Mein ClassicLine aus´m Norden!

  • Moin!

    ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Im "alten" Forum war ich eher noch aktiv. Leider finde ich den Weg hierher eher nur, wenn es Probleme gibt, wo ich hier "fast" immer eine Lösung finde. Familie und Co nehmen halt auch mehr Zeit inne! :love:


    Nun will ich mich und mein Cab mal wieder vorstellen.

    Ich bin Thomas ´85, komme aus Ostfriesland und fahre seit ~2003 das folgende Fahrzeug, welches übrigens mein !ERSTES! war! ;)


    Golf Cabrio Classic Line Baujahr 1992

    Originalfarbe Classicgrün metallic


    Umbau der Leder-Innenausstattung von schwarz auf beige.

    Diverse "kleinere" Chromapplikationen früherer G1/Käfer-Modelle.


    Viel Umbauten sind nicht geplant, nur ein "neues" Dach müsste bei Zeiten mal spendiert werden. Dann soll es evtl. aber auch die Farbe beige erhalten.


    Leider trifft man viel zu selten "Artgenossen" in freier Wildbahn... 8o


    Gruß aus´m Norden,

    Thomas


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!! :baeh:

  • Schön! Allzeit gute Fahrt!

  • Mein grünes Classicline von 1992 aus Lingen grüßt seinen Zwilling aus dem Hause Karmann.


    Mir gefällt, dass du, Thomas, auch dein Classicline Cabrio mit etwas Chrom veredelt hast.



    Vielleicht kommst du ja mal zu einem Geschwistertreffen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Golf Cabrio Classic Line Baujahr 1992

    Originalfarbe classicgrünmetallic


    …ein "neues" Dach müsste bei Zeiten mal spendiert werden. Dann soll es evtl. aber auch die Farbe beige erhalten.

    Hallo Thomas,

    du schreibst ja, du hättest gerne ein neues Verdeck, das sollte evtl. beige werden.


    Wenn du wieder ein Stoffverdeck haben möchtest, dann dürfte beige eine problematische Wahl sein. Ein beiges Stoffverdeck ist, gerade bei unserem norddeutschen Wetter sehr pflegeintensiv! Optisch sicherlich sehr schön, besonders zu der beigen Innenausstattung!


    Natürlich ginge auch ein beiges PVC-Verdeck, welches leichter zu pflegen ist.


    Bei einem Stoffverdeck käme m.E. neben schwarz auch dunkelgrün in Betracht. Ein guter Freund von mir hat zum grünen Classicline ein grünes Stoffverdeck, und das gefällt mit auch sehr.


    Kannst dich ja diesbezüglich mal von Jörg Dilge (Verdeckzentrum Osnabrück) beraten lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Vielen Dank, für die Hinweise und Impressionen.

    Grün auf grün ist auch nicht schlecht...

    Ich befürchte ich habe mich zu sehr im beige verguckt... :eye: He He.

    Werde aber mit Sicherheit mich vor dem Schritt noch detailliert erkundigen.

    Noch wirds mit dem ersten Verdeck noch gehen, evtl werden Schwachstellen geflickt... :saint:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!! :baeh:

  • Sehr schönes Auto. Farbkombi ist echt der Knaller. Grünes Verdeck würde das Ganze noch toppen 👍🏻


    Sehe am Armaturenbrett keine Sitzheizungsschalter, dachte das war beim Classic Line mit Lederausstattung ab Werk immer serie. Meiner hat es zumindest so.

    Oder hast die beim Umbau auf beige wegfallen lassen?


  • Sehr schönes Auto. Farbkombi ist echt der Knaller. Grünes Verdeck würde das Ganze noch toppen 👍🏻


    Sehe am Armaturenbrett keine Sitzheizungsschalter, dachte das war beim Classic Line mit Lederausstattung ab Werk immer serie. Meiner hat es zumindest so.

    Oder hast die beim Umbau auf beige wegfallen lassen?

    Schalter ist doch links neben dem Radio?

  • Moin Thomas ,

    Als ich deine Fotos angesehen habe ist mir aufgefallen das du Zierleisten von der Einser Limo mit kleinen Rückleuchten verbaut hast. :thumbup:


    Ich wollte fragen ob bei Dir auch die Schweisspunkte am Seitenteil unter der Zierleiste sichtbar sind .


    Ich habe die Leisten zurzeit auch am Auto und mich stört es schon .

    Ich dachte das sich das „wegguckt“ da ich die Leisten unbedingt wollte , aber das ist leider nicht der Fall. X/

    Meiner ist allerdings auch Saphirblau und durch die helle Farbe sieht man die Stelle besser. Möglicherweise hat man das Problem bei Classicgrün garnicht da es nicht auffällt. :shrug:


    Abschließend noch ein Kompliment zum Auto und ob das Verdeck Beige , Grün oder Schwarz werden soll ist Geschmacksache.


    Beige ist sicherlich super schön, sieht aber nur trocken und sauber wirklich gut aus . Gerade die Knickstellen könnten schnell schmutzig aussehen und dann verliert die schöne Optik schnell ihren Zauber

  • Ich dachte mir das schon das es am dunklen Auto besser funktioniert. 😉

    Wenn ich die Leisten seitenverkehrt montieren würde wäre das Problem erledigt da die Leisten dann etwas tiefer sitzen , sieht aber irgendwie falsch aus und wirkt nicht da der Chrom dann oben ist und das ist keine Option. <X

    Mal schauen was ich mache . Bis jetzt ist ein dünner schwarzer Dekorstreifen unter der Leister geklebt der die Stelle geradeso abdeckt . So geht es , nicht ganz was ich wollte aber Ok. :saint: