Standgas eingestellt?
Wie ist die Standgasdrehzahl bei abgestecktem blauen Geber und warmem Motor?
Standgas eingestellt?
Wie ist die Standgasdrehzahl bei abgestecktem blauen Geber und warmem Motor?
Entschuldigt, wenn ich da mal dazwischen grätsche, aber zum xten Mal lese ich jetzt " den blauen Geber " !!
¿ Gibt es den beim JH-Motor auch und wo sollte der sitzen und was bewirkt der ?
Entschuldigt, wenn ich da mal dazwischen grätsche, aber zum xten Mal lese ich jetzt " den blauen Geber " !!
¿ Gibt es den beim JH-Motor auch und wo sollte der sitzen und was bewirkt der ?
der JH hat nicht diesen "blauen Geber" der beim 2H die Wassertemperatur ans Motorsteuergerät meldet und damit die Einspritzmenge beeinflusst. Ist der Geber defekt, bekommt der Motor in der Regel viel zuviel Sprit und läuft unrund, springt warm schlecht an.
Mit dem JH kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kann einer der JH-Gurus dazu was schreiben.
Moin Horst,
Auf dem DZM zeigt der im kalten Zustand so um die 1000 U/min an. Ich kann den Stecker nachher mal abziehen. Aber verbessere mich, wenn ich was Falsches schreibe - selbst wenn das Standgas zu hoch sein sollte, sollte er sich nicht im kalten Zustand so anfühlen, als wolle er sich verschlucken beim Gasgeben - oder???
Ich vermute eher dass das Standgas bei abgestecktem blauen Geber absackt (Warmer Motor)
Ist der Geber defekt, bekommt der Motor in der Regel viel zuviel Sprit und läuft unrund, springt warm schlecht an.
Genau DAS ist bei meinem manchmal das "Problem" ( eigentlich ist es ja gar keines ) . Meist springt er anstandslos an, aber wenn der Motor etwas stärker ( in den Bergen ) gefordert wird, muss ich ein paar Mal "orgeln" bis er wieder zum Leben erweckt ist.
Andreas66, hast du eine Lösung gefunden ? Habe nämlich grade das selbe Problem
er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Was macht denn dein Standgas, wenn du bei warmem Motor den blauen Geber absteckst?
Genau DAS ist bei meinem manchmal das "Problem" ( eigentlich ist es ja gar keines ) . Meist springt er anstandslos an, aber wenn der Motor etwas stärker ( in den Bergen ) gefordert wird, muss ich ein paar Mal "orgeln" bis er wieder zum Leben erweckt ist.
Du hast garkeinen "BLAUEN" stecker am JH!
Du hast garkeinen "BLAUEN" stecker am JH!
Weiss ich inzwischen auch
Ich hatte solche Probleme bei einem JH-Motor. Dort war Falschluft die Ursache. Ich würde mir die ganze Unterdruckanlage mal anschauen.
ist denn schon mal das Kabel und Stecker oben am Ansaugkrümmer ganz aussen auf der Beifahrerseite an dem ich nenne es mal Kaltlaufschieber geprüft worden ? ich fahre z Zt auch jh aber mit 2h einspritzanlage kenne das thema aber vom scirocco gt2 das wird beim 155er nicht anders sein.
Dreh diese Schraube raus der O-Ring hat meist fertig
lg
Die Drosselklappe ,und die dazugehörige Schraube ist vom 2 H Motor!
Hab den selben bzw.Baugleichen Motor ebenfalls mit KLR
Lg
gibt es denn O Ring für die die leerlaufschraube noch ,denn meine löst sich auf
ich hab mehrere O- Ringe in der Bucht bestellt kosten 2,40€ 10 Stück oder so also nicht die Welt
Lg
Hallo Leute, ich habe mit meinem auch ähnliche Problem ist ein 2H Motor ohne Kaltlaufreglung. Wenn er kalt ist nimmt er ganz schlecht Gas an man kann nur sehr sachte gas geben bei zu weit geöffneter Drosselklappe bricht die die Leistung sofort ein ein wenige schlissen und er fängt sich wieder. Wenn er dann etwas Temperatur hat noch keine Betriebstemperatur von 80°C geht er ganz normal. Ich habe schon den Blauen Sensor und die Lambdasonde gewechselt Zündung kontrolliert die Zündkerzen gewechselt den Kabelbaum kontrolliert auf eventuelle defekte. Das Problem besteht seit dem seit diesen Sommer nach dem Ich das Öl gewechselt habe. Langsam gehen mir die Ideen aus.
Zum Auto muss ich noch sagen ich das ich ihn in Einzelteilen gekauft habe da der Vorbesitzer ihn Lackieren wollte aber nicht fertig geworden ist und dann verkauft hat. Ich habe ihn dann Lackiert und wieder zusammen gebaut dabei stellte sich raus das der normaler weise verbaut Aktivkohlefilter fehlte und da ich bei der Montage keine bekommen habe. Habe ihn ohne In betrieb genommen was auch ohne Probleme geht selbst bei HU war das kein Problem.
Mahlzeit,
Hört sich für mich, nach ein Lufttechnisches Problem an, überprüf mal die Unterdruckschläuche denke er zieht irgendwo falsche Luft was den Kaltstart beeinflusst 😉
Die Gummibögen am Luftfilterkasten gehen gern mal kaputt und alles was an der Drosselklapppe verbaut ist!
Dichtung der Drosselklappenleerlaufschraube würde ich auch mal wechseln!
Am Ölwechsel sollte es nicht liegen
Lg Bobby