Ein weiterer Schwabe

• Hallo Martin,

passende Polster für deine Sportsitze hat auch das Cabriozentrum.

Sitzpolster

https://www.ebay.de/itm/142507012134?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tIvfyClDQTm&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Schaumstoffteil Lehne

https://www.ebay.de/itm/132192963306?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tIvfyClDQTm&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Polster Mittelteil Lehne

https://www.ebay.de/itm/142584276354?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tIvfyClDQTm&sssrc=4429486&ssuid=PPWdmJClSH-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Letzteres kannst du möglicherweise auch weiterverwenden.

Den weißen Stoff mit den mit den feinen Karos bekommst du ggf bei der Quelle von acki .

Oder beim Nadelwerk:

NADEL-WERK | Shop / Bezugstoffe für VW
    Entdecken Sie unsere große Auswahl an Stoffen für Modelle von VW.
    nadel-werk.de

Allerdings würde ich mir überlegen, ob du die empfindlichen weißen Stoffbezüge behalten willst, oder ob du die Sitze neu beziehen lassen willst.

Kunstlederbezüge bekommst du so ab 350€ für alle Sitze (ohne Montage - falls du das selber kannst.

Mit freundlichen Grüßen

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• So, der Sommer ist rum und das Sparschwein (war) gefüllt. ;)

Die letzten Monate hatte ich relativ wenig Zeit mich um mein Cabrio zu kümmern.

Da ich schon im Sommer Kontakt mit Jörg vom Cabriozentrum hatte, stand der Entschluss fest alles komplett und aus einer Hand machen zu lassen, sprich Innenausstattung und Verdeck. Wollte es lieber einmal richtig machen lassen und dann Ruhe haben.

Also Termin ausgemacht ("komm halt vorbei, egal wann, dann besprechen wir was du willst und lass ihn da" :/) in Golf gesetzt und die 550km hochgefahren. (Lt. Navi 550km, lt. Tacho 575km), mich brav vorgestellt, neue Polster rausgesucht, fertig.

Was mir bei Jörg sofort imponiert hat war, genauso gestresst wie ich, genauso chaotisch wie ich, aber absolut professionell in der Arbeit. 8) Da fühlte ich mein Golf gut aufgehoben. Ausgemacht in 3 Wochen komme ich wieder, in den nächsten Tagen bitte noch einen Kostenvoranschlag schicken, Barzahlung bei Abholung.

Auf den Kostenvoranschlag warte ich heute noch, auf Nachfrage kam als Antwort "hab dir doch schon unsere Auflistung ALLER Ersatzteile geschickt 8)). Ok, aber ich weiß doch immer noch nicht was getauscht werden muss, aber ich spürte er weiss es. deswegen hat mich seine Antwort auch nicht gewundert :saint: ?! Zweieinhalb Wochen später, Dienstag war Abholtermin, Montag nochmal vorsichtig nachgefragt was es kostet, Antwort war, wer bist du!! :)

Oh mann, bin ja von mir viel gewohnt und selber nicht der Bürohengst, ich hoffte da nur er hat das richtige Auto gemacht.

Dienstag dann mal soviel Bargeld mitgenommen wie ich dachte das würde passen, Frau in den Zug gesetzt und los gings.

In Osnabrück im Cabriozentrum angekommen, Jörg war wie immer gestresst und hatte hundert Sachen um die Ohren, haben wir dann halt unser Auto selbst gesucht, gefunden und inspiziert.

Und ich muss sagen, es war wie vermutet, chaotisch, auf den letzten Drücker fertig geworden, ABER ABSOLUT TOP :love: :jump2: !!!! Tolle Arbeit, alles super verarbeitet, sieht aus wie vor 27 jahren. Hab euch unten Bilder angehängt. Und jetzt verstehe ich auch warum er nie über zahlen gesprochen hat.

Du grinst nur noch als Kunde und zahlst dann halt. Bitte nicht falsch verstehen, alles war dokumentiert und top erklärt was gemacht wurde, alles plausibel, nur mein Bargeld hat natürlich nicht gereicht. Aber dafür gibt es ja ne Kreditkarte. Und du sitzt in dem Oldie besser wie in unserem IX40 der 25 Jahre jünger ist. Jörg hatte dann doch noch Zeit gefunden uns alles zu erklären und die Tricks beim Verdeck erklärt, wie gesagt sehr professionell und obwohl schon wieder Kunden gewartet haben sich dann da auch die Zeit genommen. Vielen vielen Dank nochmals und das mit dem Kostenvoranschlag üben wir dann noch.

Auf jeden Fall ist unser 1er jetzt wieder fit für die hoffentlich nächsten 25 Jahre!! ^^ ^^