Moin Zusammen,
wie schon im Vorstellung´s Thread beschrieben habe ich ein Golf 1 Cabrio von 92 mit dem 2H Motor (knapp 200tkm) wieder zum Leben erweckt. Der Wagen stand beim Vorbesitzer knapp 15 Jahre.
Hab jetzt seit Februar jeder freie Minute investiert und bin auch soweit Glücklich und Zufrieden.
Ich habe nur ein Problem noch mit dem Leerlauf und ich komme dem Fehler nicht auf die Spur.
Eventuell hat ja der ein oder andere schonmal ein ähnliches Problem gehabt und ein paar Tipps oder Ratschläge dazu.
Der Golf läuft echt gut und springt auch warm/kalt sehr gut an. Kein Ruckeln beim Fahren oder desgleichen.
Leerlauf steht im Stand bei ca. 950 U/min. Beim Fahren, Bremsen, Auskuppeln fällt die Drehzahl auch auf die 950 U/min.
Nur manchmal bleibt dann die Drehzahl bei ca. 1300 U/min. Wenn ich dann einmal kurz das Lenkrad bewege, sodass die Servopumpe bzw. der Motor etwas arbeiten muss / Last bekommt, fällt die Drehzahl wieder auf die 950 U/min. Das ist bei ca. jedem fünften auskuppeln und abbremsen.
Letzens habe ich einen Riss im Ansaugschlauch (Drosselklappe zu LMM) gefunden und war voller Vorfreude den Fehler gefunden zu haben. Hab den Schlauch getauscht aber Fehler ist leider geblieben.
Blauer Temp. Sensor ist geprüft und in Ordnung
LMM ist geprüft und in Ordnung
Drosselklappe ist gereinigt
Drosselklappen Leerlaufschalter ist geprüft und in Ordnung
Einspritzdüsen gereinigt und neue O-Ringe
Leerlaufregler (Zigarre) ist geprüft, gereinigt und in Ordnung
Unterdruck System ist soweit dicht
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen bzw. noch ein paar Tipps geben.
Gruß und einen schönen Sonntag noch
Dominik