Ein Sportline weniger .....

  • speedy47


    Gerne. Merkst ja. Man denkt ist gut. Dann kommt golf-open-fan und hat Ahnung von us. Und Zack doch nicht mehr so geil. Aber genau dafür ist das Forum. Einer kann Schrauben und sagt „alles easy“. Der andere will nicht Schrauben. Jedem das seine. Hätte auch keine Provision genommen wenn du den gekauft hättest. 😂😂😂

  • speedy47


    Gerne. Merkst ja. Man denkt ist gut. Dann kommt golf-open-fan und hat Ahnung von us. Und Zack doch nicht mehr so geil. Aber genau dafür ist das Forum. Einer kann Schrauben und sagt „alles easy“. Der andere will nicht Schrauben. Jedem das seine. Hätte auch keine Provision genommen wenn du den gekauft hättest. 😂😂😂

    Wir könnten uns dann auf eine Seniorenfahrüberprüfung einigen.

    Hab ich in diesem Jahr geschenkt bekommen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich will nicht sagen, dass das US-Cabrio schlecht ist - ist nur etwas Arbeit dran zu erledigen, wenn es top sein soll -also nur etwas für jemanden, der selber schrauben kann!


    Besser für speedy47, wenn er das Cabrio, welches er kauft, mehr oder weniger sofort einsetzbar ist.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Es ist so. Wir (Udo und ich) bekommen häufig Anfragen von Außerhalb das jemand sein Auto verkaufen möchte. Demjenigen sagen wir das er es bitte hier im Forum anbieten soll, dann hat jeder was davon.


    Wenn die dann aber lesen das hier jedes Auto erstmal schlecht gemacht wird weil es typische Alterserscheinungen hat oder die Felgen, Sitze usw. nicht mehr original sind, dann hätte ich auch keine Lust mich hier anzumelden um mein es anzubieten.


    Es kommt einfach auf die Formulierung ;) Da habe ich selber mit in der Vergangenheit ins Klo gegriffen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn die dann aber lesen das hier jedes Auto erstmal schlecht gemacht wird weil es typische Alterserscheinungen hat oder die Felgen, Sitze usw. nicht mehr original sind

    Wenn irgendwas nicht original ist dann ist das so - das stellt keinen technischen Defekt dar - kann jeder selbst entscheiden wie original oder wie individuell sein Herz schlägt.


    Jeder weiß das wir uns hier nicht von den "SUPER ZUSTAND" oder "WERTSTEIGERUNGSGARANTIE" oder "PERFEKT ERHALTEN" Verkaufs-Phrasen (meist noch mit den drei Ausrufezeichen !!!) imponieren lassen sondern Blendern die nur das Ziel haben einem Unwissenden den Geldbeutel mit Gewalt und hohlen Verkaufsargumenten zu erleichtern sofort das Handwerk legen.


    Frag mal Speedy - als ich mit ihm an meiner Seite mit so einem 12.000 € - Vogel fertig war und ihm sagte das er froh sein soll wenn er für seine Gurke überhaupt noch 7.000 € bekommt nach dem ich ihm die zig Mängel aufzeigte schmiss der beleidigt die Haube zu und verließ den Treffpunkt.


    Ätsch ! Hat nicht geklappt !


    Ich persönlich bin froh das sich gerade solche Strategen hier gar nicht erst hin trauen.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Soll ich die Überprüfung machen. ? 😂😂😂

    Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe:

    Du machst die Überprüfung und ich hab eine schöne

    2 Tagestour.

    Aber erstmal wieder einen haben.


    Und Udos Beistand hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich nehme nix tragisch. Ich sollte mir nur abgewöhnen zu manchen Themen meinen Senf dazuzugeben.

    Sempf.

    Das schreibt man Sempf!

    Und spricht man auch so aus. ;)


    Davon abgesehen stimmt es schon, was du sagst.

    Wenn man auf der Suche nach einem Caribo ist,

    was uMbedingt original daherkommen muss,

    dann muss man eben suchen und finden, wenn einem auch der Preis zusagt.


    Wenn dann eins gefunden ist und sich da in den Radhäusern andere Felgen als die originalen drehen

    oder das Radio nicht mehr das ab Werk verbaute ist;

    Pfff, drauf gepi**t.

    Das sind so Sachen, da kann man drauf hinweisen,

    sind aber kein Ausschlusskriterium.

    Jedenfalls für mich nicht.

    Ganz ehrlich:

    Wer lässt denn heute noch Kassetten in seinem Cabrio durchnudeln?


    Klar, das ganze Fahrkram wie Stossdämpfer, Bremsen etc pp sollte schon in "TüV-plakettenwürdigem" Zustand sein.

    Aber auch so Sachen wie die Sitze sind doch tauschbar.

    Beispiel das US-Cabrio:

    Es findet sich bestimmt jemand, der die Garnitur genau so haben möchte.

    Verkaufen und sich Quartett-Ausstattung oder was auch immer einbauen.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Futzy ()

  • ... und ich hätte jetzt gefragt ob man nach langer Zeit mit einem Golf Cabrio sich nicht wirklich für den Alfa Spider oder vielleicht mal nen MX5 entscheiden sollte. Hier fährt einer mit Ronal-Turbo-Felgen herum, der ist schon chic...


    LG

    Clemens, der neulich noch um ein schwarzes Opel-Astra-Cabrio geschlichen ist und das sehr schön und selten fand...

  • Bei uns sagt man Senf. Andere Städte, andere Sitten ^^

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line