Ölkanäle im Block (2H)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen durch welche Löcher das Öl vom Block in den ZK fließt? Sind es die markierten auf dem Bild (Bild ist vom KR Block aber sollte ähnlich sein)? Bei mir suppt es an dem markierten, links aussen auf dem Bild. Wenn da das Öl durch geht, ist da vermutlich die ZK undicht oder sonst was. Würde mich mal interessieren.


  • Der war es glaube ich. Ich hab damals die Ölpumpe per Bohrmaschine angetrieben, und es kam definitiv nur aus einem Kanal raus. Der kleine KÖNNTE es gewesen sein. Ärgere mich gerade, dass ich das nicht mehr weiß. ODer war das der rechte neben dem mittleren? 🙄

  • Der war es glaube ich. Ich hab damals die Ölpumpe per Bohrmaschine angetrieben, und es kam definitiv nur aus einem Kanal raus. Der kleine KÖNNTE es gewesen sein. Ärgere mich gerade, dass ich das nicht mehr weiß. ODer war das der rechte neben dem mittleren? 🙄

    Ist sogar eingezeichnet auf der originalen zkd 😅

    --> das kleinere Loch im roten Kreis

  • jetzt mal eine frage an euch experten . ich habe bei ein Audi 80 b4 2,0 E ABK Motor ein Problem das er öl an der Zylinderkopf Dichtung immer Öl verliert . jetzt weis ich nicht ob vorne am Zylinder 1 beim zahn Riemen auf der Krümmer Seite direkt in der ecke ein Öl Kanal ist oder ist da außen ein Kühlwasser Kanal und ich habe Werder Wasser im öl noch öl im Wasser auch kein druck auf den Kühl System also alles im guten Bereich . ich denke das die 827er Motorblöcke von den öl und Wasser Kanälen doch gleich sind.?thumbnail=1

  • gerade wo ich mir die Bilder angesehen habe wunderte ich mich doch schon wo das Öl her kommt ohne das irgend welche anderen Symptome vorhanden sind selbst bei der Kompression (4 X 13 bar) alles top

  • Erstmal neuen Wellendichtring auf die Nockenwelle und neue Deckeldichtung.

    Nur welche aus Gummi nehmen, keine Korkdichtung !

    Alles danach reinigen und beobachten ob es nach erneuern der VDD und des Wellendichtring weiter Öl rausdrückt

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • so war da mal am Audi und habe einfach mal den Ventildeckel etwas nach gezogen und alles mit Bremsen Reiniger sauber gemacht und dann schön warm laufen lassen und bis jetzt ist nix zu sehen alles trocken . Sollte es das schon gewesen sein . Hatte schon zu unseren Sohn (welches sein Winter Auto ist ) gesagt das die ecke sehr ungewöhnlich ist für eine defekte ZKD ohne das irgend welche anderen Symptome dabei sind . An Hand der Bilder bin ich wieder der Sache nachgegangen und ich hoffe mit Erfolg . :)