Gestern Abend war ich auf dem Heimweg von der Arbeit zügig auf der Autobahn unterwegs. Kurz vor der Abfahrt fing die Öldruckkontrolle an zu blinken.
Um nicht auf der Autobahn zu stehen bin ich noch die Abfahrt runter und hab dann gleich "geparkt" Für den Motor war es leider schon zu spät. Auf der Abfahrt fing er an zu klappern, vermutlich Pleullagerschaden:-(
Jetzt stellt sich die Frage nach dem warum!
Als die Öllampe kam hab ich die MFA durchgedrückt und bemerkt das die Öltemperatur bei 145 Grad lag. Hier liegt denke ich auch das Problem.
Kühlmitteltemperatur lag im normalen Bereich.
Ich hoffe das ich mit einem blauen Auge davonkomme und der Schaden mit dem Tausch der Lagerschalen behoben ist .
Auch gilt es herauszufinden weshalb die Öltemperatur so stark angestiegen ist.
Der Motor lief echt super und war bisher in Punkto Temperatur nicht auffällig.
Wir werden sehen...