Nicht jeder hat leider den benötigten Platz dafür.
Ein Sportline weniger .....
-
-
Ja das stimmt, war ja auch nur ein Vorschlag. Man sollte halt alle Optionen durchspielen.
-
Ich hab den Platz, und ich hätte das Auto auch zum Restwert behalten für bis zu 3000 Euro, bei 5000 muss ich aber überlegen, paar Tage hab ich ja noch 👍
-
Das ist eine echte Überlegung.
2500€ die Top Ausstattung inkl. Pappen
Lenkrad, KI, Räder etc. knapp 2T€.
Wird schon knapp imho.
Bei 3000€ hätte ich auch gesagt - behalten
-
Bei 5000 Euro würde ich gar nicht drüber nachdenken den zu behalten.
Selbst wenn man beim Schlachten vllt nen Euro mehr bekommen sollte…
-
...die Teile musst aber erst mal zu den veranschlagten Preisen los werden !
Das kann dauern bzw da brauchst Geduld.
Jeder, der desöfteren in diversen Verkaufsportalen was anbietet, weiß nur zu gut, wie lange das sich hinziehen kann.
Von daher Cabrio ausschlachten, Geld von der Versicherung kassieren und sich ein Cabrio wieder aufbauen.
-
Von daher Cabrio ausschlachten, Geld von der Versicherung kassieren und sich ein Cabrio wieder aufbauen.
Mein Reden. Wenn ich beobachte, wie lange es dauert, zum Beispiel eine sehr gute Sportline Innenausstattung zusammen zu bekommen, dann allein wäre das schon Grund genug, den Wagen nicht zum Restwert abzugeben.
Ganz zu schweigen davon, dass schon allein die Stoffe für einen Neuaufbau der Sitze, sofern du eine geeignete Basis (gebrauchte Sitze) bekommst, die du neu beziehen lassen kannst.
Ausserdem könntest du ja immer noch die Unfallkarosserie mit Papieren und gebrauchten Sitzen wieder verkaufen!
-
Gut wenn du noch etwas Zeit hat .
Die ganze Rechnerei bringt letztlich wenig wenn man nicht genau weiß wohin die Reise geht.
Darüber das die 5000 aus dem Auto zu holen sind sind sich fast alle einig.
Ist aber auch Zeit und Arbeit die da rein geht.
Wenn dein nächster wieder ein Sportline werden sollte und der ist innen schlechter ist als dieser ärgerst du dich auf jeden Fall.
Wie es mir dem ganzen Rest aussieht was noch alles heil geblieben ist weißt du am besten.
Es ist eine schwierige Entscheidung, die am Ende sowieso nie die richtige ist solange man nicht weiß welches Cabrio der Nachfolger werden wird.
Von meiner Seite auf jeden Fall alles Gute, egal wie deine Entscheidung auch sein mag.
-
Darüber das die 5000 aus dem Auto zu holen sind sind sich fast alle einig.
Ist aber auch Zeit und Arbeit die da rein geht.
Und wenn Du das Zeug zehn Jahre weglegen kannst ohne grosse Lagerkosten, sind es zu 95% garantiert deutlich mehr. Aber bei 5k wäre ich ehrlich auch hin und her gerissen.
Von meiner Seite auf jeden Fall alles Gute, egal wie deine Entscheidung auch sein mag
Von mir auch!
-
Kleines Update von mir für die Interessierten:
Ich habe den Unfallwagen für 5.000 Euro verkauft, er wird am nächsten Dienstag bei mir abgeholt. Der Käufer beabsichtigt tatsächlich nach eigener Aussage, den Golf wieder instandzusetzen. Er hat eine KFZ-Werkstatt für Unfallinstandsetzung und ist sicher, dass er das Auto wieder hinbekommt. Also doch kein Sportline weniger, wie in der Überschrift von mir betitelt.
Gruß stef
-
Würdest du den denn dann wieder zurück kaufen wollen? Mit dem Wissen was da für ein Schaden war?
-
Danke für die Rückmeldung! Ganz ehrlich: ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich jemand 5k für den Unfaller hinlegt. Grob überschlägig, was noch an Material und Arbeit in die Instandsetzung reingeht...für wieviel will er dann den instandgesetzten Wagen verkaufen? Hui!
-
Kleines Update von mir für die Interessierten:
Ich habe den Unfallwagen für 5.000 Euro verkauft, er wird am nächsten Dienstag bei mir abgeholt. Der Käufer beabsichtigt tatsächlich nach eigener Aussage, den Golf wieder instandzusetzen. Er hat eine KFZ-Werkstatt für Unfallinstandsetzung und ist sicher, dass er das Auto wieder hinbekommt. Also doch kein Sportline weniger, wie in der Überschrift von mir betitelt.
Gruß stef
Das ist schön zu hören. Ich sage mal wenn man selber das kann und seine Arbeitszeit nicht rechnet und auch nicht die Geräte dafür wo man ja eh hat. Dann ist das im Rahmen des möglichen.
-
-
Also, ich würde ihn nicht selbst zurückkaufen, wenn ich von dem Unfallschaden wüsste. Auf der anderen Seite war das Auto wirklich topp in Ordnung und alles gemacht. Wenn das fachgerecht repariert wird, ist das Auto sicher wieder ok. Allerdings fällt es mir auch schwer, das finanziell abzubilden. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein großer Gewinn übrig bleibt, falls er das Auto wieder verkaufen will. Der Käufer hat mir nur erzählt, dass er zurzeit einen Benz/8 restauriert und ihm das Cabrio als Sportline schon immer gefallen hat.....
Gruß stef
-
ich habe ja selbst schonmal einen Unfaller wieder zum Leben erweckt.
Das erfolgte damals auf Basis einer Schlachtkarosserie. Wenn man eine Karosserie hat, kann ich mir das durchaus vorstellen. Ob es für einen Gewerbetreibenden wirtschaftlich ist muss dieser sich selbst beantworten.
Also ich möchte es nicht noch einmal machen.
-
Würde ja tippen, dass er sich den für sich selber fertig machen möchte. Dann ist ja theoretisch egal wieviel Zeit man(n) rein steckt. Würde mich auch mal interessieren.
-
-
Fahrzeug nicht verfügbar sagt der Link...
-
Fahrzeug nicht verfügbar sagt der Link...
Ups: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396734765