Ein Sportline weniger .....

  • Hallo zusammen,


    so, das Auto ist für 5.000 Euro verkauft und wurde gerade abgeholt ..... das Gamma 3 Radio (mit eingelötetem Bluetooth-Modul) durfte ich als Andenken behalten.


    Jetzt schaue ich noch was Neuem ... entweder wieder ein Golf Cabrio oder ein Fiat 124 Spider oder Alfa Spider. BMW E30 oder Audi Cabrio eher nicht.... am Donnertag schaue ich mir ein anderes Cabrio an, bin gespannt :)


    Gruß stef

  • ?thumbnail=1


    Aufgeladen sieht der Unfallschaden noch schlimmer aus als auf den ersten Bildern. Schön, dass sich jemand gefunden hat, der das Sportline Cabrio wieder aufbauen will - und kann.


    ich binn mal gespannt, was es denn nun werden wird. Hoffentlich doch ein G1C und du stef bleibst uns treu!

    mfg

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Auto war auch ein roter Sportline, Technik sehr gut, bisschen Rost am Schlossträger, aber behandelt, paar Dellen und Kleinigkeiten. Ich hab mich dagegen entschieden. Ich schaue in Ruhe, aber möglicherweise wird es doch etwas anderes, im Moment könnte ich mir sowas vorstellen:


    https://m.mobile.de/auto-inserat/alfa-romeo-spider-quadrifoglio-usa-florida-54516/378202860.html?ref=srp&refId=62be0423-f494-cd2d-abcd-30f6b8eb2588&searchId=62be0423-f494-cd2d-abcd-30f6b8eb2588&type=ad


    Ich weiß, kein Golf Cabrio, aber an Alfa oder 124 Spider könnte ich mich auch erfreuen….. ich werde erstmal noch ein Paar Autos anschauen/Probe fahren….. meiner Freundin würde sowas besser gefallen, ich bin noch nicht sicher ☺️


    P.s.: die Versicherung hat bezahlt


    Gruß Stef

  • P.s.: die Versicherung hat bezahlt


    Gruß Stef

    Hoffentlich den vollen Wiederbeschaffungswert!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Alfa Spider ist ne geile Kiste..... aber schau Dir die mit Mikroskop und Schichtdickenmesser an.... da gibt's es Spachtelbuden ohne Ende.... der Anteil an schrottigen Blendern überwiegt ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ja, der Wiederbeschaffungswert und das relativ schnell, halt abzüglich des Restwertes, den hab ich vom Aufkäufer bekommen. Ich hab aber erst jetzt gesehen, dass mein Cabrio wirklich ganz gut war…. Mal schauen was es jetzt wirklich wird …..

  • Hallo stef

    Gestern habe ich in Titisee einen schicken Alpha Spider gesehen. Der ist schon etwas besonderes.



    Ich befürchte nur, die Karosserie und die Technik sind nicht so wartungsarm, wie ein Golf 1Cabrio - und am besten brauchst du auch eine gute Alpha Werkstatt ganz in der Nähe und die entsprechende Ersatzteilversorgung.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982



  • Ich befürchte nur, die Karosserie und die Technik sind nicht so wartungsarm, wie ein Golf 1Cabrio - und am besten brauchst du auch eine gute Alpha Werkstatt ganz in der Nähe und die entsprechende Ersatzteilversorgung.

    Soweit ich erinnere z.B. Ventile einstellen.


    Aber da weiß Ulridos ganz sicher noch mehr kompliziertere Baustellen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Es handelt sich um ein US-Cabrio BJ 1991. In dem Cabrio war ein Fahrerairbag ab Werk verbaut, der jedoch nicht mehr drin ist. In der Tachoeinheit sind aber noch die Airbagkontrollleuchten.


    Fragt sich, ob der Airbag ausgetragen ist!


    Die Klimaanlage ist laut Beschreibung nit funktionsfähig! Wenn das nur am Befüllen mit Kühlmittel liegt, kostet das nicht viel. Wenn aber der Klimakompressor oder Klimakondensator (nicht mehr lieferbar) defekt ist, wird es teuer.


    Der Kilometerstand scheint korrekt umgerechnet zu sein.


    Dass die Sitze 2013 neu bezogen sind, mag sein, aber nicht im originalen Design.


    Das Cabrio ist kein Classicline; für den Verkauf in die USA gab es damals das Modell „Wolfsburg Edition“. Das hatte eine ähnliche Ausstattung.


    Rost am Scheibenrahmen ist beim by Airbagmodell kritisch, da ab Werk eine geklebte Frontscheibe eingebaut ist. (Teile nicht mehr lieferbar!!!)


    Nach meiner Einschätzung: Nicht empfehlenswert!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Samson450 Danke

    Dafür ist das Forum auch da vor Fehlkäufen zu warnen.

    Ich will nur ohne Probleme fahren - zu schrauben habe ich weder Lust, Kenntnisse oder sonstige Gelegenheit.


    Nicht alle Punkte, die golf-open-fan erwähnt hat, sind mir aufgefallen.


    Adapter für die Porschfelgen werden nicht erwähnt.

    Rost nur am Scheibenrahmen?

    Gewindefahrwerk ist auch nicht mein Ding.


    Aber ich bin immer offen für weitere Hinweise.

    Ich spezifiziere mal

    Max 11-12T,bis 160tkm, original nix gepimpt also Fahrwerk/tiefer/breiter. Ohne Rost 15" evtl mit dezenter Verbreiterung

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nicht alle Punkte, die golf-open-fan erwähnt hat, sind mir aufgefallen.


    Adapter für die Porschfelgen werden nicht erwähnt.

    Die werden eingetragen sein,ohne gehts nicht. Die Felgen sind eh nicht dabei.


    Mich würden die paar Sachen aber nur bedingt abschrecken.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Du und viele andere hier wissen was zu tun wäre.


    Ich suche was wo ich ich die nächsten 5J / 15tkm Ruhe habe. Wenn dafür ein paar Scheinchen mehr über den Tisch wandern ginge auch


    Eine Werkstatt hier - die noch Ahnung hat - sucht man vergebens.


    Da müsste ich immer als Dauerkunde beim Vorsitzenden antreten.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Schon klar

    Aber gerade bei den alten Kisten wirst du wahrscheinlich kein Auto finden, in das du einsteigst und die nächsten Jahre nur einen jährlichen Service machen lassen musst. Da steht dann zwar häufig "viele Neuteile" aber wenn da nur Schrottneuteile verbaut wurden, steht die Bude in der Werkstatt, ob bei Udo oder jemand anderen.


    Daher meine Meinung, lieber ein Auto in das man ein bisschen was investieren muss wo dafür aber der Einkaufspreis stimmt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line