leuchtet nur bei Aɓɓlendlicht sowie das Fernlicht eingeschaltet wird ist dieses blaue Kontroll-Birnchen aus !
Abgesehen davon lässt sich dieses Kontrollbirchen nun auch dimmen. Für dieses Phänomen hat doch sicher eine vermutlich einfache Erklärung?
leuchtet nur bei Aɓɓlendlicht sowie das Fernlicht eingeschaltet wird ist dieses blaue Kontroll-Birnchen aus !
Abgesehen davon lässt sich dieses Kontrollbirchen nun auch dimmen. Für dieses Phänomen hat doch sicher eine vermutlich einfache Erklärung?
Bist du SICHER das wenn du blaue Diode leuchtet das ABBLENDLICHT an ist und nicht das Fernlicht?
Einfach mal vor einer Wand testen, beim Umschalten sollte man erkennen können welches Licht geschaltet ist.
Eigentlich sollte die blaue Fernlichtkontrolle nur bei eingeschaltetem Fernlicht oder bei Lichthupe leuchten.
Dimmbar ist sie nicht.
ja,dem ist so. Ing. geprüft und deshalb kèine Tüv plakette. das kan̈n eigentlich doch nur ein Kontakt-Problem am Bĺinkerhebel sein denn es funktioniert alles - nur halt anders herum.
Stecker im Scheinwerfer falsch gesteckt?
hat dein Cabrio Zusatz-Fernscheibwerfer? Und leuchten die zusammen mit dem Fernlicht in den Hauptscheinwerfern?
Wenn ja, dann kann eine fehlerhafte Verkabelung am Blinkerhebel liegen oder am Kabelbaum von diesem zur ZE.
War denn Jemand an der Elektrik?
Theoretisch könnten auch Kabel am Lichtschalter vertauscht sein. Da käme man am Leichtesten dran.
Hallo, mein Cabrio hat das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass die Kontrolleuchte das erste mal nach dem Einschalten der Fernscheinwerfer funktioniert und danach den Dienst versagt. Das Verhalten trat erst nach dem Verbau von LED Leuchtmitteln auf, ist aber trotz Rückau vorhanden. Ich hatte noch keine Zeit, mich auf die Suche nach dem Fehler zu machen.
Gruß Bernd
Nein, ich hatte nur die Leuchtmittel der Scheinwerfer gestauscht.