an
Hier am Übergang zum Kühlwasserrohr scheint es undicht zu sein. Reicht es da den Schlauch neu zu machen, oder sollte man das Rohr mitmachen?
Dann sieht es hier am Unteren Schlauch des Ölkühlers auch nicht ganz Dicht aus. Muss ein neuer Ölkühler rein oder reicht da auch ein neuer Schlauch?
Jetzt denke ich, dass es am sinnvollsten ist, das Kühlsystem nach der Reparatur gleich auch zu spülen.
Meine nächste Frage wäre, was sollte man gleich mitmachen, wenn man schon mal dabei ist?
Thermostat denke ich macht noch Sinn.
Wie sieht es aus mit der Wasserpumpe. Ich gehe davon aus, dass es noch die erste ist. Hat jetzt ca. 150tkm drauf. Sollte man die mitmachen, bzw. kann man die prüfen? Dicht zu sein scheint sie, aber kann sie auch an Förderleistung verlieren? Oder macht sie erfahrungsgemäß bald Probleme?
Fällt euch sonst noch was ein, was man in dem Zuge mitmachen sollte?
Viele Grüße
Mike