Hallo alle zusammen.
Jetzt muss ich euch noch mal etwas fragen.
Ich habe gerade meine Steuerbescheinigung bekommen und muss für den Golf tatsächlich 292 € zahlen, da er Euro eins hat.
Ich habe gelesen, dass durch den Einbau eines Kalt Laufreglers die Schadstoffklasse auf Euro zwei umgeschrieben werden kann, so dass ich dann nur noch 132 € bezahle.
Jetzt geht es halt da drum wo ich so ein Teil herbekomme. Bei Kleinanzeigen hab ich eine Anzeige gefunden, wo der Kalt Laufregler quasi von einem vermutlich verschrotten Golf herausgerissen wurde und jetzt verkauft wird.
Verstanden habe ich auch, dass es diese wohl nicht mehr als neu zu kaufen gibt. Daher wollte ich mal euch Experten fragen wie ihr das Thema angehen würdet und wo ihr euch so ein Regler besorgen würdet und worauf ich achten soll bzw welche Dokumente dabei sein sollten damit ich das auch eingetragen bekomme.
Natürlich gäbe es alternativ noch die Oldtimer Kennzeichen Geschichte, ich vermute, dass ich diesen aber nicht bekomme, weil ich ein neueres Fahrwerk in diesem Fahrzeug verbaut ist, was vom Vorbesitzer gemacht wurde.
Vielen Dank und Grüße.
Jan