Moin Leute, hoffe allen geht es gut!
Ich habe schon vor meinem Umbau des Krümmers etc. ein poltern/klopfen/scheppern von vorne rechts. Es klingt als würde was metalisches knallen. Es ist soweit ich das beobachten konnte, kein schleifen oder ähnliches, es schwingt auch nicht nach oder so und ist auch unabhängig von der Geschwindigkeit. Sehr gut bemerkbar bei Bodenwellen etc, alles was kurze Stöße verursacht.
Ich habe heute das Traggelenk erneuert, dieses war noch genietet, schätze es war noch das erste. Hat aber leider keine Besserung gebracht.
Es sind letztes Jahr folgende Teile nicht neu gekommen: Querlenkerbuchsen vorne und hinten, Spurstangenköpfe sowie Antriebswellen.
Der Rest ist neu!
Meine Vermutung liegt auf dem Antriebswellengelenk radseitig, ich habe da auch Längsspiel, zumindest mehr als auf der Fahrerseite. Obwohl meine Logik mir eigentlich sagt, das etwas Spiel sein muss, für die Einfederung, doch ist der Unterschied schon recht groß.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es sinnvoll die Querlenkerbuchsen vorerst zu tauschen? So im aufgebockten, ausgefederten Zustand ist kein Spiel feststellbar außer das an der Antriebswelle.