Die ganze Arbeit nur das es einem Prüfer gefällt? Das wäre mir persönlich so ein H-Kennzeichen nicht Wert!
Oder weil du es so möchtest?
Die ganze Arbeit nur das es einem Prüfer gefällt? Das wäre mir persönlich so ein H-Kennzeichen nicht Wert!
Oder weil du es so möchtest?
Die ganze Arbeit nur das es einem Prüfer gefällt? Das wäre mir persönlich so ein H-Kennzeichen nicht Wert!
Oder weil du es so möchtest?
weil ich es möchte.
Das der Prüfer es nicht toll fand, aber doch akzeptieren würde hat nur den Ausschlag gegeben das Thema anzupacken.
Viel Erfolg und Spaß bei der Rückrüstung!
Und das alles so wird wie du es dir vorstellst.
Weil wie es vorher schonmal erwähnt wurde:
Dein Auto muß Dir gefallen!
Heute ging es weiter.
- Bass unter dem Handschuhfach ist auch ausgebaut, weil das Radio auch ohne Bass genug Bass liefert.
- Gamma 3 montiert
- Aschenbecher montiert
- unbeschädigte Kniestrebe montiert
- originales Lederlenkrad montiert
Nun noch die undichten Gummis zwischen Hauptbremszylinder und Bremsflüssigkeitbehäter tauschen und den Kofferraum in Ordnung bringen. Dann warte ich auf die Stoßstangen und Verbreiterungen.
Als ich heute auf dem Speicher am Teile zusammensuchen war, viel mir der kleine schwarze Koffer auf, den ich noch von früher kannte. Als ich ihn öffnete war ich happy. Habe ich jetzt doch tatsächlich einige Kassetten gefunden. Alle aus der Zeit Ende der 80ziger. Teils Kaufkassetten, teils selbst aufgenommene. Damit kann ich nun meinen W201 und mein Cabrio mit Kassetten versorgen
Der Koffer passt wie dafür gekauft hinter den Beifahrersitz.
So sah der Innenraum vor dem Umbau aus:
und seit heute ein Stück wieder zurück zum Original, auch wenn noch genug Individualisierung verbaut ist:
Hi Horst!
Cool......die Umbauten.
Der Koffer: HAMMER
darf ich Bedarf anmelden für : Klaus Lage, Ronny's Pop-Show und Formel Eins?
Vermutlich nicht!?
Aber klasse....... (ich gucke auch auf jedem Flohmarkt nach MC's - Cassetten - Kassetten)
und seit heute ein Stück wieder zurück zum Original, auch wenn noch genug Individualisierung verbaut ist:
jetzt ma ehrlich? - Original is doch echt schön und klassisch, oder?
Hallo Nils,
Danke, aber alle Kassetten sind unverkäuflich. Die Kiste finde ich auch der Knaller.
Ja, natürlich schaut es gut aus. Mein W201 hat mich diesbezüglich auf eine andere Spur gebracht.
Danke, aber alle Kassetten sind unverkäuflich. Die Kiste finde ich auch der Knaller.
ich hatte es geahnt....
Mein W201 hat mich diesbezüglich auf eine andere Spur gebracht.
Dank und Gruß an den Baby-Benz!
eine Ära ist zu Ende.
Die ausgebauten Teile sind verräumt, die Zubehörverbreiterungen abgebaut. Dabei sind diese zerstört worden.
Morgen geht mein Cabrio zum Aufbereiter. Mal schauen, was der aus dem Innenraum und dem Lack macht.
Kann mir bitte mal jemand ein Bild von den Türverrieglungsknöpfen vom 91er Cabrio zeigen? (Falls es die gegenüber den älteren Cabrios unterschiedlich sind)
Ich habe heute die Alu-Pins gegen welche aus meinem Fundus getauscht, wäre aber blöd, wenn die dann doch nicht original sind.
Danke Hartmuth,
ich habe den ganz rechts montiert, dann passt das ja.
Ich muss auch mal wieder einen kleinen Zwischenstand geben.
Mein Cabrio war im September noch bei Aufbereiter. Innen und außen 1x frischmachen.
Vorher noch schnell die Zubehörstossis demontieren und die Zubehörverbreiterungen entfernen. Diese sind dabei völlig zerstört worden. Das war mir wichtig, weil der Aufbereiter so ohne Kanten, ohne Zierleisten ein gleichmäßiges Ergebnis erreichen konnte.
Leider war ich nach der Aufbereitung entsetzt wie schlimm die Motorhaube aussah. Steinschläge, abgeplatzter Klarlack. Das konnte so nicht bleiben.
Also auch noch die Motorhaube neu lackieren lassen.
Zwischenzeitlich sind die großen Stossis, Verbreiterungen und Motorhaube wieder zurück und warten auf die Montage.
Hallo Nils,
Danke, aber alle Kassetten sind unverkäuflich. Die Kiste finde ich auch der Knaller.
Ja, natürlich schaut es gut aus. Mein W201 hat mich diesbezüglich auf eine andere Spur gebracht.
wenn ich mich Recht erinnere, dürften die noch ohne Kopierschutz sein 🤣 🤭
nach einem halben Jahr Pause ging es Ende März weiter.
Die lackierten Teile sind am Auto. Die Heckstossi muss noch ausgerichtet werden, ansonsten ist alles dran.
Anbei auch noch ein paar Bilder zum neuen Keder. Da zumindest ein user auf die Montage der Keder wartet kann ich hier Rückmeldung geben. Die Keder von Werk34 passen perfekt.
Man muss nur beim Auflegen etwas Feingefühl haben. Bei mir brauchte es 3 Versuche, bis die Länge passte. Beim ersten Versuch hatte ich bei der Montage den Keder zu sehr "gezogen". Er stand ein paar cm über (Bilder). Beim nächsten Versuch war er zu kurz. Beim dritten Versuch passte es.
Die gestanzten Enden habe ich mit Sekundenkleber am Seitenschweller verklebt. Der Rest ist nur aufgesteckt. Durch die U-Form kann der ja nicht rausrutschen, wenn er mal sitzt.
Hier nun noch ein paar Bilder.
Zuerst das letztens hier diskutierte KFZ-Kennzeichen. Habe ich mir schonmal fertigen lassen, in der Hoffnung, dass ich das H auch bekomme.
Hier dann die tolle Idee von Phoenix kopiert, mit den Blechklammern an Stossi zu Radlaufverbreiterung.
Wer es auch machen möchte:
man braucht Blechklammern 4,2mm für eine Materialdicke von 3,5mm !
Schrauben habe ich die gleichen genommen, wie sie auch am Seitenschweller unten verbaut sind.
Wenn ich die Bilder zu den neuen Kedern an Radläufen und Schweller richtig deute ist eine Anbringung bei montierten Verbreiterungen eher "unpraktisch"?
Wenn ich die Bilder zu den neuen Kedern an Radläufen und Schweller richtig deute ist eine Anbringung bei montierten Verbreiterungen eher "unpraktisch"?
bei montierten Verbreiterungen können die Keder meiner Meinung nach nicht moniert werden.
Am Radlauf wird es vermutlich reichen, die Verbreiterungen unten nur zu lösen. Aber die Seitenschweller müssen ab.
Das ist dann eine klassische Winterarbeit.
Wenn es am ganzen Fahrzeug keinen Rostgammel gibt, wie wahrscheinlich ist es diesen unter den Verbreiterungen zu finden?