Ein Sportline weniger .....

  • oh man, das kann doch nicht wahr sein..., aber Hauptsache, dir ist nicht viel passiert.

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Ich verstehe nur nicht wie bei offenem Aibag die Scheibe eine Spinne bekommen hat.

    Vom Airbag, dieser stützt sich an der Scheibe ab. Deswegen muss sie geklebt sein.


    Gut, ist Dir nichts passiert. Tut trotzdem weh, zu sehen. ;(

  • speedy47

    das tut mir echt leid um dein Cabrio! Es freut mich aber zu hören, dass dir offensichtlich aber wenig passiert ist - wenn man mal von den Prellungen absieht.

    Du hast dich hoffentlich von einem Arzt untersuchen lassen, wegen möglicher Schmerzensgeldansprüche gegen den Unfallgegner!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Auch von mir …. Schade um deinen Sportline, schön, dass Dir nix passiert ist…. Ich suche auch.


    Hältst Du uns auch auf dem Laufenden wegen Versicherung, Abwicklung usw.? Wie hoch war den der Wiederbeschaffungswert vin Deinem?


    Liebe Grüße Stef

  • Sogar die LIMA wurde erfolgreich zerstört :eye:


    Ich hoffe der Abschleppvogel hat sofort die Pole abgeschraubt


    Bevor du den Wagen abholen läßt lass mich noch ein paar Teile (für deinen Folgewagen natürlich) demontieren


    Er ist ja noch dein Eigentum und für die Presse noch viel zu schade


    Das Fahrzeug beinhaltet noch ne ganze Hängerladung Ersatzteile g..)


    Kannst ihn mir auch vor die Werkstatt stellen - ich lasse den Torso dann abholen :weg:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Klar mach ich


    Ihr sollt an meinem Leiden teilhaben.


    So schnell kommt der nicht in die Presse

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Über meinen ist ja auch noch keine Entscheidung gefallen .... aber die Lichtmaschine ist wenigstens noch ok :)

    Die ersten Teile zum Abgeben hätte ich schon ....Rest überlege ich noch 8o


    Gruß stef

  • Hallo zusammen,


    ich hatte Euch ja geschrieben, dass ich kurz Rückmeldung zum weiteren Verlauf gebe, für diejenigen, die es interessiert.


    Ich habe jetzt die Rückmeldung des Gutachters der Versicherung und Rückmeldung der Versicherung. Die Versicherung möchte den Schaden regulieren.


    Wiederbeschaffungswert: 16.500 Euro, Restwert: 5.000 Euro (verbindliches Angebot liegt vor und der potentielle Käufer ist auch im Gutachten genannt), Reparaturkosten: 37.000 Euro


    Aaaber: reguliert werden soll nach dem Wiederbeschaffungswert 2022 (14.300 Euro nach meinem damaligen Gutachten). Ist das üblich? Damit bin ich nicht einverstanden. Den Restwert finde ich sehr hoch, aber gut, wenn ein Angebot einer Firma vorliegt?


    Ich tendiere dazu, den Unfallwagen zu verkaufen und den Wiederbeschaffungswert zu nehmen. Allerdings würde ich einen Rechtsbeistand beauftragen (rechtschutzversichert bin ich), um den aktuellen Wiederbeschaffungswert zu bekommen.


    Was meint ihr?


    Gruß stef

  • Also ich würde bei dem Angebot auch schauen das ich die 16,500 bekomme. 5000 finde ich ok. Kommt immer drauf an was man an Ausstattung und Zeile verkaufen kann. Schau doch mal wie viele Teile gehandelt werden.

  • Lucky hat recht. Nicht der WBW von 2022 ist maßgeblich, sonder der jetzige.


    Dafür hast du ja Rechtsschutz!

    Weitere Ansprüche würde ich ebenfalls geltend machen (sofern die gegnerische Versicherung eintrittspflichtig ist): Das ist dann Nutzungsausfall für die vom Gutachter festgestellte Dauer der Wiederbeschaffung. Dafür käme m.E. eine geschätzte Dauer von 2 - 3 Wochen in Betracht - oder Mietwagenkoste. Die aber nur per Nachweis.


    Was den Restwert betrifft, würde ich an deiner Stelle überlegen, den Wagen nicht dafür abzugeben. Zugegeben, das ist schon eine Hausnummer (5.000€).


    Werthaltig sind insbesondere die sehr gute und komplette Sportline Innenausstattung, das komplette Verdeck, Motor und Getriebe, Radio oder Soundanlage, Sportline-Lenkrad, sowie Servolenkung und was sonst noch so zu gebrauchen ist.


    Je nachdem, was für ein Ersatzfahrzeug du kauft (wenn es wieder ein G1C ist), kannst su den damit wieder deinen Wünschen nach ausstatten .


    Ich habe es immer so gehalten.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • 5000 finde ich ok. Kommt immer drauf an was man an Ausstattung und Zeile verkaufen kann. Schau doch mal wie viele Teile gehandelt werden.

    Wenn einer ein Angebot abgeben hat und den Zuschlag bekommt bekommt er das Auto so wie im Angebotstext beschrieben. Da kannst danach nix mehr ausbauen und extra verhökern.


    Wäre ja ähnlich ich gewinne z.b. deine Ausschreibung für dein Haus 10 Fenster mit Griffen für Summe X zu liefern, du gibst mir den Zuschlag und ich liefere die Fenster ohne Griffe weil ich die anderweitig gebraucht habe. Fändest sicher nicht so pralle.


    Wenn ich mir die abnorme Summe über 37000€ der Instandsetzung anschaue frage ich mich sowieso warum einer 5000€ bietet. Das Cabrio dient doch dann sicher nur als Schlachtobjekt. So traurig das auch klingt. Und dafür sind 5 Scheine sehr üppig.


    Meine Meinung :)