Hallo zusammen,
ich habe einen Riss im Ansaugschlauch (Teilenr. 155 129 627).
Direkt im Übergang zum Druckregelventil.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das gefixt bekomme?
Mit einem Rohr stelle ich mir schwierig vor.
Hallo zusammen,
ich habe einen Riss im Ansaugschlauch (Teilenr. 155 129 627).
Direkt im Übergang zum Druckregelventil.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das gefixt bekomme?
Mit einem Rohr stelle ich mir schwierig vor.
Ohje wie ist denn das passiert?
Ich würde bei Kleinanzeigen oder dergleichen gebraucht nach was suchen. Gibts zwar auch Neu, aber ned grad günstig.
Besorge Dir ein Stück passendes Alu- oder Kupferrohr zum einschieben.
Dann noch Elring Dirko Dichtmasse drauf und dann hält das erstmal.
Scheint sich im Laufe der Jahre entwickelt zu haben.
Ist mir jetzt erst aufgefallen nachdem die Leerlaufdrehzahl rumspinnt und er im Stand öfter mal ausgeht.
Neu hab ich schon gesucht. Ist preislich unattraktiv (ca. 300,- €) und nicht lieferbar.
Dann muss ich mal bei Kleinanzeigen schauen, aber da hab ich auch nur bereits geflickte gefunden.
Besorge Dir ein Stück passendes Alu- oder Kupferrohr zum einschieben.
Dann noch Elring Dirko Dichtmasse drauf und dann hält das erstmal.
Welchen Durchmesser muss das Rohr haben?
Ist der klassische Schwachpunkt. Der Gummi wird von den Öldämpfen Kaugummi und zersetzt sich. Ich hatte vor Kurzem einen guten gebrauchten für 160€ schiessen können.
Welchen Durchmesser muss das Rohr haben?
Musst Dir ausmessen vorher.
Ist der klassische Schwachpunkt. Der Gummi wird von den Öldämpfen Kaugummi und zersetzt sich. Ich hatte vor Kurzem einen guten gebrauchten für 160€ schiessen können.
Wäre somit eine Überlegung, ob man einen noch intakten vor den Öldämpfen irgendwie schützen kann?
Wäre somit eine Überlegung, ob man einen noch intakten vor den Öldämpfen irgendwie schützen kann?
Wie soll man das denn bewerkstelligen ?
Der Schlauch wird von innen mürbe gemacht. Auch wenn man da ein Rohr eingeschoben bekommt...diese Öldämpfe kommen auch zwischen Rohr und innere Gummiwand. Und der ständige Wechsel von warm zu kalt tut auch sein "Werk" .
Ich werd mir bei Gelegenheit mal einen defekten Ansaugschlauch besorgen und was ausprobieren mit Edelstahl- oder Alurohr...mal schauen.
Wie soll man das denn bewerkstelligen ?
Der Schlauch wird von innen mürbe gemacht. Auch wenn man da ein Rohr eingeschoben bekommt...diese Öldämpfe kommen auch zwischen Rohr und innere Gummiwand. Und der ständige Wechsel von warm zu kalt tut auch sein "Werk" .
Ich werd mir bei Gelegenheit mal einen defekten Ansaugschlauch besorgen und was ausprobieren mit Edelstahl- oder Alurohr...mal schauen.
Stimmt schon, da hast ned unrecht..
Wie soll man das denn bewerkstelligen ?
Wahrscheinlich indem das Entlüftungsventil am Deckel in möglichst gutem Zustand ist, oder?
Wahrscheinlich indem das Entlüftungsventil am Deckel in möglichst gutem Zustand ist, oder?
Kann man das "öffnen & reinigen"? ned oder? muss ich mal anschauen..
ach, hab einen älteren Thread darüber gefunden: Kurbelgehäuseentlüftung (what a word *g*)
Ich würde diesen kaufen für 150 Euronen:
Alternativ neu ab 300 Ocken.
Da gabs doch auch was von Bonrath...
Da gabs doch auch was von Bonrath...
Sicher Das "Power Rohr" - heute eigentlich Goldstaub und extrem selten zu finden wenn es komplett mit Dokumenten sein soll.
Option kurzfristig: Reparatur mit Rohr von innen wie von Stahlwerk beschrieben
Option Mittelfristig: einen guten gebrauchten finden und zuschlagen
Option Langfristig: einen neuen anschaffen und die Zähne zusammen beißen wenn es an der "Kasse" einmal richtig weh tut.
Ich hab noch einen neuen im Lager liegen jetzt weiß ich auch warum
Wo gibt’s den neu???
Ganz Neu glaube ich aktuell nirgends. Die Üblichen Verdächtigen und auch VWCP hat ihn nicht auf Lager...längerfristig.
Aktuell bleibt nur der Gebrauchtmarkt mit viel Geld für alte Teile.
Ich sag ja man muss inzwischen für den TYP 155 Teile kaufen wenn verfügbar und nicht wenn Bedarf besteht
Ganz Neu glaube ich aktuell nirgends. Die Üblichen Verdächtigen und auch VWCP hat ihn nicht auf Lager...längerfristig.
Aktuell bleibt nur der Gebrauchtmarkt mit viel Geld für alte Teile.
Ich sag ja man muss inzwischen für den TYP 155 Teile kaufen wenn verfügbar und nicht wenn Bedarf besteht
Hätte mich auch gewundert, wenn’s aktuell neue gäbe 👍
Ich kenn die Firma nicht...
Bewertungen...
genau so etwas hätte ich auch empfohlen.
Für meinen Alfa gibts auch nur noch 30 Jahre alte, steinharte Schläuche, da habe ich auch so etwas aus ..... Ungarn oder so kaufen können .